UMTS Express oder HSDPA Karte?

• Diese "Express"-Karte hat lediglich eine andere Schnittstelle, von der Geschwindigkeit unterscheidet sie sich nicht von einer "normalen" PCMCIA-UMTS-Karte (Wenn beide HSDPA haben)
    Bei der Expresscard liegt allerdings wohl ein Adapter auf PCMCIA dabei du kannst sie also sowohl in einem PCMCIA als auch einem Expresscard-Slot verwenden.Das erhöht die Zukunftssicherheit. Manche Notebooks (z.B. MacBook) haben mittlerweile nur noch einen Expresscard-Slot, eine PCMCIA-Karte kannst du dann nicht verwenden.

• Danke für den Hinweis, das wußte ich gar nicht!

Ich werde wohl die Express nehmen, gerade wegen der Zukunft!! :D

• Ja das solltest Du tun. Normale PCMCIA-Karten werden früher oder später verschwinden. Und zur Not ist ja bei den PCMCIA-Express Karten ein Adapter auf "normal" PCMCIA dabei.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ein TT-Händler verkauft die für 179,99€. Vielleicht kannst du ja anstatt der Karte eine Auszahlung nehmen und fährst damit günstiger die Karte nachträglich zu kaufen?

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• moin moin,...

wenn ich das richtig sehe, ist die derzeitige "Express Broadband-Card" von vfd2 bereits hsdpa-3,6 MBit/s-fähig, was die anderen "Standart-hsdpa-Karten" nicht unterstützen.

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Bei der Expresscard liegt allerdings wohl ein Adapter auf PCMCIA dabei du kannst sie also sowohl in einem PCMCIA als auch einem Expresscard-Slot verwenden.Das erhöht die Zukunftssicherheit. Manche Notebooks (z.B. MacBook) haben mittlerweile nur noch einen Expresscard-Slot, eine PCMCIA-Karte kannst du dann nicht verwenden.

Nur der Ordnung halber:

Das MacBook hat weder Expresscard-Slot noch PCMCIA-Slot. USB ist hier die einzige Alternative.
    Das MacBookPro hat einen Expresscard-Slot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!