also ich hab da jetzt mal angerufen...und die meinten das es ende der woche rausgehen würde...
Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht
-
-
-
So, gerade angekommen via VVL bei Vodafone. Erster Zustand: Top! Schönes Handy für den Alltag mit allem was man braucht. Die Akkuabdeckung macht aus Metall einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings scheint der Akkuverschluss nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein, da er bei jedem Einrasten des Akkudeckels knarzt. Aber vielleicht soll das ja auch so sein.
Der Lieferumfang fällt dagegen sehr mager aus:
* 6300
* Akku
* Ladegerät
* Bedienungsanleitung
* Headset
* 128 MB Micro SD Karte (ohne Adapter)Kein Datenkabel, kein Adapter für die Micro SD. Aber nun gut.
Keinerlei Hardware Branding auf dem 6300 von Vodafone, sehr lobenswert :top:
Sofware Branding nur in Form des Vodafone Live Buttons, den ich noch nicht versucht habe anders zu belegen, ansonsten die Original Serie 40 Oberfläche.
So sollte es sein.Erster Eindruck ist jedenfalls sehr gut. Für alle die UMTS nicht brauchen eine echte Alternative zum 6233.
Gruß Nordisc
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Der Lieferumfang fällt dagegen sehr mager aus:Kein Datenkabel, kein Adapter für die Micro SD. Aber nun gut.
Das ist beim 6233 auch nicht anders, und das hat nur eine 64 MB-Karte beiliegen, beim 6300 kriegst du wenigstens das doppelte
ZitatKeinerlei Hardware Branding auf dem 6300 von Vodafone, sehr lobenswert :top:
Sofware Branding nur in Form des Vodafone Live Buttons, den ich noch nicht versucht habe anders zu belegen, ansonsten die Original Serie 40 Oberfläche.
So sollte es sein.Das Branding wird schon noch kommen bei Vodafone
sowohl das Hardware- als auch das Software-B. Kenne das von anderen Geräten, die ersten waren meist nie gebrandet.Kannst du schon was zum Empfang und/oder der Sprachqualität sagen?
-
Zum Empfang leider nicht, ich wohne im Stadtrandgebiet im Ruhrgebiet, Sprachqualität bislang auf hohem Niveau, ohne Rauschen, ohne Verzerrungen.
Dann bin ich ja froh, dass ich eines der ersten Geräte erwischt habe. Wundert mich auch, beim Auspacken war das Komplette Menü auf Englisch voreingestellt.
Naja, was solls.Sieht ohne das Branding jedenfalls sehr edel aus. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt, das Display ist ausreichend groß und leuchtstark. Bin begeistert bis jetzt.
EDIT: Das Softwarebranding lässt sich komplett deaktivieren, einschließlich der Einschalt- und Ausschaltanimation, rechter Menükey lässt sich auch frei belegen!
-
Zitat
Original geschrieben von duddledidubdub
also ich hab da jetzt mal angerufen...und die meinten das es ende der woche rausgehen würde......ja und ich hab da auch grad mal angerufen, nachdem ich mit Schrecken feststellen musste dass das 6300 bei denen auf der Seite nun nicht mehr KW 11 sondern seit heute morgen KW 14 als Liefertermin hat! Am Telefon wurde mir berichtet dass NOKIA die Auslieferung um 3 Wochen verschoben hat!
Prost! :mad: :mad: :mad: -
Jetzt, wo die ersten Geräte für die Allgemeinheit auf den Markt kommen, macht es bestimmt Sinn, einen neuen Thread aufzumachen, bevor das hier nach jetzt schon 21 Seiten zu unübersichtlich wird.....;)
-
Zitat
.ja und ich hab da auch grad mal angerufen, nachdem ich mit Schrecken feststellen musste dass das 6300 bei denen auf der Seite nun nicht mehr KW 11 sondern seit heute morgen KW 14 als Liefertermin hat! Am Telefon wurde mir berichtet dass NOKIA die Auslieferung um 3 Wochen verschoben hat! Prost!
...dann frage ich mich aber wie facko eine mail mit der Versandbestätigung seines 6300 erhalten konnte :confused:
-
dito! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Jetzt, wo die ersten Geräte für die Allgemeinheit auf den Markt kommen, macht es bestimmt Sinn, einen neuen Thread aufzumachen, bevor das hier nach jetzt schon 21 Seiten zu unübersichtlich wird.....;)Gute Idee !
Vielleicht ist Nordisc so nett und macht einen neuen Thread auf mit z.B. "Erfahrungen ... ". -
Ich frage mich auch. Ich habe vor ihm bei Thaysen bestellt aber noch keine Bestätigungsmail bekommen :confused:
Vielleicht kommt die ja jetzt jeden Moment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!