Eine O2 Go Sim kann dir viel Geld sparen ...... oder Du nutzt Vodas Reiseversprechen :top:
Kurzurlaub in Tschechien- Was beachten?
-
-
-
Wer gute Discos kennt bitte melden oder posten .. ich fahre dieses Wochenende nach CZ

-
Auch bei grenznahen Aufenthalten in D ist es nicht erlaubt jeden Tag eine neue Stange zu holen - die Begrenzung gilt für den gesamten Urlaub. Und da die Zollkontrollen mittlerweile auch gern sehr weit innerhalb Deutschlands stattfinden ist das Risiko nicht zu unterschätzen.
Ein günstiger Tipp für Zigaretten sind auch die ehemaligen Duty Free Shops an den Grenzen (heißen jetzt Travel Value und ähnlich) - da gibt es originale Zigaretten meist noch ein wenig preiswerter (letztens Pall Mall Blau für 16€ mitgebracht).
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Da werden die sich einen Ablachen
Nein, victor geht davon aus, dass du vom Hotel nach Hause nichtmehr kontrolliert wirst.Der Zollgrenzbezirk zieht sich aber einige Kilometerchen ins Land und dort wird auch kontrolliert. Und dann interessiert es nicht, ob Du jeden Tag eine Stange pro Person gekauft und jedesmal wieder nach D eingereist bist. Ich habe Verwandte an der Grenze und die haben mich vor solchen Aktionen gewarnt, gerade bei Leuten, die anhand des Kennzeichens nicht als im Grenzbereich ansässig zu erkennen sind, wird da gern kontrolliert.
-
Das klingt eigentlich auch plausibel mit einer Stange pro Reise.
Aber 16€ günstig? ich war im Oktober auf Fuerte da war der Pall-Mall Tarif 9,95€ pro Stange
Spass beiseite, werde dann halt nur 2 Stangen mitnehmen.
Mein Versicherungsvertreter hat mich noch darauf hingewiesen unbedingt eine grüne Versicherungskarte mitzunehmen. Bussgeld angeblich bis zu 100€.Discos werde ich wohl weniger in Anspruch nehmen, wir sind
a.) im Wellnesshotel und
b.) beide schon fast 40
Ich danke mal allen und werde ggfs. am Montag meine Erfahrungen posten. :top:
-
je nachdem wo ihr seid, denkt an die autobahn maut!
-
Hallo,
bei einem Besuch in Tschechien vor einigen Jahren habe ich eine private Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Das war damals auch Pflicht, wenn man einreisen wollte.
-
Hallo Leute,
es soll ein Kurztrip nach Prag werden. Nun die Frage: ist es ratsam, dort mit dem eigenen PKW hinzufahren oder ist es besser, hinzufliegen inkl. Mietwagen vor Ort? Ich möchte mir nämlich nicht meinen Wagen von Deutschenhassern zerdeppern lassen, das können die besser mit einem Mietwagen tun
-
Auf den Landstraßen dorthin vergeudet man doch nur Zeit, und wenn es eh nur ein Kurztrip in Prag selbst sein soll, wozu dann ein Mietwagen? Wenn Du in der Innenstadt unterwegs sein willst, solltest Du den Wagen eh am Hotel stehen lassen und die Öffis oder Taxi nehmen.
-
Das ist ein guter Hinweis. Wir wollen wirklich nur Prag sehen (ein Wochenende Fr-So). Funktioniert da der öffentliche Personennahverkehr ähnlich wie bei uns? Dann würden wir wirklich da mit Privatwagen hinfahren und diesen dann am Hotel einlagern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!