Neue Mercedes C-Klasse - Grad vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Was für ein Schmarrn! :mad: :gpaul:

Nein, nur meine persönliche Meinung: Die Limousine aus der 3er-Reihe von BMW sieht aus, als hätten Chinesen sie entworfen.

Zitat

Mercedes-Benz ist nebem BMW wohl der Hersteller, der auch immer wieder neue technischen Entwicklungen in Sachen Sicherheit in seine neuen Modellen verbaut.
    Was man ja von anderen (deutschen o. ausländischen) Herstellern nun nicht gerade behaupten kann. Mercedes-Benz war hier schon immer das Maß aller Dinge.

Oder BMW ist seit Jahren dafür bekannt, die leistungsstärksten Motoren zu bauen, die obendrein auch sehr langlebig sind.
    Nicht umsonst ist Mercedes aufgrund ihrer langlebigen Motoren bei den Taxifahrern so beliebt. Da sind 500.000 KM und mehr keine Seltenheit.
    ;)

Niemand hat die Sicherheit von Mercedes oder die Motorenqualität vom BMW in Zweifel gezogen. Bei den Preisen, die beide Hersteller von ihren Kunden fordern, darf man wohl auch gewisse technische Pionierleistungen erwarten.

Mir ging es ausschließlich und auch für jederman eindeutig erkennbar ums Design. Von daher verfehlt es Dein Argument, in irgendeiner Form ein Gegenargument auf das zu sein, was ich geschrieben habe. :rolleyes:

Wo ist hier eigentlich das Problem?

Wenn jemandem die neue C-Klasse gefällt, habe ich doch nichts dagegen. Ich habe niemanden dafür angegriffen, daß er/sie sein Gefallen ausgedrückt hat.

Mir gefällt das Auto dagegen überhaupt nicht, und nicht mehr und nicht weniger habe ich auch zum Ausdruck gebracht. Also, wo ist das Problem? :confused:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ein Sachverhalt kam wie ich finde noch garnicht zur Sprache.
    Bei Fahrzeugen der "Premium"-Hersteller wird fast immer versucht sich im Design als Trendsetter zu versuchen um so auf den "Geschmack" der Käufer einzuwirken und sich so auch abzuheben von der Konkurrenz und eben nicht auszusehen wie nen Mazda 626 von 1992, der optisch zwar nicht anstößig wirkt, aber eben auch nix Besonderes ist.

Sei es nun das "Hängebauchschwein" 1er BMW, das Heck des 7er BMWs, der Single-Frame-Grill bei Audi oder die "plattgedrückte SUV" C-Klasse. Viele lehnen das spontan ab und werden sich solch einen Wagen auch vielleicht nie kaufen, aber andere reiben sich an dem Design und können sich nicht daran sattsehen.

Zwei Jahre später sind gewisse Designelemente dann plötzlich ins Straßenbild hineingewachsen und werden als "normal" und Stand der Technik wahrgenommen und - ganz wichtig - die jeweilige Fahrzeugmarke ist wiedererkennbar, auch ohne Typenschild. Das muss aber nicht jedem gefallen, soll es wahrscheinlich auch garnicht.

• Zitat

Mercedes-Benz ist nebem BMW wohl der Hersteller, der auch immer wieder neue technischen Entwicklungen in Sachen Sicherheit in seine neuen Modellen verbaut.
    Was man ja von anderen (deutschen o. ausländischen) Herstellern nun nicht gerade behaupten kann. Mercedes-Benz war hier schon immer das Maß aller Dinge.

Ich mag die deutschen Autohersteller keine Frage. Aber wie hier immer andere oder ausländische Hersteller dargestellt werden, geht mir gegen den Strich. Die Autos der deutschen Hersteller sind immer das Non-plus-ultra und die Anderen werden immer wie Seifenkisten aus Entwicklungsländern hingestellt.
    Gerade viele deutsche Hersteller hinken in Sachen Innovationen hinterher und leben noch vom alten Image. Mercedes ist da das beste Beispiel für. "Ich fahr einen Mercedes, der ist sicher und man hat noch Qualität."
    Die Zeiten sind aber leider vorbei. Also schaut öfters mal über den Tellerrand hinaus.

• Zitat

Oder BMW ist seit Jahren dafür bekannt, die leistungsstärksten Motoren zu bauen, die obendrein auch sehr langlebig sind.
    Nicht umsonst ist Mercedes aufgrund ihrer langlebigen Motoren bei den Taxifahrern so beliebt. Da sind 500.000 KM und mehr keine Seltenheit.
    ;)

Sorry, aber das ist nun wirklich ne Märchengeschichte :D
    Vor 20 Jahren war Mercedes noch Innovativ und auch zuverlässig.
    Heutzutage werden Innovationen gerade von Mercedes beworben, die eben von ausländischen Mitbewerbern teilweise schon vor Jahren serienmäßig waren.
    Ein Beispiel wäre nur mal die Luftfederung, wurde vor ein paar Jahren als super S-Klassen Luxus beworben, gabs aber schon ewig bei Lexus, und hatte sogar schon mein 16 Jahre alter Subaru ;)
    Massagefunktion im Sitz, Stufenlose Getriebe, Allrad, etc. wären weitere Begriffe, mit denen sich deutsche Hersteller brüsten, die aber schon teils Jahre zuvor bei asiatischen Herstellern serienmäßig verbaut werden.

Viele "Neuigkeiten" werden eben nur marketingmäßig aufgekocht und dem teilweise mit Scheuklappen ausgestatteten Kunden aufgetischt.

Bin mal gespannt, wann Mercedes den Rußpartikelfilter "erfindet" und groß bewirbt... :D

Ich bin froh, ein Fahrzeug einer Marke zu fahren, die nachweislich eine der zuverlässigsten ist, mit die zufriedensten Kunden hat, und nicht einen Großteil der Gewinne in Werbung verbrennt sondern das Geld in Qualität steckt.

Und das die meisten Taxen nen Stern haben, hat nun wirklich nichts mit Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu tun ;)

Trialer

Rentenretter

• Eigentlich mag ich dieses Zerfleddern von Postings nicht, aber Du treibst es leider auf die Spitze, HappyDay989!
    Ich werde versuchen, es zu reduzieren.

Zitat

Ach so, Du gehst also davon aus, daß ich deswegen Toyota fahre, weil ich keinen höheren Anspruch an mein Auto habe?

Ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben haben sollte. Ich vermute, Du interpretierst es hinein. Du sprichst von "Anspruch" und Verwirklichung. Dein Posting ließ Deinen Anspruch als Grundlage erkennen, aber Du meinst den von Mercedes. Das war nicht ganz klar. Denn schließlich äußerst Du Deine Meinung und für Deine Meinung kann nur schwer der Anspruch anderer eine Grundlage sein. Es geht durchaus, aber Standard ist erstmal, daß man seine Meinung auf seinen eigenen Ansprüchen, Vorstellungen, auf seiner eigenen Gedankenwelt gründet.

Zitat

Na ja, dann lass Dir mal gesagt sein, daß der einzige Grund, warum ich keinen Audi A4 Kombi fahre, schlicht und einfach der ist, daß mir z. Z. leider das nötige Kleingeld dazu fehlt.

Dabei interessiert es niemanden, wer sich hier was leisten kann. Es braucht sich auch niemand zu rechtfertigen.
    Wobei es für das Geld eines Avensis auch einen A4 oder C gegeben hätte, nur vielleicht nicht nagelneu. Also wäre der Anspruch durchaus zu verwirklichen gewesen.

Zitat

Dann solltest Du vielleicht solche Auto-Threads hier grundsätzlich nur für jene öffnen, die nachweislich mit dem zu diskutierenden Fahrzeug wenigstens eine Probefahrt gemacht haben, oder es sogar selbst fahren. ;)

Ich habe absichtlich den Begriff "sich überschlagen" und "ausführlich" verwendet für die Meinungsäußerungen. Und da finde ich solche "zack, und damit ist das Thema für mich erledigt"- Postings nicht angemessen, ohne daß man das Ding, über das man urteilt, jemals selbst gesehen hat. Das gilt nicht nur für Autos.
    Man kann die Meinung ja gerne äußern, aber man wird es viel eher irgendwann bereuen, wenn man vielleicht doch was verpaßt, nur weil man sich von vorneherein dagegen gewehrt hat.

Zitat

Wo habe ich das abgestritten? Ich sagte doch nur, daß die C-Klasse für den ca. 50%igen Mehrpreis eigentlich dem Avensis in allen Belangen überlegen sein müßte.

Seit wann kann man das am Geld festmachen?
    Ein Enzo kostet dreissigmal so viel wie mein Mégane und ist ihm, außer in puncto Leistung und Sportlichkeit in fast keinem Punkt überlegen. Z.B. kann ich im Enzo nicht mit vier Freunden ein Wochenende in den Schwarzwald fahren.

Zitat

Zumindest in der Zuverlässigkeit ist sie das aber nachweislich nicht

Ach, es gibt schon Pannenstatistiken des gestern vorgestellten, neuen C?

Zitat

Denn der Anspruch an einen Mercedes muß zwangsläufig ein ganz anderer sein als an einen Toyota

Was wohl einer der Gründe ist, warum Toyota laufend die Kundenzufriedenheitsstudie gewinnt und Mercedes weit hinten landet.

Zitat

Stimmt. Denn beim Zündschlüsseldrehen könnte es nach der statistischen Wahrscheinlichkeit bei einem Mercedes erheblich öfter passieren als bei einem Toyota, daß die Karre nicht anspringt. :D

Pfeif doch auf solche Statistiken! Ich fahre seit 14 Jahren Autos versch. Hersteller teilweise der günstigeren Art und ich hatte es noch NIE, daß ein Auto nicht angesprungen ist. Dabei sind mind. 2 darunter, die lt. ADAC- Pannenstatistiken Dreckskarren sind. Was der ADAC unter Pannen versteht, ist doch nur ein klitzekleiner Aspekt des gesamten Automobilkosmos.
    Treiben wir es doch mal auf die Spitze: was habe ich von einem Auto, das zwar immer anspringt, aber ansonsten überhaupt nicht dem entspricht, was ich gerne hätte? Genauso wenig wie ein Auto, das alles erfüllt, was ich will, aber nie anspringt. Also sollte man das mal relativieren und nicht auf Prozente der Wahrscheinlichkeit schauen, sondern eher auf die absoluten Zahlen und die sind beide extrem niedrig.

Auch was den 3er anbelangt, finde ich Deine Aussage "wie von Chinesen entworfen" etwas zu polemisch. Ich gebe Dir Recht, daß ich das Heck der Limousine auch zu beliebig finde. Aber der Rest? Absolut BMW- typisch! Mal drin gesessen? Das ist ein BMW durch und durch! Mal gefahren? BMW durch und durch. Das ist der Punkt. Das Auto muß wiedererkennbar als ein Auto seines Herstellers sein und bleiben. Und das ist der 3er genauso wie der C und der A4. Vielleicht nicht auf den oberflächlichen Autozeitschriftenblick bestimmter Teile oder Ansichten des Autos.
    Selbst eine A- Klasse ist eindeutig als Mercedes wiederzuerkennen, obwohl die meisten hier mit Mercedesen "aufgewachsen" sind, die zwei- bis dreimal so groß waren und nie so filigran waren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich finde die diskussion ja irgendwie lustig. ;)
    Ich glaub das geht hier noch ne weile so weiter, wenn keiner irgendwann einsieht, dass es auch andere geschmäcker/ansprüche gibt.

Schön finde ich auch, dass die "qualitätsprobleme" von Mercedes wieder aufgegrifffen werden. Die Toyota jedoch als die super zuverlässigen autos hingestellt werden. Schon mal die rückrufstatistik von 2006 in deutschland angeschaut? Hinter Renault steht dort Toyota auf dem 2. platz mit 93549 zurückgerufenen fahrzeugen! Mercedes auf platz 12 mit 9944 fahrzeugen.... :top: Selbst Audi hat über dreimal so viele autos in die werkstätten zurückgerufen.
    Ok, rückrufe sind oft nur sicherheitsmaßnahmen. Aber wenn ein auto zurückgerufen wird, dann ja wohl deswegen weil die autos irgendein problem haben!?

Z.b. macht die neue S-Klasse auch keine probleme. Obwohl sie wohl einer der elektronisch am aufwendigsten fahrzeuge, die gerade auf dem markt sind, ist.
    Deswegen sehe ich auch für die C-Klasse keine probleme. :)

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    was wird der denn in der billigsten ausführung kosten?

Der C180 wird unter 30.000 Euro kosten!

Steht in der aktuellen Ausgabe des Sterns.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• hmm, damit ist er für mich leider zu teuer. ich seh den mehr wert zu einem ford mondeo, der genau die hälfte kostet von 30.000 eur ehrlich gesagt nur begrenzt.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hmm, damit ist er für mich leider zu teuer. ich seh den mehr wert zu einem ford mondeo, der genau die hälfte kostet von 30.000 eur ehrlich gesagt nur begrenzt.

Der günstigste Mondeo beginnt bei 21.450 Euro, laut Preisliste Stand 01.01.07.

http://www.ford.de/ns7/mondeo/mo_preise/mo35/-/-/-/-#

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!