Einwahlprobleme mit 56k Modem - Einwahl plötzlich nicht mehr möglich

• Guten Morgen,

ich habe hier gerade Schwiegermutters Laptop vor, mit dem sie sich immer per Modem ins Netz eingewählt hat.
    Das anze hat auch immer problemlos geklappt, bis letztens nichts mehr ging.

Die vordefinierte Einwahlnummer wird gewählt, dann ist Schluss. Kein Besetzzeichen, kein klingeln, nichts....

Nachdem ich nun Adaware, Spybot, Virenscanner rübergejagt habe und den Smartsurfer (Ss) installiert habe gibts es leider immernoch keine Besserung. Der Ablauf ist immernoch derselbe: Wählen, kein klingeln, tuten, besetzt o.ä....
    Eine anschließende Neuinstallation des Treibers schaffte auch keine Abhilfe.

Merkwürdigerweise stellt der Ss bei nach der Installation eine kostenlose INetverbindung her, um die aktuellsten Preise runterzuladen. Das funktioniert auch, dass heißt, dass der Rechner sehr wohl eine Modemverbindung herstellen kann.

Wie bekomme ich die Kiste nun zum laufen?

Any ideas? :confused:
    Thx

SAWLE Nr. 203/333

• Das klingt fast schon zu simpel nach einer überlaufenen/abgelaufenen ISP Einwahlnummer. Mal eine manuelle versucht?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Neine, aber der Smartsurfer zeichnet sich ja dadurch aus, dass Du eine große Auswahl von Einwahlnummern hast, sodass es nahezu unmöglich ist nur überlaufende Nummern zu erreichen.

Aber selbst als ich den Laptop noch nicht in den Händen hatte, war Arcor als Standartzugang eingerichtet, wo eben gerade dieser Fehler erstamls auftrat.

SAWLE Nr. 203/333

• Damals als ich noch kein DSL hatte (ach ist das lange her) gabs ab und zu mal probleme mit dem Smartsurfer! Genau das gleich wie bei dir!

Manche waren einfach überlastet Probiere es mal mit ein paar anderen Anbietern aus der Liste!
    Oder überprüfe mal an der Telefondose den Sitz des Steckers!

Hat du ein Freizeichen im Telefon?

Edit: installiere den Smart Surfer einfach nochmal neu! oder lade dir über nen anderen I-Net Zugang die neueste Version runter und überspiele ihn auf den PC

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Ja, ansonsten ist alles i.O.
    Freizeichen ist da; aber egal welchen Einwahlnummer ich verwende, nichts bringt etwas. Ich bekomme ja nicht einmal einen Besetztton. Es wird rausgewählt und dann passiert einfach nichts mehr.

Das Ganze natürlich auch ohne den Smartsurfer...

SAWLE Nr. 203/333

• Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
    Smartsurfer konnte einfach keine Verbindung mehr aufbauen und es ging nichts mehr.
    Normales DFÜ war damals aber möglich.
    Probiers mal mit dem Teltarif Discountsurfer. Der funktioniert jetzt schon gut ein Jahr problemlos.

Viele Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!