6280: Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen?!

• Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen wird mir immer mal wieder die Meldung "Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen" angezeigt. Das Handy verliert dann das Netz und ist nicht mehr erreichbar und was das Kommunizieren vom Handy aus betrifft, nicht nutzbar!

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
    Sim-Karte raus und rein habe ich schon hinter mir. In einem anderen Handy funktioniert die Karte!

Über jede Hilfe dankbar
    JF

• Wenn die SIM in anderen Handys problemlos Funktioniert und keine sichtbaren Schäden am SIM-Kartenhalter zu sehen sind, solltest du damit ins NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Keine Schäden zu sehen, weder Karte mit Handy, noch beides einzeln runtergefallen...nichts! Das nächste NSC ist weit weg. Ich werde wohl einfach mal in nen O2-Shop gehen und sehen, was die sagen.
    Irgendwie hab ich mit Nokia kein Glück...die machen bei mir nie lange. Sind aber halt die Besten, wie ich finde! Sehr ärgerlich!

• Habe das gleiche Problem bei meinem Nokia 6131!
    Seitdem ich aber ein N73 ME habe, benutze ich mein 6131 nicht mehr. Jemand hat mir mal geraten eine neue SIM-Karte bei meinem Netzbetreiber anzufordern. Vielleicht hilft das wirklich?
    Am besten gleich noch vor Ort im Shop testen! Ansonsten würde ich dir raten wenn der Fehler nochmal auftritt das Handy in diesem Zustand mit der Meldung belassen und ab zum O2 Shop. Wenn die dir dort nicht helfen können, ist der Weg zum NSC unausweichlich!

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Das Problem hatte ich auch, siehe hier und auch hier
    Auch meine SIM funktionierte in anderen Handys tadellos, nur nicht in meinem! Erspar dir die Reise zum NSC, hol 'ne neue Karte.

Gruß Knud

• GriffeyJF, wenn Du viele SMS sendest/empfängst und die SIM-Karte schon älter ist, dann wird es eher an der SIM-Karte liege. Ich schrotte hier regelmäßig meine Karten. Eine SIM ist halt auch nur ein Datenträger, der irgendwann mal kaputt ist. Leider sind die Fehlermeldungen bei einer kaputten SIM-Karte meist nicht sehr schlüssig und lassen einen bei der Suche nach der Ursache verzweifeln. Also Schritt 1: SIM-Karte (kostenlos) tauschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!