Paypal - Neue Gebührenstruktur ab 15.02.2007

• Zitat

Original geschrieben von tribun72 ...Nun muß ich jetzt den Betrag zuerst PayPal manuell Überweisen...

Das Problem hatte ich auch schon öfter, gerade wieder, bei einer Zahlung unter zehn Euro (!), die nach England sollte. Der ganze Zirkus dauerte über eine Woche. Und die Antwort von der Hotline ist mehr als dürftig.

Gruß Knud

• Hallo,

Zitat

Das Problem hatte ich auch schon öfter, gerade wieder, bei einer Zahlung unter zehn Euro (!), die nach England sollte. Der ganze Zirkus dauerte über eine Woche. Und die Antwort von der Hotline ist mehr als dürftig.

bei mir waren es 9,98.-€.

also da brauche ich die Hotline auch nicht mehr anzurufen oder ???

Gruß

• Ich hab jetzt bei der obligatorischen Zufriedenheitsumfrage meine Meinung kundgetan, das war erst dieses Wochenende, mal sehen, was morgen passiert. Aber ich denke, anrufen ist besser, da kann man gleich nachhaken wenn was unstimmig ist.

Gruß Knud

• Ich habe Paypal nie benutzt. An mir ist der "Hype" wohl vorübergegangen, aber handeln konnte ich bei Ebay auch so.

Mit Kreditkarte(n) und Konto bin ich bisher ganz gut gefahren. Hab bisher auch nie wirkliche Nachteile verspührt, weswegen ich je über Paypal ernsthaft nachgedacht hab.

Gruß,
    Dominik

• Naja, als Käufer es ist schon praktisch nach dem Kauf ein paar Klicks und nach einigen Minuten die e-Mail vom Verkäufer zu bekommen: Die Ware geht heute noch zur Post.

Gruß Knud

• Re: Viel Laerm um nichts

Ich habe noch nie einen Verkäufer gesehen der was anderes anbietet als Überweisung oder paypal.

Ich selbst nutze noch click and buy von firstgate für itunes. paypal bei napster.

• Re: Re: Viel Laerm um nichts

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe noch nie einen Verkäufer gesehen der was anderes anbietet als Überweisung oder paypal.

Ich selbst nutze noch click and buy von firstgate für itunes. paypal bei napster.

Ich nutze eigentlich Napster nur noch für Auslandstransfers die sich nicht anderweitig erledigen lassen.

Das ist ja gerade der springende Punkt im Hinblick auf den wohl nicht mehr bestehenden "Nichtangriffspakt" mit Google: zu eBay habe ich keine Alternative (Hood ist z.B. keine wahre Alternative -- wenn ich einen real geringeren Reinerlös erziele und nur einen erheblich kleineren Käuferkreis erreichen kann, ist es wirtschaftlich einfach nicht mehr interessant), was wohl auch so bleiben wird.

Bei Paypal wäre es aber deutlich einfacher das zu ändern. Daher setze ich da auch große Hoffnung in Google: man sollte "don't be evil" zwar nicht kultartig als Fakt hinnehmen, aber unter'm Strich gebe ich mein Geld doch sehr viel lieber Google als Paypal. Und wenn ich mir die Bekanntheit von Google als "Brandname" anschaue und man bedenkt, dass Google im Moment in der Kategorie "mehr Geld als Gott" spielt, sollten Paypal und eBay die Konkurrenz wohl ziemlich ernst nehmen.

• Weiß jemand zufällig wann paypal die Währungskurse für Fremdwährungen festlegt. Die schreiben das es zwei mal pro Tag geschieht? Habe gerade was aus dem Ausland mit meinem Restguthaben vom paypal Konto gekauft, und jetzt fehlen ca. 20 Cent vom Paypalumrechnungskurs um es zu bezahlen. Hatte vergessen das ja Paypal 2,5 % Umrechnungspauschale berechnet. Hab keine Lust nochmal zu überweisen, vor allem der Euro ist heute wieder ein wenig gestiegen und damit wäre der Betrag wieder ausreichend. Nur steht leider immer noch der gleiche Umrechnungskurs von heut Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!