E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• HandyFreak9999, dann sag mir doch mal für wen es sich lohnt diesen Tarif abzuschließen?

Wenn ich mir als Kunde, der nicht soviel telefoniert, dass sich z.B. ein CleverOne L lohnt, einen Vertrag zulege, wird wohl der Hauptgrund nicht bei Konferenzschaltungen o.ä. liegen...sondern bei einem subventionierten Handy. Wenn das nicht der Fall ist, kommt man wohl mit simyo meist günstiger weg, durch den 16/11 Cent Mix (gegen den 10/20 Cent Mix) - den Community-Tarif, der dann ggf. noch innerhalb der Familie greift außen vor gelassen.

Wie bereits geschrieben 10 Cent in alle Netze klingt toll, aber wenn man dann nachrechnet und es wirklich so bleibt, eben kein Knaller!

edit: Sicherlich ist es toll, aber in Zeiten der Discounter kann ich mir das ganze nur noch mit Subvention als Knaller vorstellen. Ansonsten, Meilow, kannst du gerne selbst rechnen ;)

edit²: Einigung mit Betriebsräten über neue Organisationsstruktur (steht aber eigtl. schon alles im teltarif-Beitrag)

edit³: Ich bleibe dabei: intern die Gespräche für 1Ct. anbieten - egal ob nun subventioniert wird oder nicht - erst dann wird es interessant!

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wie bereits geschrieben 10 Cent in alle Netze klingt toll, aber wenn man dann nachrechnet und es wirklich so bleibt, eben kein Knaller!

Ich finde schon, zumindest wenn man in Betracht zieht das sich sowas vor 1-2 Jahren niemand hätte träumen lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

Also ich finde auch das es sich lohnt.
    Diejenigen die derzeit bspw. einen T&M 50 oder 100 haben.
    Nehmen wir denn 100er:
    100 Minuten für 25 Euro, bzw. 20 Euro Code 24 bzw. die jetzt noch auslaufen haben ja nur 15 Euro gekostet für 100min.
    Ich hoffe das sie so schnell wie möglich kommen, werde dann nämlich darein wechseln.
    Meiner läuft am 16.03. aus.
    Fazit: Bisher 150 SMS + 100min für 15 Euro, nun für 10 Euro eben 100 SMS weniger. Wer die nicht benötigt hats doch gut :top:

PS: Wenn ich bei E+ schriftlich gekündigt habe, kann ich das dann auch wieder zurücknehmen und sagen ich möchte doch verlängern und in diesen Tarif wechseln (bspw. über einen Händler aus dem Forum inkl. Auszahlung oder Handy?)

Grüße!

• mager-man, du hast jetzt jedoch einen T&M mit Subvention in der Vergleich aufgenommen... dann stimme ich dir natürlich zu!

Dadurch wird jedoch auch simyo & Co. fast sinnlos, denn bei einem MU von 10 Euro und 10 Cent in alle Netze - gepaart mit einer Handysubvention - lohnen sich dann die Discounter nur noch für "Erreichbarseinwill"-Nutzer oder Mailbox-Fetischisten ;)

edit: http://www.zehnsation.de/ wurde im Kundenauftrag registriert (Whois: Changed: 2007-01-03) :)

• Dieser Tarif wird für alle die gut sein, die nicht zu Pre Paid wollen, nicht viel Fixkosten wollen und trotz allem sehr sehr Güsntig Telefonieren wollen!

Auserdem rechnen die meisten Leute soweiso nicht, die gehen in einen o² und fragen was ist Ihr Güsntigster Tarif? 19cent ! gehen zu E+ was ist Ihr günstigster Tarif? 10cent! Ok den will ich haben!

Da ist egal ob da ne FN dabei ist oder nicht, da geht es einfach nur um die Zahl.

Aber ich weiß noch als man für einen Tarif alla Privat Tarif mit 10GG 79cent in Fremdnetze zahlen musste.

• Das wäre ja besser als in den kühnsten Träumen und ne echte Sensation, aber ich kanns nicht glauben.

• Die Domain Zehnsation.de ist vergebenund angezeigt wird Letzte Aktualisierung: 03.01.2007

Aber die Domain gehört nicht Eplus :rolleyes:

Domaininhaber: Thomas xxxxxx
    Adresse: Talstr. xx
    PLZ: 40764
    Land: DE

Wobei das wohl nichts zu bedeuten hat BASE.de gehört auch nicht E+ sondern

Name: Thorsten xxxxxxx
    Adresse: JBB-Rechtsanwaelte
    Kollwitzstr. xx
    PLZ: 10435
    Bemerkungen: ACTION UPDATE
    ID [#6028289/5682735]
    Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain base.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain base.de.

Name: Hostmaster EINSUNDEINS
    Organisation: 1&1 Internet AG
    Adresse: Elgendorfer Strasse 57
    PLZ: 56410
    Telefon: +49.1805006480
    Telefax: +49.1805001372
    E-Mail: hostmaster@1und1.com

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    und bei jeder Tarifsenkung werden 300 Leute entlassen. Übrigens ist das bei o2 auch schon so....

Diese Aussage ist wohl echt für die Tonne Sorry nicht böse sein aber das ein Unternehmen wegen einer Tarifsenkung gleich hunderte von Mitarbeiter entlässt ist total daneben. Wer die Pressemitteilungen der letzten Monate, noch bevor hier über den 10/10 Tarif geredet wurde, mitgelesen hat weis warum E-Plus Mitarbeiter entlässt bzw eine totale Umstrukturierung anstrebt. Darunter zählen unter anderem das Outsourcing des Netzes an einen Dienstleister der für die Wartung und für die Ordnungsgemässe Instandhaltung und Funktion zuständig ist. Daher wird auch ein Teil der IT bei E-Plus nicht mehr benötigt man hat den Mitarbeitern ja auch angeboten mitzuwechseln wenn ich mich nicht irre.

Zudem, wird ein Großteil der Verwaltung was in Deutschen Unternehmen immer einer der größten Kostenfaktoren ist reduziert und dafür der Vertreib aufgestockt um die selbige Anzahl der Mitarbeiterstellen die man streicht. Man hat also auch intern des Unternehmens die Möglichkeit anstelle eine Bürojobs in den Vertrieb zu gehen, wäre ja sehr blöd von E-Plus wenn man zig entlässt und gleichzeitig hunderte wieder einstellt für das selbe Unternehmen. Anders sieht es aus im Bereich Kundendienst hier wird wohl der Dienstleister SNT der in Essen wie auch in Potsdam einen beachtlichen Teil des Kundenservice für e-Plus abwickelt das ganze sicherlich bald komplett übernehmen wie zu anfangszeiten.

• Das wäre ja alles zu schön, um wahr zu sein.... wie reagieren wohl die andren Anbieter darauf...!?

Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!