Postbank, Norisbank oder 1822direkt?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon Was meinst du damit?

Das ist ein geflügeltes Wort unter Bankern, welche das massive Behindern der Eröffnung von Schufatot-Konten beschreibt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ESchalterhygiene.E2.80.9C

Die Bedeutung dafür ist auch, dass durch äußerlich sichtbar dem Prekariat angehörende Kunden (also ich z.B.) vor dem Bankschalter die anderen "guten Kunden" abgeschreckt werden.

Zitat

Original geschrieben von scaleon Ich habe auch Deutsche Bank geschrieben! Sozialleistungen kommen bekanntlich immer pünktlich... solange sie sicher die Monatsgebühr einnehmen und sicherlich mit teuren Dispos locken werden.

Schufatote oder Bezieher von Sozialleistungen erhalten in der Regel keinen Dispo (Sozialleistungen zählen für Banken nicht zum Einkommen), und diesen Kunden kann auch nichts anderes verkauft werden. Die Monatsgebühr für ein Konto der Deutschen Bank ist aus meiner Sicht bei Kunden mit harten Schufa-Negativeinträgen nicht kostendeckend.

Jedoch kommt die Deutsche Bank hier mit einem blauen Auge davon, weil sie kein grundgebührfreies Konto anbietet, und wenigstens etwas Grundgebühr einnimmt. Die Norisbank hat da die A-Karte gezogen, auch die Postbank bisher.

Am cleversten ist mal wieder die DKB. Die nennt ihr Konto gar nicht erst Konto, sondern bietet hier nur das Produkt "DKB Cash" an, was untrennbar aus Konto + Kreditkarte besteht. Wer keine Bonität für eine Kreditkarte besitzt, wird abgelehnt, und schon bleiben alle schlechten Bonitäten außen vor...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Alternativ dazu könnte man von Beginn an ein Konto einer solide witschaftenden Bank als Hauptkonto nutzen.

Mein PB-Girokonto habe ich seit 12 Jahren. Hätte ja dann schon dreimal die Grätsche machen müssen.

Zitat

BTW: "Bongoman" hat einen ähnlichen Fehler wie Du mit falschen Marketing-Begriffen gemacht (CTA statt CPO). Zufälle gibts :eek:.

Ich wüsste nicht, was an CTA (cost to acquire) bei den o.a. Aktionen falsch sein soll.

• Zitat

Beide Banken haben durch schlimme Managementfehler Millionen Euro verbrannt. Dazu zählen das Anlocken von Schufatoten für das kostenlose Norisbank-Konto, und das Aufhübschen der Kundenzahlen der Postbank durch Anlocken wertloser Kunden über Dealseiten und mit sehr viel Incentive.

lässt sich das nicht über die Commerzbank ganz genauso sagen?

• Zitat

Original geschrieben von geos

Du musst anderes fragen.
    Bei welcher Bank habe ich noch keine Prämie erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von geos

Commerzbank hat nicht ganz so viel Incentive gezahlt und die Schufatoten nicht noch angelockt.
    Die comdirect hat scheinbar mehr Probleme mit "treuen Neukunden", so dass jetzt die Vertriebspartnerprovision fast auf 0 gekürzt wurde.

• Zitat

...
    Die comdirect hat scheinbar mehr Probleme mit "treuen Neukunden", so dass jetzt die Vertriebspartnerprovision fast auf 0 gekürzt wurde.

Warum gibt es dann auf den einschlägigen Cashbackseiten 90€ von der comdirect für die Eröffnung eines Depots (ohne Zwang zur Nutzung)?

• Zitat

Die Monatsgebühr für ein Konto der Deutschen Bank ist aus meiner Sicht bei Kunden mit harten Schufa-Negativeinträgen nicht kostendeckend.

Wieso das denn? Verstehe den kausalen Zusammenhang nicht und bei Flüchtlingen gibt es ohnehin noch keine Schufaeinträge.

Zitat

Die Norisbank hat da die A-Karte gezogen, auch die Postbank bisher.

Wie meinst du das mit der Norisbank?

Zitat

Wer keine Bonität für eine Kreditkarte besitzt, wird abgelehnt, und schon bleiben alle schlechten Bonitäten außen vor...

...wenn es doch nur eine Bonitätsangabe gäbe..... :rolleyes:

So gesehen ist die DKB mindestens genau so klug wie jede andere private Bank, die ohne Gründen einen ablehnt weil er ihre Bonitätsvorstellungen nicht entspricht. Und wenn man es noch genauer nimmt, dann ist die DKB sogar ein Stück dümmer als die anderen, denn die Kosten für das Post-Ident-Verfahren trägt sie immer -weil sich halt jeder bewirbt aber die DKB keinen klaren Mindesteingang nennen will. Eigentlich das schlimmste was ein Ökonom machen kann, aber gut...

• Was passiert eigentlich beim DKB U18, da ist der Rahmen ja 0€, wenn der Inhaber dann 18 wird und noch keine gute Bonität hat? Wird er dann gekündigt?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Warum gibt es dann auf den einschlägigen Cashbackseiten 90€ von der comdirect für die Eröffnung eines Depots (ohne Zwang zur Nutzung)?

Depots werden noch provisioniert. K.A. wie lange noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!