N80 Speicherkarte defekt bzw. kein Zugriff

  • Ich habe eine 1GB Speicherkarte. Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr. Weder im Handy noch über den Kartenleser am PC. Wird nicht mehr erkannt. Gestern lief eine Anwendung auf dem N80. Dabei ist der Akku leer "gelaufen". Das ganze Handy hat sich aufgehängt und brauchte dann ziemlich lange, bis es startete über das Netzkabel. Seit her ist die Karte tot. Auch formatieren ist nicht möglich.


    Was habe ich für Möglichkeiten, die Karte zu formatieren bzw. an die Daten zu kommen? Kann jemand helfen?


    Gruß
    Syccon

  • Also wenn die Karte im Kartenleser vom PC nichtmal erkannt wird ist sie wohl wirklich defekt. Da kannst du nichts mehr machen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Jedoch kann ich auf die Karte zugreifen, will ich sie dann jedoch formatieren, kommt die Meldung, dass die Karte nicht gelesen werden kann.
    Hatte sie über das Handy formatiert, dann wollte ich die Sicherung vom PC (von der anderen Speicherkarte) wieder zurück auf die neue Karte schreiben, jedoch hat sich das Programm aufgehängt, denke, dass der Lesefehler damit zusammenhängt.
    Formatieren im FAT Format über den PC hat nicht funktioniert.
    Habe sie zur Reklame zurückgeschickt.
    Dort konnte anscheinend kein Fehler entdeckt werden, nun bekomme ich sie wieder zurückgeschickt, ohne das die Karte ausgetauscht wurde.


    Was kann ich machen?


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • j1gga


    Hast Du mal versucht sie im PC mit FAT16 zu formatieren.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona


    Meinst du mit einem speziellen Programm oder Rechtsklick auf das Laufwerk des Katenlesers - Formatieren und da dann das Format wählen?
    Soviel ich weiß kann ich da nur FAT,FAT32 und NTFS wählen und bei FAT kam der Fehler worauf sich der Kartenleser aufgehängt hat.


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Fat ist Fat16, dann hast Du ja schon in FAT16 formatiert.
    Hast Du es nur 1x probiert, oder mehrmals.


    Mal ne doofe Frage, der Schreibschutz war aber raus, geh ich mal von aus.
    Mal ein anderes Kartenlesegerät ausgewählt, daran könnte es auch liegen.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe ein ähnliches Problem, meine 512er Speicherkarte hat letztens beim Musikabspielen den geist aufgegeben.
    Nun erkennt er die Karte zwar noch (Beleuchtung geht an wenn ich die SD reinstecke) aber ich kann nur noch wählen ob ich formatieren möchte oder nicht.
    Im Explorer und im WMP wird sie nicht mehr erkannt.
    Wie kann ich denn noch eine Datensicherung von der Karte machen bevor ich formatiere? Im Kartenlesegerät meines PCs wird sie auch nicht mehr erkannt...

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Also wenn die Karte im Kartenleser vom PC nichtmal erkannt wird ist sie wohl wirklich defekt. Da kannst du nichts mehr machen.


    Gruß Deifie


    es werden aber auch funktionierende karten vom kartenleser vom pc nicht erkannt, wenn diese am handy mit passwort geschützt worden sind

  • also meine hat keinen passwortschutz und wir uach so nicht erkannt...

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Hey, Leute, ich hab ein anderes Problem, nur hab ich ein Nokia 3250 und ne 2gb micro Sd speicherkarte...


    Also, zuerst (ca 1/2 Jahr) hat alles Problemlos geklappt...


    Dann hat auf einmal der handyplayer gestreikt, hab mir gedacht, macht nix, nehm ich Ogg-PLayer, alles wieder im lot.


    Dann aber vor ein paar Tagen hat der Computer die Speicherkarte falsch gelesen, z.B wurden mp3-Dateien falsch angezeigt (von Jahcoustix + Dubious Neighbourhood... zu Jshcsuftid + Bucioss Niighbozrhoof... oder so ähnlich), auf dem Handy waren sie noch les- und abspielbar...


    Heute hab ich mir gedacht, formatiere ich die Speicherkarte mal, um vllt das Problem zu lösen, Am Pc hieß es nach 100% "Windows konnte Formatierung nicht fertigstellen" o.ä. dann hab ich sie im Handy formatiert, was komischerweise ging, als ich sie jedoch im Pc öffnen wollte hieß es, dass die Speicherkarte nicht formatiert ist, ging wieder nicht zu formatieren...


    Wenn ich jetzt die Speicherkarte in´s handy tu und daten übers Datenkabel auf´s handy tue, dann geht es, aber der Pc erkennt die speicherkarte immernoch nicht...


    Ja, was soll ich machen, habs auch schon mit SD Memory Card Formatting Software Ver.2.0 probiert, es heißt, dass es geht, jedoch kann man die Speicherkarte dann immernoch nicht öffnen...


    Was soll ich machen?


    Lg, Flo


    P.S: Nein, der schreibschutz ist nicht aktiviert:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!