Was spricht gegen Discounter?

• Re: prepaid pro

Zitat

Original geschrieben von escobar.del
    ... keine grundgebühr oder sonst was ...

Es gibt auch Postpaid-Tarife ohne Grundgebühr und ohne tatsächlichen Mindestumsatz, z.B.:
    Klarmobil 14 60/60
    Klarmobil 17 60/10
    AOL Mobile (bis 31.12.2006)
    O2 genion card S

• Zitat

Original geschrieben von BenB
    Was bei den Discountern auch extrem nachteilig ist, sind die unverschämten Gebühren für WAP/Internet. Ich persönlich brauche es nicht und werde es sicher bei Callmobile auch nicht nutzen. Besonders nachdem ich Test weise bei meinem K700i die "Onlinetaste" gedrückt habe und mir ca. 3 € für die Startseite berechnet wurden.

Wie ärgerlich! Da wird die hier immer als negativ bezeichnete "Datenunfähigkeit" von Penny und Ja! zu einem sinnvollen Feature.

Gruß Full Moon

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wie ärgerlich! Da wird die hier immer als negativ bezeichnete "Datenunfähigkeit" von Penny und Ja! zu einem sinnvollen Feature.

Gruß Full Moon

Das sehe ich auch so (obwohl man bei einer normalen Xtra auch "XtraData" deaktiveren kann).
    UMTS Sprachtel. geht bei Penny Mobil (im Gegensatz zu simyo oder CallYa Compact), was will man mehr?

• Zitat

Original geschrieben von full moon

Gruß Full Moon

Ja, auf jeden Fall. Ich habe gewusst, dass es nicht billig ist. Die 3€ tun mir jetzt auch nicht weh aber daraus können ja sehr leicht mehr werden. Denn es war eigentlich auch nur ein Test ob das Internet gesperrt ist. Vorher bei O2 habe ich einfach ein leeres Internetprofil erstellt und schon konnte das Handy sich nicht mehr verbinden. Jetzt bei Callmobile verbindet es sich trotz leerem Profil? :(

Hier steht ja, dass bei Penny nicht mal MMS gehen. Ich habe zwar bisher erst 3-4 MMs verschickt aber manchmal braucht man die halt. Da wäre Pennymobil für mich zu sehr eingeschränkt.

• Zitat

Was spricht gegen Discounter?

Nix.

Wer sich heutzutage noch einen 24-Monate-Vertrag aufschwatzen lässt ist doch selber schuld. Es sei denn man kann auf die ganzen "tollen" Technik-Fietschers der NB nicht verzichten.

Ich hab es absolut nicht bereut zu einem Discounter zu wechseln. Meine Rechnung wurde spürbar entlastet und man ist flexibel.

:top:

• Dann geht jamobil leider auch nicht.
    jamobil (ex rewecom) nutzt den gleich Vertrag von simply wie PennyMobil, d.h. auch hier gehen keine MMS.

Außerdem verlangt ja!mobil für die Mitnahme der Rufnummer, also wenn jemand von ja!mobil zu einem anderen Anbieter geht, 30,72 EUR.
    Laut Telekommunikationsgesetz sind allerdings nur max. 29,95 EUR zulässig!
    Da hat sich wohl jemand ein klein wenig verrechnet...

• Zitat

Original geschrieben von Mobil-Discount
    Dann geht jamobil leider auch nicht.
    jamobil (ex rewecom) nutzt den gleich Vertrag von simply wie PennyMobil, d.h. auch hier gehen keine MMS.

Außerdem verlangt ja!mobil für die Mitnahme der Rufnummer, also wenn jemand von ja!mobil zu einem anderen Anbieter geht, 30,72 EUR.
    Laut Telekommunikationsgesetz sind allerdings nur max. 29,95 EUR zulässig!
    Da hat sich wohl jemand ein klein wenig verrechnet...

evlt. MwSt Erhöhung?

• Was gegen Discounter spricht ? Nun meine mittlerweile gemachten Erfahrungen mit easymobile / callmobile.

Die Karte ist gekündigt, die übriggebliebenen 18 Euro irgendwas sehe ich nicht wieder.
    Auf die warte ich seit über 3 Monaten, einzige Reaktion von callmobile war eine email auf meine Nachfrage.
    Die wollen das wohl irgendwann mal auszahlen ... leider haben die vergessen, das Jahr zu nennen. Und nu ?
    cm wegen 18 Euro verklagen ? :rolleyes:

Ich verbuche das halt unter gemachte Erfahrungen und lass jetzt definitv endgültig die Finger von den ganzen "geiz-ist-geil-Angeboten im Mobilfunkmarkt. :mad:
    Die einzigen beiden Angebote die ich noch als vernünftig ansehe sind die genion card s und zensation von e+.
    Da stecken wenigstens keine extrem windigen Anbieter wie tälklein dahinter ...

Ich habe EM seinerzeit hier öfter verteidigt - tja, hätte ich man lieber auf die Profis gehört :D

(und das mir ... ich könnte mich schwarzärgern, bin doch eigentlich lange genug sogar in der Branche tätig ... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!