Nokia 770 'Blasen' in Display?

• Das kuerzlich erworbene 770 bereitet mir viel Freude, bis jetzt stoert mich nur eines. Wenn ich eine eMail oeffne und nach unten scrolle, bildet sich im Display so etwas wie eine Blase, aus der sich dann ein Ring entwickelt. Hoert sich seltsam an, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Wer hat so etwas ebenfalls beobachtet, was geht da vor? Seltsamerweise kommt diese 'Blase' nur beim Betrachten von eMails vor, Webseiten sind davon nicht betroffen.

• Bin ich der einzige 770 Besitzer dem dieses Problem aufgefallen ist? Kaum. Beim Betrachten von Webseiten klappt das Scrollen vortrefflich, aber das Lesen laengerer eMails wird zur Qual. Wen man etwas staerker aufs Display drueckt, bildet sich eine Blase, bzw. Ring.

Ist dies ein Bug?

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Bin ich der einzige 770 Besitzer dem dieses Problem aufgefallen ist? Kaum. Beim Betrachten von Webseiten klappt das Scrollen vortrefflich, aber das Lesen laengerer eMails wird zur Qual. Wen man etwas staerker aufs Display drueckt, bildet sich eine Blase, bzw. Ring.

Ist dies ein Bug?

Hatte auch das 770, aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen...
    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man doch die Diplayempfindlichkeit einstellen....
    Hast Du das schon mal gemacht?

• Kann mir vorstellen, was du meinst. Schutzfolie etc. alles runter von Display? Hört sich an, als wäre irgend etwas zu "weich". Im Notfall mal ein NSC aufsuchen.

• Displayempfindlichkeit kann man nicht einstellen - oder taeusche ich mich da? Eine Schutzfolie war nicht drauf.

• Hört sich eher nach einem Softwareproblem an, wenn es am Display oder der Folie liegen würde, wäre das Problem ja nicht nur beim Lesen von EMails vorhanden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

wenn diese Blase zum Ring mutiert: Siehst du ein Regenbogenmuster auf dem Bildschirm?

Dann kommt das vom Touchscreen, ist bei einigen Pocket PCs und Palms auch so...

Wenn's schlimmer wird: Austauschen!

• Ich glaube auch an ein Software Problem, beim Surfen taucht der Ring nicht auf.

Wenn ich (eMail) beim Scrollen auf den schwarzen Pfeil druecke, bildet sich eine Blase, dann ein schwarzer kleiner Ring. Kurz darauf springt dieser nach links und veraendert sich zu einem Quadrat. Der innere Rand des Quadrates ist orange farbig. Also das ganze ist schon sehr merkwuerdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!