Unterschied BASE / BASE DE

• Es gibt Sim-Karten von BASE, die nach Einbuchen ins Netz erst kurz "E-Plus" und danach erst "BASE DE" anzeigen. Andere zeigen sofort "BASE" an, aber nicht "BASE DE" - jeweils gleiches Handy.

Woran liegt's, gibt es einen weiteren Unterschied oder ist das bloß Kosmetik?

• Hallo und herzlich willkommen bei TT.

Es liegt daran, dass das E-Plus Netz genutzt wird. Dieser Netzname ist im Handy gespeichert. Der Name "BASE" ist aber auf der SIM hinterlegt. Das Handy muß nun erstmal den Namen von der SIM lesen.

Dann scheint es SIMs zu geben wo "BASE" und andere wo "BASE DE" gespeichert ist. Daher der Unterschied.

Vielleicht sind die Karten wo BASE gespeichert ist schneller, so dass E-Plus nicht angezeigt wird. Die BASE DE Karten sind langsamer daher wird erst E-Plus angezeigt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Kann es sein, dass die BASE DE Karten neuer sind? Bei meinem alten BASE-Vertrag hat ich nur "BASE" im Display, bei dem neueren jetzt "BASE DE".

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Unterschied BASE / BASE DE

Zitat

Original geschrieben von simbiosis
    Woran liegt's, gibt es einen weiteren Unterschied oder ist das bloß Kosmetik?

Das DE vielleicht deshalb, weil einige Kunden in der Grenzregion bei BASE BE eingebucht waren und dann Horrorrechnungen bekamen?

Zu dem Zeitunterschied: vermutlich verschiedene SIM-Karten Generationen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Unterschied BASE / BASE DE

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das DE vielleicht deshalb, weil einige Kunden in der Grenzregion bei BASE BE eingebucht waren und dann Horrorrechnungen bekamen?

In dem Fall interessiert mich, wie ich es hinbekomme, eine SIM zu erhalten (oder meine jetzige updaten zu lassen, auf dass auf bei mir "DE" ergänzt wird.

-> Ich wohne in Aachen.

• Re: Re: Unterschied BASE / BASE DE

Zitat

Original geschrieben von handytim

Zu dem Zeitunterschied: vermutlich verschiedene SIM-Karten Generationen.

Im Gebiet um DDorf hat man auch regional BASE DE im Display stehen. Meine Simkarte stammt noch aus der ersten Base Generation.

• Der Name auf der SIM kann vom Netzbetreiber auch über ein Update über das Netz geändert werden (Over the Air).

So vor kurzem bei easymobile geschehen, alle guten haben den neuen Namen callmobile über dieses Update erhalten.

Jedoch muss das Handy die Simkartenaktivität zulassen, sonst funktioniert es nicht.

• Anzeige

Bei mir wurde im November von E-Plus auf Base umgestellt. Die alte Sim habe ich behalten. Sie zeigt immer noch bei meinen 6233 E-Plus an. ;)

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!