200-GByte-Festplatte für 50 Euro - Alternate

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Nicht so unbedingt ein Schnäppchen.
    Für 58 Euro würde ich lieber zur Samsung SP2514N dann greifen. Da kannste sicher sein, dass die schön laufruhig und kühl bleibt und trotzdem schnell.

Leiser sind die Samsungs auf jeden Fall, aber sicher nicht. Natürlich habe ich da nur einen sehr begrenzten Einblick, aber Samsungs sind mir schon abgeraucht, Seagates nicht - die schon angesprochenen 5 Jahre Garantie sind ein klares Indiz für hohe Haltbarkeit. Das steht zumindest bei mir klar im Vordergrund.

Gruß
    Frank

• So Berichte findest Du von jeder Platte bzw. jedem Hersteller

Hab seit zig Jahren Samsung und hatte noch nie Probleme .... Im Allgemeinen liest man relativ wenig von Problemen mit Samsung-Platten.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    bei http://www.mindfactory.de zahlt man nachts keine Versandkosten(Mindestbestellwert beachten).

Ganz genau, hier der genaue Link: Klick mich

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Warum zahlt man zw. 24 und 6 Uhr keine Versandkosten?
    Was zahlt man sonst?

Das steht an jedem Produkt mit dran: Link zur Festplatte

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Guck doch einfach auf die Seite, es war gerade ein Klick dafür nötig ;)

Versandkosten

Gruß
    Christopher

Das ist leider falsch, wir haben über Versandkosten von Mindfactory und nicht von Alternate gesprochen.
    Hier gibts Details zu den Versandbedingungen von Mindfactory

Gruß
    Benny

keep smile
    =)

• Re: 200-GByte-Festplatte für 50 Euro - Alternate

Sry für OT, aber

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich habe mir eine für ne DBox gekauft,....]

ich wüsste gerne, wie du eine Festplatte an der DBox verwenden willst, habe ich da etwa neue Möglichkeiten nicht mitbekommen? :)

• Moin Moin,

ich habe eine preiswerte Platte gesucht und nun nicht das leiseste oder größte Modell. Und 200GB für 49€ bzw 55€ inkl. Versand ist nunmal ein gutes Angebot. Dass es größere und bessere für mehr Geld bezweifelt keiner!

Aber hier ging es um den schmalen Geldbeutel.

Die HDD kommt in die Dbox 2 mit IDE Interface. Für Filme reicht das doch dicke aus!

• Ich habe hier zwar nur am Rande mitgelesen, aber möchte doch nochmal meinen Senf dazugeben.

Welche Hersteller gute und preiswerte Platten bauen ist so eine Sache. Hier im Haus (Studi-Wohnheim) sind schon ein paar Samsung mit Problemen gewesen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die in Zeiten von 120 bis 250 GB Platten nahezu konkurrenzlos waren, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht und daher diese Platten extrem oft hier vorhanden sind. Platten anderer Marken kann ich an einer Hand abzählen. Außerdem waren die Platten meist nicht ganz kaputt, sondern nur die Partitionstabelle zerstört. Was den Defekt ausgelöst hatte, kann ich nicht sagen - aber meine Vermutung schlägt zu 3/4 in Richtung "Betriebssystem und/oder Controllerchip waren Schuld". Die echten Defekte waren zu 100% auf die Kombination mit dem Sata-Controller zurückzuführen. Da gab es seinerzeit schon Warnhinweise, die keiner gelesen hatte ...

Samsung ist in meiner Sicht momentan leistungsmäßig im Mittelfeld, ist verhältnismäßig kühl und leise. Seagate liegt bei der Leistung drüber, ist aber lauter (lässt sich auch nicht leiser stellen: kein acoustig management) und teurer. Für Seagate spricht natürlich die Garantiezeit. Bei Festplatten ist das immer ein schlagendes Argument, besonders, wenn die Platte nicht optimal gekühlt wird.

Bei der 7200.7 würde ich aber aufpassen. Aktuell ist die .10 - das ist also eine alte Platte, die potentiell lauter ist und wärmer wird als die aktuellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!