Free & Easy Guthaben verfällt nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Hat jemand bereits so ein Formular vorliegen und kann es hier als PDF einstellen?


    Was für ein Formular?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Was für ein Formular?



    Das Formular, welches EPlus ausgefüllt verlangt, um das Prepaidguthaben auszuzahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Das Formular, welches EPlus ausgefüllt verlangt, um das Prepaidguthaben auszuzahlen.


    Das gibt es bei E-Plus :D

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Das gibt es bei E-Plus :D

    Richtig, das kann man unter der kostenpflichtigen Hotline anfordern. Und bevor jetzt jeder dort anrufen muß, wäre es ganz nett, wenn einer, der genau das schon getan hat, es einscannen und zur Verfügung stellen könnte - natürlich bevor es es ausfüllt! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Sicherlich kann man das Formular auch per E-Mail anfordern und erhält es dann entweder per Post oder als PDF-Dokument zugesandt.


    Bei Debitel (D2 CallYa) war es ganz unproblematisch, d. h. Formular ausfüllen, Kopie vom Personalausweis und Vertrag + SIM-Karte an Debitel senden.
    1 Woche später war das Geld auf meinem Konto.


    Für Debitel F&E-Karten muß man sich hingegen aber direkt an E-Plus wenden.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich hab selbst keine Free & Easy Karte und frage für einen Bekannten:


    Ist es denn jetzt definitiv so, dass das Guthaben bei einer original Free & Easy nicht mehr verfällt?


    Falls ja, wie bekomme ich denn die Gültigkeit der Karte raus, wenn die Guthabengültigkeit aufgrund des evtl. Wegfalls nicht mehr angezeigt wird? Nur über die Hotline oder funktioniert doch eine Tastenkombination?

  • Unter der Nr. 1155 erfährt man wie lange die Karte noch aktiv ist. Die karten werden nachwie vor stillgelegt wenn man nach dem Aktivzeitraum + 2 Monate nicht aufädt. Neu ist nur das Guthaben auf Antrag augezahlt werden muß. Wer seine Karte weiter nutzen will, dem nützt das nichts, er muß die Karte nach wie vor regelmäßig aufladen. Von unbegrenzter Gültigkeit kann man auf keinen Fall sprechen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ich hab selbst keine Free & Easy Karte und frage für einen Bekannten:


    Ist es denn jetzt definitiv so, dass das Guthaben bei einer original Free & Easy nicht mehr verfällt?

    Definitionssache.
    Mit Beginn der der "Phone Time" nachgelagerten zweimonatigen "Message Time" / Karenzzeit geht das Guthaben immer noch lustig auf 0,00 Euro runter.
    Laut Hotline sterben die F&E-Karten auch nach weiteren 2 Monaten immern noch fröhlich ..
    Man kann sich das Guthaben aber auszahlen lassen bzw. bei einer erfolgreichen Kartenreaktivierung wieder auf die Karte gutschreiben lassen (was ggf. auch automatisch klappen soll). Insofern hat F&E keinen Guthabenverfall mehr .. :mad:


    Zitat

    Falls ja, wie bekomme ich denn die Gültigkeit der Karte raus, wenn die Guthabengültigkeit aufgrund des evtl. Wegfalls nicht mehr angezeigt wird? Nur über die Hotline oder funktioniert doch eine Tastenkombination?

    1155 und 1 drücken (s.o.).



    Ich habe übrigens heute mal wieder eine F&E von Mitte Dezember 2005 getestet. Ende Phone Time also Mitte Dezember 2006, Ende der zweimonatigen Karenzzeit/Message Time Mitte Februar 2007, vor ca. 14 Tagen.


    Jetzt wird es witzig: im Januar und Februar hatte die Karte natürlich 0,00 Euro und man konnte nichts anrufen, AFAIR auch keine 0800-Nummern.


    Heute ist die Karte immer noch im Netz und anrufbar. Guthaben 0,00 Euro. Es ist jetzt aber möglich, nationale Freephone-Nummern anzurufen. Auch die Mailboxabfrage funktioniert.


    1155 und 1 sowie ein kostenpflichtiger Anrufversuch ergeben die wenig freundliche Ansage:
    "Ihr Mobilfunkanschluß ist zur Zeit nicht aktiv und Ihre Free&Easy-Karte wird in den nächsten Tagen deaktiviert. Um wieder telefonieren zu können, laden Sie bitte umgehend Ihre Free&Easy-Karte auf."


    Wäre nett, wenn es hier bald mal eine verlässliche und kundenfreundliche Politik seitens E+ gäbe. Einfach nur die Anzeige der Guthabengültigkeit wegzulassen und dann nicht umgehend das System zu korrigieren finde ich wenig witzig. Dass die Ansage bei 1155/1 noch geht, weiß doch auch kaum jemand. :flop:



    PS: Vielleicht könnte man hinter die Thread-Überschrift mal ein Fragezeichen setzen oder so. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Unter der Nr. 1155 erfährt man wie lange die Karte noch aktiv ist. Die karten werden nachwie vor stillgelegt wenn man nach dem Aktivzeitraum + 2 Monate nicht aufädt. Neu ist nur das Guthaben auf Antrag augezahlt werden muß. Wer seine Karte weiter nutzen will, dem nützt das nichts, er muß die Karte nach wie vor regelmäßig aufladen. Von unbegrenzter Gültigkeit kann man auf keinen Fall sprechen.


    Danke für die Info! :)


    Heisst das auch, man muss bei einer gewünschten Auszahlung auch noch genau diese 2 Monate warten oder geht das auch schon einen Tag nach dem Aktivzeitraum (= das Datum, dass die 1155 ausspuckt)?

  • Wird erst nach der entgültigen Stillegung ausbezahlt. ( Nach Ablauf + 2 Monate)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!