Windows Vista released

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Bei XP geht problemlos bis 3,5 GB. Auch Vista in der 32bit Version unterstützt 4GB.

Also mein Kenntnisstand ist, dass du für eine Anwendung unter XP max 3GB zuweisen kannst und 1GB bleibt für Windows übrig. Wenn du eine andere Quellenangabe dafür hast würde ich mich gerne auf den neusten Stand bringen.
    Alleine von der Tatsache her aus gesehen habe ich das jetzt mit dem 32bit Vista verglichen.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Warum sollte man ein 64bit System einsetzen wenn man nicht die Software dafür hat? Alles wird im 32bit Modus ausgeführt was wiederum ein paar % Leistung kostet und dann auch nicht mehr als 4GB genutzt werden können, da die 32bit Software schlicht nicht mehr kann. Für den Gamer sicher nicht Optimal.

Das ist ja alles bekannt darum habe ich ja auch gesagt das die Softwareentwicklung noch drastisch hinterherhinkt und ich persönlich würde für meinen teil 64bit nehmen was aber jeder für sich selbst entscheiden muß :)

• Leute, mal kurz eine Frage; kommt bei euch beim Drücken von F8 das Advance Boot Options Menü auch auf englisch? Ich hätte schwören können ich habe das schon mal auf deutsch gesehen...keine Ahnung was da passiert ist...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Es gibt ein erstes Kompatibilitätsupdate für Vista. Welche Programme betroffen sind, erfahrt ihr hier.

Zu beziehen ist das Update (neben einigen anderen Updates) natürlich über WindowsUpdate...

• das Windows Vista Advisor tool schlägt mir "Windows Vista Business" vor.

habe ein Notebook mit folgender Konfig:

AMD Mobile Sempron 3400+ 1,8GHz
    1GB Ram DDR2
    120GB
    ATI Radeon XPress 1100 (Shared Memory, nimmt sich 128MB)

also wären 896MB Ram fürs System verfügbar.

habe sowieso vor demnächst 2x 1GB zuverbauen.

aber wären momentan noch 896MB ausreichend?

ich habe keine großartigen anwendungen laufen, das einzige wäre:

Office (Excel,Word,Outlook), ActiveSync,WLAN,MSN und I-Net surfen und musik hören/dvds gucken...

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen, und mir sagen welche vista version für mich dann passend wäre und wie die auslastung mit den programmen die ich nutze aussieht?

bin dankbar für jede art von hilfe :top:

• Sollte ganz gut laufen - but no guarantee. 2 GB sind sicher aktuell optimal, mit 1 GB sollte es aber nach Berichten auch ziemlich flüssig laufen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Vista Ultimate 32/64/beides?

Ich habe noch mal eine Frage zu dem Inhalt der Ultimate Version:

Kaufe ich Vista in der Vollversion bekomme ich immer eine 32Bit und eine 64Bit Version mitgeliefert.

Kaufe ich Vista als SB, muß ich mich zwischen diesen Versionen entscheiden und kann dann theoretisch nachher für einen kleineren Betrag von der 32Bit Version auf die 64Bit Version umsteigen.

So habe ich zumindest die Verkaufsstrategie verstanden.

Im Internet hieß es aber zudem, das die Ultimate-Version immer mit beiden Versionen (32Bit und 64Bit) ausgeliefert wird. Ist dies korrekt? Hat schon jemand eine SB-Ausgabe ohne Hardware oder Download gekauft und kann mir über den Inhalt der Ultimateausgabe Auskunft geben? Die Versandhäuser bieten ja scheinbar beide Versionen getrennt an. Daher bin ich etwas verwirrt.

Vielleicht irre ich mich auch in den oben genannten Punkten. Ich währe froh, wenn dies aber mal endgültig richtiggestellt werden könnte. Die Microsoft-Homepage bietet ja leider keine ausreichenden Informationen.

• Hi,

also ich habe mir die Windows Vista Ultimate SB-Version gekauft und da mußte ich mich entscheiden, entweder 32bit oder 64bit. Soweit ich das weiß hat nur die Ultimate-Vollversion beide DVD's dabei, alle anderen Voll-Versionen haben nur die 32bit-DVD dabei aber man kann die 64bit-DVD bei Microsoft nachbestellen.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Danke für die schnelle Antwort!

Dann hat sich meine Überlegung also jetzt in Luft aufgelöst. Ich wollte ursprünglich mein XP Prof auf Ultimate umstellen, um schon ein wenig Einblick in das neue Betriebssystem zu bekommen. Mit einer Ultimate-Version, die jeweils 32Bit und 64Bit beinhaltet hätte, wäre dies ja kein Problem gewesen. Nun werde ich mit einem Kauf wohl bis zu dem nächsten Computer Mitte/Ende des Jahres warten.

Vielleicht wird sich in der Preis- bzw. Lizenzgestaltung bis dahin ja noch etwas zum Kundenvorteil bewegen. Ich spekuliere da auf das amerikanische Modell, wo es auch Familienversionen geben soll (analog zu Office 2003 SSL bzw. 2007 H&S).

Grüße!

• Zitat

aber wären momentan noch 896MB ausreichend?

Mein Laptop hat die gleiche Speicherausstattung und Vista läuft vernünftig (auch mit Office 2007). Weitere Anwendungen habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich das System erst gestern aufgesetzt habe, aber für Standardanwendungen sollte der Speicher erstmal reichen.

CU, Cheesy

• diese ganzen aussagen (10 € für nachbestellen etc.) sind falsch :)

das gibt es nur bei den vollversionen (retail) von home, home basic usw. da bei denen nur die 32 bit dvd dabei ist
    die einzige variante in der beide versionen mitgeliefert werden ist ultimate ;)

bei SB versionen geht das nicht

da aber die keys von SB 32 und SB 64 gleich sind sollte es egal sein denn die software selber lässt sich auch auf anderem wege besorgen ;)

bei hardwareluxx und winfuture haben einige leute mit dem gleichen key beide versionen (also SB 32bit und 64bit) zum laufen gebracht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!