Die offizielle Preisliste wird allerdings auch erst am 24.01. veröffentlicht. Man darf also weiter gespannt sein ![]()
Neue Mercedes C-Klasse - Grad vorgestellt
-
-
-
Stern!
Die sportliche Avantgarde-Version ist am großen Stern im Kühlergrill zu erkennen. Damit erinnert sie an die großen Coupés SL und CL
Die Modelle Elegance und Classic dagegen tragen den Stern auf der Haube.

-
Auf den Bildern gefällt mir die neue C-Klasse sehr gut; ich bin aber mal gespannt, wie das Auto en natura ausschauen wird
. Mercedes hat IMHO mit dem CLS ein absolut schönes Auto gebaut und das Design z.T. in die anderen Baureihen übernommen. -
Außen sieht die neue C-Klasse ja ganz nett aus, aber innen finde ich das Design der W203 deutlich besser.
Vorallem der ausfahrbare Monitor und die Bedienelemente in der Konsole gefallen mir nicht. -
Grausam, es ist so grausam!

Der Kollege BenediktW hat es treffend formuliert: Dieses "Ding" schaut aus wie eine plattgetretene M-Klasse, und ich würde noch hinzufügen: garniert mit Elementen von zu heiß gewaschener S-Klasse. Also dieser Wagen geht ja nun gar nicht. :flop:
Und auch der Innenraum reißt mich nicht vom Hocker, denn da herrscht Langeweile pur. Auch der mittlerweile ja schon fast bis zum Überdruss bekannte Retro-Look der Tacho-Einheit kann da nichts mehr retten, denn auch diese fügt sich nahtlos in den eintönig grau gehaltenen Innenraum ein.

Verkaufen wird sich so ein Auto höchstens deshalb, weil "Mercedes" draufsteht, und der Münchener Konkurrent wohl offenbar auch seine Design-Abteilung komplett nach China "outgesourct" hat.

Wie sollte ein Auto in dieser Klasse aussehen? Darüber kann man sich sicherlich streiten. Für mich ist allerdings klar, daß diese beiden Fahrzeuge mit einer erheblich klareren, frischeren, dynamischeren und insgesamt ansprechenderen Linienführung daherkommen:

Gegen diese beiden wirkt die C-Klasse m. E. schwülstig und antiquiert. Bereits der Kühlergrill schreit es in seiner Formensprache heraus: "Ich bin der Auftakt zu einer designerischen Katastrophe!" Diese setzt sich leider bis zu den Heckleuchten fort, und spart auch den Innenraum bedauerlicherweise nicht aus.

Just my €0.02, YMMV.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Verkaufen wird sich so ein Auto höchstens deshalb, weil "Mercedes" draufsteht, und der Münchener Konkurrent wohl offenbar auch seine Design-Abteilung komplett nach China "outgesourct" hat.
Ich gebe zu, diese Aussage hier hat mich ein wenig wütend gemacht!
Wie kommst du nur darauf?
Mir persönlich gefällt die neue C-Klasse ausgezeichnet, ich würde mir allerdings auch nie ein japanisches, französisches oder schlimmer noch, koreanisches Auto kaufen, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber deswegen muß man doch nicht gleich indirekt eine ganze Käuferschicht beleidigen!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Mir persönlich gefällt die neue C-Klasse ausgezeichnetMir auch.
Geschmäcker sind halt verschieden, deswegen machen solche Verurteilungen doch gar keinen Sinn. Sonst sähen letztlich alle Autos noch gleicher aus, als sie es ohnehin schon tun

-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
....Aber deswegen muß man doch nicht gleich indirekt eine ganze Käuferschicht beleidigen!
Na manche haben halt die Weisheit mit Löffeln gegessen. Die sind erstens etwas Besonderes und zweitens viel schlauer als wir "normalos" :confused: :flop:Geschmäcker sind verschieden, ist für mich ein schönes und ehrliches Statement. :top:
Übrigens, mir gefällt die C-Klasse sehr gut. Etwas dezent sportlich aufgepeppt und schon wäre es ein schönes Schmuckstück.

-
Also mir gefällt das Auto . Zudem habe ich sie schon live gesehen und muss sagen das Auto macht einiges her.
Mir persönlich gefällt die AMG-Version sogar richtig gut!
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
[/I]Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach ist das neue 3er Coupe von BMW das derzeit schönste Auto...
Interessant wird sicherlich der neue A4 und A5, da bin ich mal gespannt.
Zur neuen C-Klasse:
Mir hat das Mercedes Design noch nie so gefallen und mit so Quadrat Schüsseln ala W123/W124/190E kann man mich jagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!