Wo in Berlin Anzüge kaufen?

• Dem Vorbild eines anderen Users folgend, frage ich mal die TT-Community :)

Jedoch suche ich nicht in der Größenordnung, aber so 3 Anzüge dürften es schon sein, dazu noch ein paar Hemden.

Bevor ich jetzt zu P&C in den Potsdamer Platz Arcaden laufe, hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich.

Ich suche gute Anzüge, also in guter Qualität (!=100% Polyester), meinetwegen auch gebraucht in Größe 50. Die Gebrauchtanbieter auf dem Trödel oder im Souterrain in Kreuzberg 61 haben bislang nichts brauchbares (bunt, andere größe, Polyesterzeugs, Frauenkleidung.....). Naja, und ebay ist so ne Sache, nicht wegen der Größe (50 paßt fast immer) aber wegen dem Zustand. Oder gibt es günstige Maßanzüge vor Ort?

Vorletztes Jahr hatte ich da zwei Anzüge von Pierre Lafitte (95% Baumwolle, 5% Elasthan) und einen von Christian Berg (der gefiel mir sehr gut) ersteigert, die ersten zwei sind nun kaum noch tragbar.

Preislich bin ich nicht sooo festgelegt, die Qualität soll stimmen, mich aber nicht an den Bettelstab bringen ;)

• Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Gordovan

Ich suche gute Anzüge, also in guter Qualität (!=100% Polyester),

Meinst Du nicht eher 100% Schurwolle? Denn Deine Aussage widerspricht sich.

Wenn Du Plastikanzüge suchst geh zu C&A oder Woolworth ;)

Und so klein ist Berlin ja nun nicht, als das man da keine Klamotten kaufen könnte.

• Ganz im Ernst, P&C hat schon ne schöne Auswahl (aber der, der neben dem KaDeWe ist). Ansonsten gibt es in jedem mittelgrossen Einkaufszentrum kleinerer Herrenausstatter, die gute Qualität bieten.

Alternativ kannst du ja mal im Netz nach Outlets in der Nähe suchen.

• In Berlin hab ich neulich auch einen der noblen H&M- Stores gesehen, die hauptsächlich Businessklamotten für Männer anbieten. Schau doch da mal vorbei. Ich kann gegen die H&M- Qualität nichts Negatives sagen. Und wenn ein Anzug für 80 Euro nur ein 1 bis 2 Jahre hält, dann hat er doch ganze Arbeit geleistet :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

!= bedeutet "ungleich" ;)

• Re: Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

=! bedeutet ungleich

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Ganz im Ernst, P&C hat schon ne schöne Auswahl (aber der, der neben dem KaDeWe ist). Ansonsten gibt es in jedem mittelgrossen Einkaufszentrum kleinerer Herrenausstatter, die gute Qualität bieten.

Alternativ kannst du ja mal im Netz nach Outlets in der Nähe suchen.

Naja, manche Outlets sind ja doch eher mau.... P&C neben dem KaDeWe werde ich mal antesten.

• Re: Re: Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    != bedeutet "ungleich" ;)

:apaul: meinerseits, ich habe das ! übergesehen.

Aber wenn die eigene Tastatur schon keine "Sonderzeichen" darstellen kann, dann schreibt doch einfach was ihr wollt.

Die Jugend von heute... Ein guter Witz wird mit *lol* kommentiert etc. pp.

Ein amtliches Ungleich sieht so aus:

:D

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    In Berlin hab ich neulich auch einen der noblen H&M- Stores gesehen, die hauptsächlich Businessklamotten für Männer anbieten. Schau doch da mal vorbei. Ich kann gegen die H&M- Qualität nichts Negatives sagen. Und wenn ein Anzug für 80 Euro nur ein 1 bis 2 Jahre hält, dann hat er doch ganze Arbeit geleistet :top:

Weißt du noch, wo das war?

Ich dachte eher an sowas: Reissender Absatz in Kreuzberg
    Ist bei mir in der Nähe und schaut ganz gut aus, da werde ich mal reingehen.

• Bei H&M einen Anzug kaufen, aber sosnt gehts noch :rolleyes: Wenn jemand gezwungen ist nur 80EUR für einen Anzug ausgeben zu können sollte er lieber keinen kaufen. Und H&M ist in puncto Qualität mal der größte Saftladen. Pro Waschgang kannst du zusehen wie die Kleidung immermehr aus dem Leim geht und Form verliert. Ein ehemals gut sitzender Pullover wird zum Lumpen etc.

Freunde der Sonne

• Naja, wir haben auch so einen "Business-H&M", der nur Herren / Anzug-Ware hat. Soo schlecht ist die Qualität nicht (und für 80 Euro habe ich dort auch noch keinen Anzug gesehen). Allerdings sind die Schnitte und Größen IMHO eher so, dass es nur empfehlenswert ist dort zu kaufen, wenn man eine absolute Standard-Größe braucht (und die sollten dann auch eher schmal und klein sein)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!