Postbank, Norisbank oder 1822direkt?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Was passiert eigentlich beim DKB U18, da ist der Rahmen ja 0€, wenn der Inhaber dann 18 wird und noch keine gute Bonität hat? Wird er dann gekündigt?

Da weiß ich keine Antwort drauf. Ich spreche die Frage bei Gelegenheit an.
    Update: Evtl. vermutet die DKB bei Eltern mit Bonität, dass deren Kinder sich finanziell nicht daneben benehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da weiß ich keine Antwort drauf. Ich spreche die Frage bei Gelegenheit an.
    Update: Evtl. vermutet die DKB bei Eltern mit Bonität, dass deren Kinder sich finanziell nicht daneben benehmen.

Auf dkb.de heißt es:

Zitat

Sie haben bereits ein DKB-Cash und suchen ein kostenfreies Konto für Ihre Tochter oder Ihren Sohn?

Daher hatte ich immer den Eindruck, dass ein u18-Konto an ein bestehendes DKB-Cash-Vertragsverhältnis gekoppelt sein muss.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Auf dkb.de heißt es:

Daher hatte ich immer den Eindruck, dass ein u18-Konto an ein bestehendes DKB-Cash-Vertragsverhältnis gekoppelt sein muss.

Darum geht es nicht.
    Die Frage war: Was passiert, wenn das u18-Kind zum ü18-Erwachsenen wird (und damit ein eigenes Hauptkonto hat, und dann vom Elternkonto bei der DKB losgelöst ist), und keine Bonität für eine Kreditkarte hat?

• Zitat

Commerzbank hat nicht ganz so viel Incentive gezahlt und die Schufatoten nicht noch angelockt.
    Die comdirect hat scheinbar mehr Probleme mit "treuen Neukunden", so dass jetzt die Vertriebspartnerprovision fast auf 0 gekürzt wurde.

die aktuelle (!) Telefonica-Aktion, die z.B. groß über Netzclub beworben wird, zählt also nicht dazu? :-)

• Da das Thema aktuell ist :D kann mir ja eventuell hier in dem Thread jemand helfen :)
    Suche als Zweitkonto ein Konto
    -ohne Kontoführungsgebühren
    -ohne Gebühren für Einzahlungen, da ich dies etwa 4x im Monat mache, bei der comdirekt wäre ich nach 1 Monat über dem kostenlosen Limit für Einzahlungen
    -Beratung vor Ort brauche ich nicht, kann also eine Direktbank sein
    -kein Gehaltseingang auf dem Konto
    -Kreditkarte unwichtig
    -Prämien für die Eröffnung sind mir gleichgültig
    -mit dem Konto wird überwiegend eingekauft, also per Karte bezahlt und eventuell ein paar Überweisungen im Monat gemacht

• Zitat

Darum geht es nicht.
    Die Frage war: Was passiert, wenn das u18-Kind zum ü18-Erwachsenen wird (und damit ein eigenes Hauptkonto hat, und dann vom Elternkonto bei der DKB losgelöst ist), und keine Bonität für eine Kreditkarte hat?

Kenne ein DKB-U18. Es ist die stinknormale VISA, hochgeprägt, mit Credit drauf und kontaktlos und allem wie beim normalen Konto. Einziger Unterschied, fehlender Dispo und fehlender Kreditrahmen. Es muss also immer Guthaben auf der VISA sein. Kann gut sein, dass es noch für eine Übergangszeit so bleibt.

• Zitat

Darum geht es nicht.

Mit dem Zitat ziele ich das Argument ab, dass die DKB davon ausgeht, dass Kinder von Bestandskunden über eine ausreichend gute Bonität verfügen werden.

Zitat

Original geschrieben von jungermann1
    Da das Thema aktuell ist :D kann mir ja eventuell hier in dem Thread jemand helfen :)

Schau mal eins über dir, die Commerzbank-Aktion dürfte dir ausreichen.

• Ganz klar, momentan gibt es das noch bei der Norisbank, da kann man bei der Deutschen Bank kostenfrei einzahlen. Das ist dann aber auch schon die letzte Option?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!