SMS Delivery Reports: Wer nutzt diese Funktion und ist diese bei O2 kostenlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Also kann der Übertragungsbericht gar nicht bedeuten, daß die SMS ans Zielgerät übetragen worden ist, sondern allerhöchstens an das Heimnetz der Zielperson, oder?


    Eigentlich müsste das schon heißen, dass sie ans Zielgerät übertragen wurde -- schließlich bekommt man die Sendebestätigung nicht, wenn das Handy aus oder ausgebucht ist oder keine SMS mehr speichern kann sondern erst dann, wenn sie tatsächlich übertragen werden konnte.

  • @ Weizen:


    Das kann wohl nicht ganz stimmen. Es ist schon mehrmals passiert, daß Übertragungsberichte beim Versender der SMS eingegangen sind, obwohl ich das Gerät nachweislich ausgeschaltet hatte, und wie oben schon gesagt, es sind auch mehrmals Übertragungsberichte "ausgestellt" worden, obwohl die SMS niemals bei mir eingegangen ist..


    Gruss

  • Hab´dazu auch mal eine Frage. Wenn ich mit meiner D1-Karte einem Kumpel, der über RSL-Com einen E-Plus Vertrag abgeschlossen hatte, eine Sms schicke, bekomme ich IMMER erst ´die Meldung die Nachricht wurde nicht übertragen. Ein paar Stunden später bekomme ich dann die Meldung, Nachricht geliefert. Die Sms ist aber trotzdem immer angekommen, wenn ich meinen Kumpel gefragt habe. Kann mir das einer erklären?


    Gruß


    Cartoc

  • Also ich benutze ein S35i und ich kann das Feature der "Delivery Reports" nur als ungemein Nützlich einstufen und empfehlen. Man(n) weiss DEFINITIV, das die SMS in dem Moment bei dem Nutzer gegenüber aufs HANDY übertragen wurde, und nicht nur in das entsprechende Netz ! Schicke oft spät Nachts noch SMS an meine beste Freundin ;) , und sobald Sie morgens Ihr Handy anmacht erhalte ich den Report. Das hat schon mehrere hundert Male so reibungslos funktioniert...


    BTW : Finde es als normale SMS (und nicht als Flash) viel praktischer, da man so bei WICHTIGEN SMS eine Bestätigung hat, das Sie beim Partner angekommen ist und er sich nicht rausreden kann ... :D



    Mit besten Grüssen


    DJ Wisdom (der sich nächsten Monat nicht zwischen einem 6610/6100 oder einem S55 entscheiden kann ... :mad: )

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Beim T68 von einem Freund von mir, ist es so, dass der Übertragungsbericht zwar kommt, aber als Flash SMS.


    Die gesendeten Kurznachrichten werden immer in den 'Gesendet' Ordner abgelegt bei dem Gerät. Man kann dann dort die Nachricht die man gesendet hat ansehen und jetzt kommts: auch noch einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt sehen ob die Nachricht übertragen wurde oder nicht.


    Das ist meiner Meinung nach besser gelöst als bei Nokia, wo dann der Bericht als SMS ankommt und einfach nur Platz belegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!