E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ist man mit 100 Minuten im Monat ein Normaltelefonierer?

Wird morgen eigentlich auch verkündet, ob es ein Mindestumsatz oder ein Mindestgesprächsumsatz ist?

Ich denke schon, das sind gerade mal 3,3 Minuten am Tag.

Jetzt kommt für mich die Frage was macht o2 jetzt mit Ihrem Genion S weil 10GG und dazu 19cent pro Minute gegen 10Mu und 5GG bei 10cent pro Minute.

Ja ich weiß es gibt noch ne FN dazu, aber die brauchen die wenigsten.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Tarif rechnet sich doch schon ab 60 Minuten.

Wenn ich aber nur 60 Minuten telefoniere, dann kostet mich die Minute nicht 10ct, sondern 16,6ct.

• Wenn du 60 Minuten mit dem guenstigsten Konkurrenzangebot telefonierst, kostet dich das rund 10 EUR ;) Du bekommst also im Vergleich dazu 40 Minuten geschenkt.

Hm... ob Simply den Tarif in den Best-Tarif-Vergleich mit aufnimmt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich denke schon, das sind gerade mal 3,3 Minuten am Tag.

Jetzt kommt für mich die Frage was macht o2 jetzt mit Ihrem Genion S weil 10GG und dazu 19cent pro Minute gegen 10Mu und 5GG bei 10cent pro Minute.

Ja ich weiß es gibt noch ne FN dazu, aber die brauchen die wenigsten.

Fixkostentechnisch stehen da 10€ gegen 15€.

Und ich persönlich empfinde den Genion S sowieso als Geldverschwendung, weil ich die 10€ ausschließlich als Handypreis zu viel finde.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du 60 Minuten mit dem guenstigsten Konkurrenzangebot telefonierst, kostet dich das rund 10 EUR ;) Du bekommst also im Vergleich dazu 40 Minuten geschenkt.

Geschenkt? Hm, so könnte man es auch sehen.

Nur leider kann ich einem Mindestgesprächsumsatz nichts abgewinnen. Ich möchte dann telefonieren, wann es mir passt, und nicht, weil ich am Ende des Monats (oder des Abrechnungszeitraumes, was es noch komplizierter macht) noch 40 "geschenkte" Minuten übrig habe.

• Zitat

Hm... ob Simply den Tarif in den Best-Tarif-Vergleich mit aufnimmt? ;)

Sicherlich!

10x10

10 Minuten = 10€ macht 1€ pro Minute

Simply

10 Minuten = 1,40€ macht 14 cent pro Minute

:D:D:D

Also ist Simply Günstiger :D

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Nur leider kann ich einem Mindestgesprächsumsatz nichts abgewinnen. Ich möchte dann telefonieren, wann es mir passt, und nicht, weil ich am Ende des Monats (oder des Abrechnungszeitraumes, was es noch komplizierter macht) noch 40 "geschenkte" Minuten übrig habe.

Gut, dann telefonierst du deine 60 Minuten halt lieber im grundgebuehrfreien, mindestumsatzfreien Genion Card S und zahlst dafuer effektiv 11,40 EUR, statt bei E-Plus nur 10 EUR zu zahlen. So zahlst du nur das, was du verbrauchst. Auch ne Einstellung :top:

Liegst du bei deinem jetzigen Nutzungsverhalten unter den 10 EUR, lohnt der neue Tarif sich fuer dich natuerlich nicht.

• Zitat

Gut, dann telefonierst du deine 60 Minuten halt lieber im grundgebuehrfreien, mindestumsatzfreien Genion Card S und zahlst dafuer effektiv 11,40 EUR, statt bei E-Plus nur 10 EUR zu zahlen. So zahlst du nur das, was du verbrauchst. Auch ne Einstellung :top:

Liegst du bei deinem jetzigen Nutzungsverhalten unter den 10 EUR, lohnt der neue Tarif sich fuer dich natuerlich nicht.

Es gibt halt Monate, da telefoniert man (ich) weniger und kommt vielleicht nur auf 40 Minuten. Da nutzt mir auch kein rechnerischer Minutenpreis von 10ct.

Mich würde es nur reizen, wenn es ein echter Mindestumsatz wäre, und wenn man die angekündigten Frei-SMS auch nachträglich mittels VVL aushandeln könnte. Hab da noch einen gekündigten E-Plus-Vertrag, der noch ein paar Wochen läuft.

• Zitat

Das sieht dann so aus:

Das sieht sehr überzeugend zugunsten von E-Plus aus.

Würde aber hoffen das E-Plus diesmal endlich alle Kunden in den neuen Tarif wechseln lässt, denn es wäre ja schon fies, wenn ein Neukunde der bis jetzt E-Plus noch keinen Cent eingebracht hat diesen tollen Tarif bekommt, aber jemand, der vielleicht seit Jahren E-Plus Kunde ist und nun vor ein paar Monaten seine letzte VVL hatte nicht in den Tarif wechseln darf.

Das finde ich persönlich jetzt wichtiger als den Tarif selbst.

Denke E-Plus muss jetzt endlich versuchen sich mal wieder um die Bestandskunden zu kümmern, nachdem ja bis jetzt alle intressanten Angebote wie Base und die anderen Drittlabels sowie die CleverOne Tarife exklusiv für Neukunden waren.

• 100% Zustimmung!
    Die Tarifwechselpolitik von E+ ist eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber. Ich habe jetzt nach acht Jahren gekündigt, weil mich E+ nicht ohne VV in den CO wechseln lassen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!