SIM-Access über Bluetooth (SAP FSE): Klappt es?

  • hmm will das Phone ja auch nicht heiraten :D:D sondern damit arbeiten. Und es ist klein und anschmiegsam wie eine ... aber lassen wir das hihi. Finde das Bedienkonzept ganz Klasse, wie es arbeitet werde ich berichten....

    Luft, ich brauche Luft

  • Lt. Testbericht Mobile-review.com SOLL sowohl das Samsung I600 als auch das HTC Cavalier über SAP verfügen !! ;)

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    boah also meine FWD audiocom wieder raus Nokia 616 rein und wieder nen Tytn (BTW hat sich das Kalibrierungsproblem gelöst ?) geordert....
    Hole morgen aber erstmal nen Samsung i600 :p


    zwei gute Entscheidungen, ich habe zwei Geräte seit Weihnachten und konnte das Problem nie feststellen. Es gab eine Produktionsreihe ab der das Problem behoben ist. handy-sascha hier im Forum ist eine gute Quelle /Schleichwerbung aus


    Gruß

    --Jens--

  • Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Die FSE schaltet das Telefonmodul des TyTN ab und nutzt die Antenne des Fahrzeugs.

    :top:
    Jetzt noch die Firmwarestände und ich bin glücklich. Ansonsten:
    Werden sowohl die SIM-Kontakte als auch das Telefonbuch automatisch abgeglichen?

  • die Nokia 616 hat Displaysoftware V4.07a vom 07-10-05 su-21
    Telefonsoftware: V4.47 14-09-05 RV-1
    ist meines Wissens die letzte aktuelle FW.
    TyTN letzte offizielle unter WM5.


    Es werden nur die SIM-Kontakte übertragen. Die Parrot wie schon gesagt alle Kontakteinträge.

    --Jens--

  • hatte zwischendurch ein Tytn zum testen also mit FWD Dabendorf in der von Dir genannten Firmware no way. Ist halt doch ne Bastelbude.
    Samsung i600 geht leider auch nur Handsfree.

    Luft, ich brauche Luft

  • Servus,


    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro


    Es werden nur die SIM-Kontakte übertragen. Die Parrot wie schon gesagt alle Kontakteinträge.


    Ist das Äpfel mit Birnen vergleichen? Soweit ich weiß, hat Parrot nur die ck3500 (welche ich auch besitze) als SAP-FSE im Angebot.


    Aber nochmal grundsätzlich:


    Wer hat denn Erfahrungen mit einer Funkwerk Audio-Com und einem E50 ?
    Oder noch besser : Wie ist denn der Vergleich Audio-Com zu Parrot?
    Meine FSE nervt mich nämlich mit schlechter Verbindungsqualität.



    Gruß



    Thomas Vill

  • habe an der Audiocom immer E60 dran.. Kann nicht über die Verbindungsprobleme berichten, wenn Du die BT Verbindung meinst. Zu Gesprächspartneren ist das natürlich abhängig vom Funknetz und Güte der Funkverbindung. Sprachanwahl ist nervig, mal bei 180 vollkommen problemlos, dann bei 50 km versteht mich die "Schnitte" überhaupt nicht. (kein Batzideutsch oder sächsisch, sondern hochdeutsch).

    Luft, ich brauche Luft

  • Hallo,


    was ich meinte war die Verbindungs- (Sprache) Qualität der Anlage beim Gesprächspartner-die ist bei der Parrot wirklich schlecht.
    Hast Du Erfahrungen, ob die Audio-Com, wenn im Handy SAP-abgeschaltet auf das Handsfree-Profile umschaltet? Die Parrot kann mit dem E50 nur das Headset-Profil, das ist nicht gerade Komfortabel.



    Gruß



    Thomas Vill

  • warum möchtest Du weniger, wenn mehr geht ? Wie willst Du denn rSAP Modus bei Nokia abschalten ? Denke nicht das das bei S60 3rd Edition geht.
    Aber natürlich kann die audiocom auch handsfree (V3, windoof Geräte), wenn Du das meinst.
    Gesprächsqualität ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man da wohl keine seriöse Aussage ohne Messgeräte machen kann. In der Regel sind im rSAP Modus immer alle zufrieden.
    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!