Hallo
Nur mal so als Fragen zwischendurch. Gibt es irgendwo einen Shop (am besten Online), wo es günstig einigermaßen schöne Wonzimmer-Deckenlampen bekommen kann?
Die Lampe die da bisher hängt, ist schon reichlich "abgenutzt" und mit einem Stromverbrauch von 250 Watt auch nicht gerade Energiesparend. Daher wollte da was neues Installieren.
Aber so was wirklich taugliches hab ich noch nicht gefunden. Entweder sehen die Lampen eher nach Omas Kämmerchen aus, oder sie haben einen Stromverbrauch, für den ich mir ein eigenes Kraftwerk bauen müsste. ![]()
Daher suche ich nach einer einigermaßen dekorativen und gleichzeitig energiesparenden Lampe für mein Wohnzimmer. Am besten sollte die Lampe mit Energiesparlampen betrieben werden, also keine Halogen oder Glühlampenfunzel.
Vom Design her würde mir diese oder diese gefallen. Aber beide sind eben leider mit 70 bzw. 80 Watt noch reichlich Verbrauchsstark. Zumal ich befürchte, daß man damit trotz des hohen Stromverbrauchs noch etwas im Dunkeln sitzt.
Vielleicht hat hier der eine oder andere eine Idee, oder einen Shopvorschlag, wo man sowas bekommt.
Danke schonmal.