Wo gibts noch 016x Wunschnummer?

• Re: Wo gibts noch 016x Wunschnummer?

Zitat

Original geschrieben von wave
    Hallo

Gibt´s noch einen Anbieter bei dem ich mir eine Wunschnummer mit einer vierstelligen Vorwahl aussuchen kann?

Gruß

Habe eine 0160-aaa68bb im Abgebot. T-Mobile Click Tarif.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• es geht darum dass ich gerne eine nummer aus meinem namen bestehend hätte. vanity nummer nennt sich das ganze glaub ich. bei verträgen konnte man immer eine wunschnummer angeben nachdem man irgendwo nachschauen konnte ob diese schon vergeben sei.

aber anscheinend gibt es das im prepaid bereich nicht.

• Moin,

habe mir jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen in der Hoffnung das der Tip nicht schon mal gesagt wurde :D

Wer Rufnummern möchte die 4 Stellige Vorwahlen haben egal welches Netz, sollte mal zu den Händlern direkt gehen. Bei E-Plus Händlern oder Partnern, gibt es zum Teil noch recht viele Prepaid Karten mit 0163er Vorwahl (Tip: unter http://www.autoundsound.com einfach mal anrufen die haben noch 0163er Vorwahlen im Free and Easy Bereich) bei den anderen Händlern ist es genau so, egal ob t-Mobile Partner, Vodafone Partner oder sonstige Freie Händler die Prepaid Vertreiben all diese haben generell alte Karten noch in der Schublade die evtl. die gewünschten Vorwahlen beinhalten oder sogar eine schöne Nummer noch Frei haben die leicht zu merken ist.

Als Schlecht erweist sich die Lage direkt bei den Netzbetreibern weil die die Karten nur noch noch als 015er Vorwahl vertreiben. Man kann Glück haben aber der Nachteil besteht ja darin das man sich keine Rufnummern raussuchen kann im Gegensatz zu den Händlern die einem gleich mal ein kompletten Karton mit 50 Karten um die Ohren knallen :D

Hoffe damit geholfen zu haben :)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy Als Schlecht erweist sich die Lage direkt bei den Netzbetreibern weil die die Karten nur noch noch als 015er Vorwahl vertreiben.

Nicht böse sein, aber für die beiden D-Netze ist diese Pauschalaussage absoluter Blödsinn. Einzig die 0172 bei orig. VF-CallYa-Karten habe ich in freier Wildbahn lange nicht mehr gesehen.

Edit: Für o2 ist die Aussage ebenfalls falsch, da bekommt man die 0176.

Hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268605 berichten übrigens TTler über die gerade erhaltenen Xtra Click-Vorwahlen: 0160, 0170, 0175.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Als Schlecht erweist sich die Lage direkt bei den Netzbetreibern weil die die Karten nur noch noch als 015er Vorwahl vertreiben.

Bei T-Mobile bekommt man mit etwas Hartnäckigkeit auch noch problemlos eine 0170 oder sogar 0171.

• Werden die Rufnummern bei Neuverträgen nicht automatisch vergeben, soweit keine Option der Wunschrufnummer (like E+) existiert?

Bei Prepaidkarten würde ich grundsätzlich immer nachfragen, meistens haben die Händler noch "ältere" Nummernblöcke da. Die neuen Vorwahlen finde ich übrigens auch nicht so prikelnd...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Bei T-Mobile bekommt man mit etwas Hartnäckigkeit auch noch problemlos eine 0170 oder sogar 0171.

Kein Wunder, kein Netzbetreiber hat in den letzten 1, 2, 3 Jahren relativ gesehen so viele unzufriedene Altkunden (mit Ursprungsvorwahl 0171) verloren wie T-Mobile. Trotz der eigentlich konservativen Klientel! Wenn Philipp Humm so weiter macht, sind 2008 oder 2009 90% aller 0171er wieder frei, trotz der laufenden Neuvergabe. ;)

Außerdem hat T-Mobile relativ früh (Jahrtausendwechsel?) damit angefangen, die ersten Vorwahlen massiv "zu schonen", was heute aus Sicht einiger Kunden natürlich positiv ist. Vodafone hat die längere Zeit stärker aufgefüllt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!