closed ... Aber wieso?

  • Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Das Problem ist nur, bei einer face2face Diskussion / Konfrontation kann ich durch Mimik, Gestik und Betonung meinen Fragen, Anregungen und evtl. Angriffen eine spezielle Note geben und meine persönliche Haltung dazu einbringen. Dies kannich bei einer schriftlichen Diskussion nicht machen. Daher wurden ja auch die smilies hier mit eingebracht!


    Warum kanns man das nicht?
    Wenn man sich nur die Mühe macht und seine Wortwahl entsprechend gestaltet, sollte man sich auch schriftlich zumindest ausreichend artikulieren können, ohne dabei ausfallend zu werden.
    Sicherlich fehlt hier die Mimik, die Gestik und auch die sehr wichtige Körperhaltung, die in einem persönlichen Gespräch nicht wegzudenken sind.
    Wenn Du dies jedoch durch mad- ("Ich bin sauer/wütend") und flop-Smilies ("Ich finde Deine Aktion/Argumente mies") ersetzt, stellt sich mir die Frage, wie Du in RL argumentierst bzw. ob Du dies auch so in RL umsetzt.


    Jedenfalls bemühe ich mich sowohl in RL als auch hier, weitestgehend ohne solche stark negativ behaftete Äusserungen auszukommen und es klappt eigentlich auch weitgehend.
    Dies meinte ich mit Diskussionskultur. Man kann nicht erwarten, dass der Gesprächspartner superfreundlich reagiert, wenn man selber mit wehenden Fahnen angaloppiert kommt. Der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" gilt nun mal sowohl in RL als auch in VR.


    Zitat


    Und wenn ich einen Kommentar wie: Ich bin grad in Moserlaune! in einen Beitrag mit einbaue hat der auch genau diese Bedeutung!
    Der sachliche Inhalt entspricht dem was ich sagen möchte, aber wenn das hier eine Community (Gemeinschaft) sein soll, dann kann ich auch mal meinen Frust über einen anderen Kanal / ein anderes Thema ablassen.


    Da scheinen wir uns zu unterscheiden. Ich jedenfalls halte recht wenig davon, seinen Frust in eine solche Diskussion direkt mit einzubringen, jedenfalls nicht in dieser Form.


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Eine Runde TEMPO's für das Team!


    Ehrlich mal, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!?


    Danke für die Taschentücher, aber bisher sind meinerseits noch keine Tränen geflossen. ;)


    Und ja, das war mein voller Ernst!
    Wer erwartet, von mir mit Respekt behandelt zu werden, der sollte auch mir gegenüber Respekt einbringen. Ansonsten ist eine sachliche Diskussion zum Scheitern verurteilt. Das beste Beispiel scheint dieser Thread zu sein.


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Naja, in Abrede nicht, aber eingestehen tut es auch keiner!
    Vielleicht ist da aber auch der Knackpunkt: Wir user dürfen nicht spontan und emotional reagieren, wenn die Moderatoren spontan und instinktiv Beiträge schliessen.


    Sicherlich darf man auch emotional und spontan reagieren.
    Wenn aber eine solche Salve von geladenen Frust-Postings zwei Tage nach der eigentlichen Ursache niederprasselt, bezweifle ich hier die angesprochene Spontanität. Emotional war das bestimmt, aber mit Sicherheit nicht spontan.


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    In einem anderen (hier zensierten Forum) wird über Schliesungen nicht spontan entschieden, sondern es müssen erstmal die Moderatoren untereinander die Schließung 'besprechen' (was natürlich nicht ganz so zügig von statten geht, sondern evtl. mal einen Tag lang dauert). Dafür sind die Moderatoren in diesem Forum aber auch 'auf der sicheren Seite' und müssen sich nicht hinterher der Diskussion stellen, warum ein einzelner Beitrag geschlossen wurde!


    Ich kenne das angesprochene Forum. Auch habe ich mich heute dort umgeschaut. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, habe ich den Eindruck, dass dort im Widerspruch zu Deiner Aussage eine teilweise eine ähnliche Diskussion stattfindet. Allerdings nicht um gesperrte Threads, sondern um gelöschte Postings und Threads. Auch hat einer Deiner dortigen Moderatorenkollegen eine recht lange Sig, in der ziemlich deutlich gemacht wird, dass Kritik an dieser Vorgehensweise unerwünscht ist.
    Ich will damit die verschiedene Vorgehensweise der Foreninhaber weder vergleichen noch sonst irgendwie in Relation stellen.
    Auch steht es mir in keinster Weise zu, hier über die Administration und Moderation eines anderen Forums zu diskutieren, an dem ich noch nicht einmal teilnehme. Dies bitte nicht missverstehen.
    Jedoch hast Du diese Sache eingebracht und ich nehme mir heraus, meine Meinung zu Deiner Aussage einzuwerfen.


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Ähh, es ging doch 1. um den Beitrag und 2. um den user der den Beitrag eröffnet hat. Die hier erwähnte Pressefreiheit hat nichts mit der Pressefreiheit als Recht zu tun, sondern mit dem Beitrag zur Pressefreiheit, in dem sich der user schon geäußert hatte unbd weshalb er (wenn ich es richtig verstanden habe) erstmalig gesperrt wurde!


    Da liegst Du leider komplett falsch. Der User wurde mit Sicherheit nicht gesperrt, weil er auf seine vermeintliche Pressefreiheit gepocht hat. Grund für die Sperre war auch nicht die angebrachte Kritik, sondern die Art und Weise wie diese angebracht wurde sowie sein gesamtes Auftreten von Anbeginn an. Aber auch das gehört eigentlich nicht hierher, sollte aber richtiggestellt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Und das Grundgesetz (oder war es das BGB ;) ?) hatte was mit der rechtlichen Klärung zu der Schließung bzw. zu der Mutmaßung illegaler Handlungen zu tun!


    Es war das Grundgesetz, das im anderen Thread angesprochen wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Schöne Idee, aber wenn ich bei ner face2face-Diskussion bin, kann ich auch nicht erstmal überlegen, sondern ich sag manchmal was völlig spontan und bemerke hinterher, das es evtl. zu hart oder falsch war.


    Und ich soll mich doch so verhalten, wie bei einer normalen Diskussion, ohne massive Einsätze von smielies etc. Dann gehören aber auch spontane Äußerungen dazu!
    Die muss ich auch von jedem anderen ertragen!


    Wie weiter oben und auch im vorangegangen Posting schon erläutert:
    Der Ton macht die Musik. Und zur angebrachten "Spontanität" habe ich mich ja auch schon geäussert.



    Ich kann da leider nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Was haben die angebrachten Beleidigungen auf persönlicher Ebene denn noch mit Sachlichkeit zu tun?
    Oder siehst Du Dinge wie "Profilneurose" oder den versteckten Hinweis auf eine schwache Psyche nicht als Beleidigung an?
    Ich möchte Dich dringend bitten, derartige Dinge zu unterlassen.
    Bei einem Fussballspiel kannst Du auch nicht auf den Schiri zugehen und ihm derartige Dinge an den Kopf werfen, nur weil Du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist. Oder aber Du nimmst die Folgen in Kauf.
    So geht es auf jeden Fall nicht!


    Carsten

  • bitte


    also ich stehe tiegerente bei; auch wenn ich mich jetzt bei den mods in ungnade falle!
    also angefangen hat ja alles damit, dass ein theard geschlossen wurde, obwohl er nicht geschlossen hätte werden müssen!!
    dies hat dann tiegerente ein wenig kritisiert! doch der erste der wirklich beleidigent wurde, war nach meiner ansicht ein mod! was hinter den öffentlichen kulissen lief weiss ich nicht...
    ABER jetzt zusammen(alle mods) auf einen los zu gehen finde ich ein wenig ungerecht!!
    und an herrn carsten münz was sie da betreiben könnte man schon als üble nachrede bzw. rufmord bezeichnen auch wenn sie das forum bezahlen!! aber was viel schlimmer ist, dass von ihnen ein user quasi 'kaputt' gemacht wird, der immer sehr hilfsbereit war bzw. ist!
    und zum thema zurück: ICH hab bei einem d2 händler, ein t68i prototyp gekauft! Dieses handy habe ich vielleicht nur bekommen weil sich der händler aufgelößt hat, aber ich habe eine richtige, echte rechnung von dem händler bekommen!!!


    MfG
    Styler No.1

  • Da ich das, was Du so alles geschrieben hast, so nicht stehen lassen werde und damit Carstens Posting nicht wieder als "hat er seinen großen Bruder gerufen" ausgeleget wird, gehe ich hiermit darauf ein:


    Daß ich Deine Mitteilung per PN hier veröffentlicht habe, war nicht der feinste Zug.


    Aber was Du mir da an den Kopf geworfen hast, war der Gipfel dessen, was ich bis jetzt bei TT erlebt habe. Und das nach alle dem, was Du hier schon gebracht hast.
    Daß Du nun die Unigeschichte auslegst, als wollte ich damit Mitleid erregen und als hätte es mit Deinem oder einem anderen Studium zu tun, ist eine weitere der vielen Unverschämtheiten. Du sagtest, es käme nicht gut, wenn ein Mod öffentlich zugibt, daß er nicht genügend in die Fachforen schaut. Das ist sowieso und erst recht vor dem genannten Unihintergrund der Gipfel der ganzen Geschichte hier.


    Daß Du behauptest, wir würden Themen im A/K totschweigen und dafür dann ein Posting eines Users anführst, ist auch wohl nicht ganz ernst zu nehmen. Wir schweigen etwas tot, weil ein User sagt "Laßt uns diese Sache verhungern lassen." Dabei ging es um den Pressefreiheit Thread, den Du nicht einmal im Einsatz verstanden hast. Denn offenbar ist Dir noch immer der Hintergrund nicht bekannt.


    Noch weniger scheint Dir bekannt zu sein, wie man sich anderen Menschen gegenüber zu verhalten hat. Und genau aus dem Grund ist MarkT68i gesperrt worden, nicht aus einem Grund, den Du Dir zurecht legst, weil er Dir gerade ins Konzept paßt.


    Daher ist die Anführung des Pressefreiheit Threads nciht nur an den Haaren herbei gezogen sondern auch vollkommen falsch.


    Nun zu Deinen unglaublichen Beleidigungen, die Du hier bringst:


    edit als Zusatz:

    Zitat

    Zur Aufklärung anderer bevor jetzt Steine geschmissen werden, da ich einen Mod als Profilneurotiker tituliere:
    Nach Jochens Ansicht habe ich diesen threat nur erstellt, da ich mich ignoriert und zu wenig beachtet fühle! Ist nur die Frage, wer hier unter mangelnder Aufmerksamkeit leidet und nicht in der Lage ist, privates und 'berufliches' (hobbyliches) auseinanderzuhalten und in diesem Zusammenhang jede Kritik als persönlichen Angriff gegen seine Wenigkeit verstehen will. Egal wie man es schreibt!


    Du hast mir geschrieben, daß Du den Thread eröffnet hast, weil Du Dich, so wörtlich, von Thomas sozusagen(!) "ignoriert" gefühlt hast. Daraufhin habe ich Dir gesagt: "Ich verstehe jetzt aber, warum Du Dich wirklich aufregst. Es ist wohl weil Du Dich ignoriert fühlst? Da kann ich Dir aber sagen, daß das ein falscher Eindruck ist. TT ist sehr viel Tagesgeschäft. Wir machen das als Hobby. Jeden Tag was anderes. Vieles gerät ins Hintertreffen. Aber nicht aus Bosheit.". Das mit "zu wenig beachtet" dichtest Du hinzu! Eine Profilneurose habe ich Dir damit keineswegs angedichtet. Im Gegenteil! Du dichtest sie mir an, indem Du etwas nicht existentes umdrehst und gegen mich verwendest!
    edit hier, weil ich mir den Thread nochmal von vorne bis hinten druchgelesen habe und glaube, daß einige wohl nun glauben, ich habe Dich beleidigt, was ich nie und in keiner Weise getan habe. Das legst Du nur so aus. Warum sollte ich Dich beleidigen.
    Von mir aus kannst Du gerne meine PN an Dich veröffentlichen, damit habe ich kein Problem. Nur damit jeder sieht, daß die Beleidigungen von mir nicht ausgehen!


    Ich lasse mich ganz bestimmt nicht von jemandem, der wegen eines geschlossenen Threads in einem Internetforum andere Leute beleidigt als Profilneurotiker bezeichnen. Das lasse ich mich von niemandem.
    Ich bin mehr als kritikfähig. Ich bin seit 2 1/2 Jahren Mod und habe mit der Zeit immer mehr gelernt, mit Kritik umzugehen.
    Aber hier geht es nicht um Kritik. Sich beleidigen zu lassen hat nichts damit zu tun, kritikfähig zu sein. Kritik ist etwas anderes, aber nicht das, was Du tust.
    Ich war derjenige, der in Reaktion auf Deine PN an mich auf Dich zugegangen ist. Ich wollte mit der Antwort die Situation etwas beruhigen. Stattdessen wurde mir als Antwort die Unigeschichte an den Kopf geworfen. Noch interessanter ist das im Hinblick darauf, daß ich den Thread gar nicht geschlossen hatte. Du projezierst hier irgendetwas auf mich, das gar nicht existiert.
    Und nochmal: das alles wegen eines geschlossenen Threads.


    Im Hinblick darauf, daß ich weder Zeit noch Lust habe noch einen Sinn darin sehe, und ich bemerke, daß die "Öffentlichkeit" zusehends genervt ist wegen solcher schwachsinnigen Auseinandersetzungen, vertiefe ich diese Angelegenheit nicht.


    Ich frage mich manchmal wirklich, über was wir uns hier diskutieren. Dann schaue ich zurück auf das erste Posting und denke: "Das kann's doch nicht sein, oder?! Werden wir in Zukunft immer solche Threads in A/K bekommen? Ist da noch irgendetwas angemessen?"
    Wohl kaum.



    Daher beende ich diese Postings damit, daß ich Dir sage, daß ich mich nicht von Dir beleidigen lasse und das es ein Ende des Geduldfadens gibt.
    Der ist lange erreicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: bitte


    Zitat

    Original geschrieben von StylerNo.1
    ...doch der erste der wirklich beleidigent wurde, war nach meiner ansicht ein mod! was hinter den öffentlichen kulissen lief weiss ich nicht...
    ABER jetzt zusammen(alle mods) auf einen los zu gehen finde ich ein wenig ungerecht!!
    und an herrn carsten münz was sie da betreiben könnte man schon als üble nachrede bzw. rufmord bezeichnen auch wenn sie das forum bezahlen!!

    Also, ich habe mir jetzt diesen Thread praktisch dreimal am Stück durchgelesen und konnte nichts dergleichen finden - aber das Tolle an der Realität ist ja, daß man sie je nach Standpunkt (und mit etwas Anstrengung und Phantasie) immer auch anders auslegen kann...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: bitte


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Also, ich habe mir jetzt diesen Thread praktisch dreimal am Stück durchgelesen und konnte nichts dergleichen finden - aber das Tolle an der Realität ist ja, daß man sie je nach Standpunkt (und mit etwas Anstrengung und Phantasie) immer auch anders auslegen kann...


    naja viel phantasie braucht man nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Nun zu Deinen unglaublichen Beleidigungen, die Du hier bringst:


    Du hast mir geschrieben, daß Du den Thread eröffnet hast, weil Du Dich, so wörtlich, von Thomas sozusagen(!) "ignoriert" gefühlt hast. Daraufhin habe ich Dir gesagt: "Ich verstehe jetzt aber, warum Du Dich wirklich aufregst. Es ist wohl weil Du Dich ignoriert fühlst? Da kann ich Dir aber sagen, daß das ein falscher Eindruck ist. TT ist sehr viel Tagesgeschäft. Wir machen das als Hobby. Jeden Tag was anderes. Vieles gerät ins Hintertreffen. Aber nicht aus Bosheit.".


    Ach Jochen.........


    Nach diesem posting werd ich zwar der Buhmann schlechthin im Forum sein, wenn ich das nicht schon bin und auch nach Moderatoren / Administratorenaussagen eh vor dem Rausschmiss stehe, kann ja eigentlich nichts mehr schlimmer werden.


    Oder unterstelle ich Euch da wieder was?:


    Du unterstellst mir, das ich dein Einwand: Du würdest mich jetzt verstehen ... ich würde mich ignoriert fühlen zu meinen Gunsten auslege und damit implezieren würde, das du mich für einen Profilneurotiker halten würdest. Kann durchaus sein, hab ich auch so verstanden. Ist halt so bei ner schriftlichen Auseinandersetzung, das man einige Sachen anders auslegt als der Autor es evtl. gemeint hat.


    Auf der anderen Seite werden Aussagen von mir bzgl. der Psyche von Moderatoren gleich von Vorherein als Angriff ausgelegt und mir unterstellt, ich würde euch eine weiche Psyche nachsagen.


    Wenn du jetzt schon öffentlich mit mir abgerechnest wird dann aber mit gleichem Maß!!!


    Und wenn du zitierst, dann bitte auch richtig!
    Ich habe dir niemals geschrieben, dass ich mich von Thomas ignoriert fühlen würde! Was ich geschrieben habe wird mir zwar bestimmt wiedermal als Angriff gegen das gesamte Team und den einzelnen Mod im Speziellen ausgelegt werden, aber da muss ich dann wohl durch!


    Die nachfolgende PN war eine persönliche PN an Jochen und ist nach diesem Beitrag von ihm geschrieben worden , daher ist dort evtl. auch emotional geschrieben worden. Genauso wie ich Jochen am Ende der PN geschrieben habe, das dies eine Kritik an der Moderatorentätigkeit sein soll und kein Angriff gegen seine Person als Mensch gilt dies auch für die in dieser PN angesprochenen Personen.




  • Zitat

    Auf der anderen Seite werden Aussagen von mir bzgl. der Psyche von Moderatoren gleich von Vorherein als Angriff ausgelegt und mir unterstellt, ich würde euch eine weiche Psyche nachsagen.


    Das ist keine Auslegungssache. Du hast mich als Profilneurotiker bezeichnet, als was soll ich das sonst auffassen, als als Beleidigung und Angriff? Ebenso kann wohl die Art, wie Du hier die "Kritik" an den Mann bringst wohl nur noch als Beleidigung aufgefasst werden.
    Ich weiß nicht, ob das andere nicht auch so empfinden. Aber mit Sprüchen wie "Eine Runde Tempo" - das ist noch das Harmloseste - bewegst Du Dich nicht auf der Ebene, auf der Du vorgibst, Dich zu bewegen.



    Zitat

    Wenn du jetzt schon öffentlich mit mir abgerechnest wird dann aber mit gleichem Maß!!!


    Hier rechnet kein Mensch mit einem anderen ab! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gegen Dich gehabt, bis Du mit der Unigeschichte angefangen hast und mich anschließend als PN bezeichnet hast.


    Von uns ging hier gar nichts aus. Wir verteidigen uns gegen Deine unmögliche Art, die Du hier an den Tag legst. Es hat von uns schlichtweg niemand nötig, andere "kaputt zu machen" oder sonst was. Und jeder, der uns kennt, wird lachen, wenn er sowas liest.
    Wir fordern nichts weiter als einen vernünftigeren, angemesseneren Umgang und eine eben solche Ausdrucksweise.
    Bei Dir ruft das nur noch mehr Ärger hervor!


    Zitat

    Und wenn du zitierst, dann bitte auch richtig!
    Ich habe dir niemals geschrieben, dass ich mich von Thomas ignoriert fühlen würde! Was ich geschrieben habe wird mir zwar bestimmt wiedermal als Angriff gegen das gesamte Team und den einzelnen Mod im Speziellen ausgelegt werden, aber da muss ich dann wohl durch!


    Das Problem ist, daß ich unter "ignoriert" verstehe, daß Du keine Antwort bekamst- und das hast Du geschrieben- und Du aus "ignoriert" irgendwas drehst, was Richtung Psyche geht. Das habe ich nie so gemeint.
    Bevor Du es also gegen ich drehst, solltest Du eher fragen, wie ich es gemeint habe.


    Übrigens ist das nur die erste PN, auf die ich keineswegs negativ reagiert habe. Die PN, wegen der ich hier öffentlich gepostet habe, enthältst Du uns vor. Wie wäre es denn mit der?


    Jeder hat das Recht, daß ihm etwas gegen den Strich geht. Aber jeder muß auch die Grenze erkennen. Und das tust Du leider nicht.


    Durch diese gesamte Diskusion hier wird vor allem eins ausgedrückt:


    Das TT Team handelt willkürlich, nicht durchdacht, "ignoriert" Anfragen, handelt aus irgendwelchen bösen Absichten und ist dazu nicht kritikfähig.


    Dabei ist nicht einer der Punkte wahr. Das weiß jeder und jeder, der es noch nicht weiß und der sich damit beschäftigt, wird es erkennen.


    Du sagst, Du bist ein ruhiger Typ. Das bin ich auch. Bis ich mich so aufrege, wie ich das nach Deiner PN tat, muß schon viel passieren. Und mit Deiner Unianspielung bist Du in einen Bereich vorgestoßen, den ich mir nicht gefallen lasse.


    Was im Gegensatz dazu, haben wir oder habe ich Dir getan? Nichts, gar nichts, nichts und wieder nichts.! Wir haben einen Thread geschlossen, wegen dem Du alle guten Sitten vergißt und hier explodierst.


    Die "aggressive" Aktion geht hier von Dir aus, nicht von uns!


    Noch nie hat eine Threadschließung und ein Thread im A/K so ein Echo nach sich gezogen. Und noch nie stand so wenig wirklich dahinter.
    Und warum das alles? Denk mal drüber nach!


    Ich sage ganz offen, daß ich den sinngemäßen Ausschnitt aus der PN nicht hätte bringen dürfen und sollen. Aber irgendwann, nach einer gaaaanz langen Tolerangrenze ist auch bei mir Schluß.


    Ich sehe es nicht ein, mich hier so anmachen zu lassen.


    Und das alles immer noch nur wegen eines geschlossenen Threads über einen Protoypen.


    :eek:


    Zu unserem Newbie sage ich jetzt nichts. Wer es vermutlich ist, kann man sich ja "zusammenzählen".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ja


    ja, wer bin ich denn?
    ist es nicht erlaubt kritik an den mods abzulassen, wenn sie wirklich was falsch gemacht haben? und dass du mich als newbie bezeichnest könnte man übrigens als nötigung auslegen! ICH habe einen namen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!