Trium Mars(?)

• Hallo ,habe von einer Bekannten ein Handy bekommen,das sicherlich jahrelang in einer Schublade gelegen hat.Nach Laden des Akkus zeigte es "SIM überprüfen"an.Da es ohne Sim-Karte ist ,legte ich alle in meinem Haushalt üblichen Karten ein:e-plus(Simyo),O2 Loop und D2-Prepait.Es zeigte immer das gleiche an---SIM überprüfen.Die genaue Bezeichnung TRIUM(und innen steht noch MT-050 Mars D2).Ich habe dann bei Vodafon angerufen um es evt entsperren zu lassen .Leider können die die EMEI-Nr.NICHT zuordnen.Das Baujahr(auf dem Akkudeckel ist 2000),es ist dunkelblau und oberhalb des Display ist es silbern und hat einen Antennenstummel.Auf der unteren Kante steht D2,der Akku ist NiMH 800mAh 3,8V-Model MA-0508.

Wer kann mir helfen? Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Ich weiss welches Gerät du meinst. Für damals und für den damaligen Preis auch ein recht nettes Telefon- hat aber trotzdem nie richtig eingeschlagen.

Das mit den Sim-Karten funktioniert nicht, da meines Wissens damals das Gerät ausschließlich mit der mitgelieferten Karte funktioniert hat!

Falls es jetzt darum geht Geld investieren zu müssen um es irgendwie zum laufen zu bringen, vergiss es und hau es in die Tonne denn es ist halt überhaupt nichts mehr wert.

• Trium Mars

@ Nightstalker

Danke für Deine schnelle Antwort-es wird sicher so gewesen sein ,mit der SIM -Karte.Die Original Sim hat m.W. ihr Lebensabschnittsgefährte(Lover)in einem anderen Handy in Gebrauch.Habe auch grade gemerkt ,dass der Akku keinen Strom mehr hält--also Tonne!

P.S. Wie heisst die komische Sperre denn? SIM-Look oder Net-Look kann es doch nicht sein?

MfG -- Hempe :cool:

Gruss - Hempe

• Bin mir nicht ganz sicher aber Meiner Meinung nach ist Net-Lock eine Sperrung für ein bestimmtes Netz also zb d2 dann geht es nur mit D2 Karten. Und Sim-Lock ist wenn es nur mit der einen mitgelieferten Karte funktioniert. bin mir aber nicht sicher und weg schmeissen ist wohl die beste Lösung da es damals schon nichts wert war und heute erst recht nicht.

• Re: Trium Mars

Zitat

Original geschrieben von Hempe

P.S. Wie heisst die komische Sperre denn?

Traum-Paar-Effekt :D

Versuche es doch hier (noch) mal:
    => http://www.vodafone.de/privat/…_kundenservice/52323.html

cu
    Thomas

PS: Ist SIM-Lock.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo,

mein erstes Handy war ein Trium Mars. :top:

Man bekommt doch nach 2 Jahren den Unlockcode kostenlos vom Provider.

Das gute Gerät kann man ja nicht einfach wegwerfen. :(

ZEUS

• Trium mars

Hallo,habe eben die EMEI-Nr. auf der Vodafonseite eingegeben-"Zu der EMEI Nr.:..... konnte kein Entsperrcode gefunden werden ..."stand da.
    Werde morgen mal den Hotliner fragen.

Gruss - Hempe

:(

Gruss - Hempe

• Kannst Du Dir sparen, entweder geht es über die Webseite oder nicht. Aber hast Du die IMEI richtig abgelesen und eingegeben (3322…; 15 Stellen)? Vielleicht ist auch einfach das Gerät defekt und kann seine SIM-Halterung nicht mehr ansteuern.

• Nun eventuell kannst du es bei irgendnem Shop entlocken lassen. kenne viele Geschäfte die das machen und die Entlohnung richtet sich nach dem Wert des Gerät es meist zwischen 5-20 Euro. Aber ob es dir soviel wert ist. Bei mir haben sich bereits soviele Handys gesammelt ich müsste Etliche Karten haben um die alle auszurüsten. Leider meist wertlose aber ich schmeiß sie nur weg wenn sie nicht funktionieren einwandfreie Geräte kann ich auch nicht wegschmeißen. Aber wenn du keine Emotionale Bindung zu dem Gerät hast macht es absolut keinen Sinn irgendwie Zeit bzw Geld zu investieren. Wenn du wirklich ein Mars haben willst kauf dir eins für 2-5 Euro bei Ebay. Es handelt sich wirklich nur um Elektroschrott wenn du es nicht schaffst es zu Unlocken wäre das ein Nokia Telefon dann würde es sich lohnen ein wenig Geld und Zeit zu investieren aber so. Hab hier auch noch ein Trium Astral mit Klappe ca 180 gramm schwer aber immerhin mit T9 war damals schon wirklich Hitech. Das hat mich damals 20 Dm gekostet Mit Guthaben hab es nur gekauft damit ich nicht zur Telefonzelle musste da ich mein Handy vergessen hab. Und heute ist es erst recht nichts wert den von den Dingern wurde im Prepaid Wahn viele verkauft und viele Leute werden so ein Ding haben. Allerdings hab ich geschaut ist zumindest Seltener alt das Astral naja kannst ja mal vorsichtshalber aufbewahren aber ich würde kein Geld investieren.

• Trium Mars

Ich habe mir das Handy nochmal genauer von innen angesehen.Der SIM-"Schacht",also wo die SIM-Karte eingelegt wird,hat an diesem Handy nur 4 Kontakte(3 unten+1 oben-wo die Ecke fehlt-)"Normale"SIM-Karten haben 6 Kontakte
    Was ist das für eine Sperre?

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!