Arcor und Umzug

  • Wenn ISDN gekündigt ist, geht DSL gleich mit weg, das ist gebunden, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die bei dir anecken wollen, dann muss du halt nochmal wieder hinschreiben oder gleich persönlich hin, wenn du in der nähe vom Arcor Kundenservicecenter in Essen wohnst.
    Da kenn ich so einige Internetuser, die ohne Probleme aus dem Vertrag kamen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Leider wohne ich nicht in der Nähe von Essen!
    Natürlich werde ich wieder hin schreiben.
    Hab auch das Schreiben weiter oben mal reingesetzt.
    Kannst du dir ja auch mal durchlesen, ob das so okay ist?!


    Danke. :top:

  • Mach halt und füg nochmal ne Kopie des neuen Mietvertrages hinzu, das wird schon klappen, manchmal hab ich das Gefühl, dass die verrückt spielen, wenn man Begriffe wie Sonderkündigung usw. unsachgemäß verwendet, aber wie soll man da als Laie da durchblicken und denen die richtigen Begriffe an den Kopf werfen, ich würde daher juristische Begriffe mal rauslassen und so beschreiben, wie es ein Laie tut, ich ziehe um, hier ist der Wisch Arcor, als lasst mich raus und gebt mir das ganze schriftlich, müsste eigentlich reichen:D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich würde auch alles juristische rauslassen und das einfach umschreiben. Dann legst du dich auch noch nicht fest. Das ist manchmal besser.
    Meiner Ansicht nach greift hier auch eher § 275 als § 313 BGB.
    Mir wurde bei meinem letzten Umzug übrigens ein Kündigungsrecht des ganzen Vertrages bereits aus dem Grund eingeräumt, weil gerade kein DSL-Port frei war. Also, das wird schon hinhauen.

  • Ist es so besser?!


    Sehr geehrtes Team von Arcor,


    hiermit beziehe ich mich auf Ihr Schreiben vom 18.01.2007.


    In Ihrer Kündigung haben Sie nicht meinen Umzug zum 28.02.2007 berücksichtigt.
    Da am neuem Wohnort Arcor nicht verfügbar ist, muss ich den Vertrag gezwungenermaßen kündigen.


    Ich schicke Ihnen deswegen nochmal eine Kopie meines neuen Mietvertrages, aus dem auch hervorgeht, dass ich am neuem Wohnort ab dem 01.03.2007 wohne.


    Somit möchte ich Sie bitten, den Telefonanschluss zum 27.02. abzuschalten, da ich dann nicht mehr in der Wohnung wohne.


    Außerdem möchte ich meinen gesamten Vertrag (ISDN und DSL) bei Ihnen zum 26.02.2007 kündigen, da ich am 27.02.2007 in meine neue Wohnung ziehe und nicht nur ISDN.


    Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung und um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung mit Berücksichtigung meines Umzugs.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von Redbull_women
    Ist es so besser?!


    Ja,
    na also - es geht doch :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • :D *gg*


    Dann werde ich das am Montag mal zu arcor schicken per einschreiben!
    Werde euch dann auf den laufenden halten!


    Danke an euch! :top: :top: :top:

  • Hallo,


    wollte euch mal auf den laufenden halten.
    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ARCOR erhalten?
    Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Noch ein paar Tage abwarten?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!