Nokia 610/616: Brauche Schraube für Display-Fuß

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand von euch, was genau für eine Schraube in den Fuß des Displays beim 610 (oder 616, müsste wohl die gleiche sein) gehört? Ich meine die Schraube, die man vorne durch das Loch schraubt, damit die Fuß zusammen bleibt, nicht die Schrauben, um den Fuß festzuschrauben. Meine Werkstatt hat nämlich damals beim Einbau anscheinend die passende Schraube verloren und so langsam hält der Fuß nicht mehr so toll von selbst zusammen.


    Danke schonmal...

  • An dem Display gibt es aber Werk nur zwei Schrauebn. Das sind etwa 1,5 cm lange schwarze Holzschrauben. Und mit diesen beiden Schrauben befestigt man das gesamte Display auf dem Amatrurenbrett, dem Spiegel, Himmel oder sonst wo.


    Schrauben, die das Display in irgendeiner Form zusammenhalten soll, sind irgendeine Fummelei im Nachhinein.


    Ab Werk clipst man Vorder- und Rückseite des Displayfußes einfach nur zusammen.



    Im übrigen bin ich auf der Suche nach dem technischen Unterschied der 616 und 610. Bei der Suche hab ich diesen Thread gefunden.

  • Zitat

    An dem Display gibt es aber Werk nur zwei Schrauebn. Das sind etwa 1,5 cm lange schwarze Holzschrauben. Und mit diesen beiden Schrauben befestigt man das gesamte Display auf dem Amatrurenbrett, dem Spiegel, Himmel oder sonst wo.


    Schrauben, die das Display in irgendeiner Form zusammenhalten soll, sind irgendeine Fummelei im Nachhinein.


    Ab Werk clipst man Vorder- und Rückseite des Displayfußes einfach nur zusammen.

    Danke für deine Antwort.


    Ich war überzeugt, durch das Loch in der Mitte gehört eine Schraube:



    :confused:


    Zitat

    Im übrigen bin ich auf der Suche nach dem technischen Unterschied der 616 und 610. Bei der Suche hab ich diesen Thread gefunden.

    Schon gefunden?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=167531

  • Ok, danke!


    Beides. ;)


    An die 610 kann man zwar ein Headset oder ähnliches über das Handsfree- oder Headset-Profil anschließen (Handsfree-AG (= AudioGateway)), aber man kann das 610 nicht selbst als Freisprecheinrichtung über dieses Profil mit dem Handy verbinden (dafür muss es Handsfree-Unit beherrschen, was nur das 616 kann).


    Siehe auch
    http://qualweb.bluetooth.org/T…etails=Yes&ProductID=1551 (Nokia 610)
    http://qualweb.bluetooth.org/T…etails=Yes&ProductID=2299 (Nokia 616)


    EDIT: Machen wir an diesem Thema besser drüben weiter. ;)

  • So, ich habe jetzt mal eine 2,5x10er Senkkopfschraube von Spax reingeschraubt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus... Zwar konnte man die Schraube endlos schrauben, aber sitzt eigentlich ganz fest, hoffe, es bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!