N73 ME Musik-Taste funktioniert nicht richtig ...

• Hallo,

ich habe vor ca 1Woche endlich mein Nokia N73ME bekommen. Leider funktionierte die Musik-Taste nicht so wie sie soll... Statt bei längerem drücken zum Radio zu führen, führt sie mal ins Musikmenü und mal zum Player. Ich hab dann ein Software-Update machen lassen und vorher meine Daten per PCSuite gesichert. So, also Update drauf und voila, alles geht. Also ich wieder meine Daten zurückgesichert und nu ...? Taste funktioniert wieder nicht .... *wunder* *staun* *nicht versteh*

Was soll ich nu machen? Noch mal da hin laufen und ein weiteres Update machen lassen? Ich versteh auch nicht ganz warum das System beim Rücksichern geändert wurde ... eigentlich sollte er doch nur Daten wie mein Theme, meine Kontakte, ... sichern und nicht die Software an sich zurücksichern? Und wenn ich ein weiteres Update machen lass, wie verhindere ich, dass ich das Problem nochmal hab?

Ich danke für alle Antworten und noch ein kleiner Hinweis: ich habe nur mittelmäßig Ahnung von diesen ganzen Dingen ;-)

cu B.H.

• Hmm, vielleicht leigt dieser Fehler ja an einem Programm, das du selber verwendest. Dies kann schon mal passieren und erschwert die Fehlersuche.
    Einfach mal ausprobieren- auch wenn es lange dauern kann.

• wie meinst du das? Ausser dem Original Betriebssystem ist auf dem Nokia nichts neues drauf, außer noch KeyLog, aber das habe ich nach dem Update und vor dem Rücksichern draufgepackt, und das ist noch da und funktioniert!

• Formatiere mal mit *#7370# und schaumal ob das Prob dann weiter besteht oder nicht.

Wenn es nicht weiter besteht hast du irgendwas installier oderso was die Funktionalität beeinflusst.

D.h. du musst alle Software usw von Hand neu aufspielen.

Ambesten syncronisierts du deine Kontakte und den Kalender mit Outlook oder so. Um diese Daten danach wieder aufspielen zu können

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• hab ich gemacht... und es funzte ...

dann hab ich eine Sicherungsdatei von der Speicherkarte genommen und ... wieder das selbe ...

was mir auffällt, dass ich nach dem Software-Update im Geschäft und dem Formatieren eben, ein anderes Theme drauf hatte (grün) Als ich es bekommen hatte, war aber ein blaues drauf ... Könnte das mit dem Theme zu tun haben? Weil ich ja keine extra Programme (außer dem KeyLog und das schließe ich aus) drauf gebracht habe ... irgendwie versteh ich das nicht . ich werd den jetzt nochmal formatieren und dann die Dateien über Outlook synchronisieren. Mal schaun, ob das funzt ...

Ergebnis: es funzt! gut, ich hab zwar nicht verstanden, warum das problem da war, aber jetzt ist es weg ... *freu*

Danke für eure Hilfe.

• Weil beim rücksichern des Backups eben auch ein Fehler wieder hergestellt wurde bzw. das mit der alten Firmware erstellte Backup nicht 100%ig mit der neuen Firmware harmoniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich empfehle, das TelBuch auf eine leere Speicherkarte zu sichern (Kontakte - alles kopieren - sichern auf Speicherkarte). Dann Reset und TelBuch zurück. Nun alle Programme neu installieren; NICHT ein Backup zurückspielen!

Es passiert gelegentlich, daß durch das Zurückspielen Dein beschriebener Fehler auftritt.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!