Livestream zur E-Plus Pressekonferenz am 22.01.2007 um 11.00 h Link inside

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Sicherlich, aber damit schonmal VIEL in Fremdnetze telefoniert? Da ist der CleverOne L wesentlich günstiger (gewesen)!

Und Zehnsation lohnt sich eben auch nur, wenn nicht zu viel ins Festnetz/Intern telefoniert wird.

Wenn man auch viel in Fremd Netze Telefoniert besorgt man sich BASE und 10x10 :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wie groß ist das Video? Wie lange wird es dauern? Leider ging heute mein Sound nicht deshalb werde ich es mir später auf dem TV noch mal anschauen.

Das Video ist 440 MB groß und dauert knapp über eine Stunde.

Gruß

• Zitat

Wenn man auch viel in Fremd Netze Telefoniert besorgt man sich BASE und 10x10 :D

Mir reicht es schon, dass ich fürs Ausland eine SIM eines virtuellen Netzbetreibers (mit direkter RUL) nutzen muss, um Roaminggebühren für ankommende Gespräche zu sparen ;)

Schade, mein Tipp an E-Plus, nachdem CleverOne eingestellt wird, bleibt weiterhin:
    Zehnsation mit intern 1Cent und fertig - der Knaller des Jahres 2007 wäre geschaffen, dann wäre auch das FN mit 10Cent verschmerzbar :)
    Gerne dann auch mit 20 oder 30 EUR Mindestumsatz ;)

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Das Video ist 440 MB groß und dauert knapp über eine Stunde.

Gruß

Da ich auf Arbeit bin wollte ich das nicht machen deshalb hab ich mir die oben geposteten Notizen gemacht. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Was mich wirklich interessiert ist die Tarifwechselpolitik. Bin also gespannt wieviele Hürden man überwinden muss um in den neuen Tarif zu wechseln bzw. ob es für die meisten unmöglich sein wird den neuen Tarif zu nutzen.

Das geht anscheinend nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.

• An den guten Tarifen hat es bei eplus ja noch nie gelegen.
    Sie sollten das ruinöse Image mal aufpolieren. :mad:

• Zitat

Da es nun kein Clever One mehr gibt hätte man wohl 2 Zehnsations Tarife machen sollen.

A FN 3 cent E+ 3 cent Fr N 20 cent

B FN 10 cent E+ 10 cent Fr N 10 cent

A kann ja noch kommen - unter anderm Namen. Mit "Zehn" hätte er ja nicht mehr viel am Hut...

• Zu CleverOne würde ich sagen das der Tarif nicht an der Komplexität oder der Kommunikation gescheitert ist, sondern an die hohen Wechselhürden. Aber bei Zehnsation wurden die ja noch weiter erhöht statt abgesenkt. Schade drum, sonst wäre Zehnsation wirklich ein sensationeller Tarif.

• Wieso ist das Image denn ruinös? Kann da ehrlich gesagt keinen Nachteil sehen, wenn sich der Netzbetreiber offen dazu bekennt, die günstigsten Tarife in Deutschland anzubieten. Faktisch tun sie auch genau das wie kein anderer Anbieter. Leider z.Z. noch gepaart mit verbesserungswürdigen Service (der aber leider auch wieder Kosten verursacht und nicht immer gelingt, wenn man mal von Positiv-Beispiel Simyo absieht) und Netzausbau.
    Heute gilt es doch auch als gesellschaftlich akzeptabel, wenn man bei Aldi einkaufen geht, auch wenn es dort keine bekannten Markenartikel gibt, oder etwa nicht? Diese Image-Diskussion wird immer negativ für E-Plus ausgehen, solange man sich nicht drauf konzentriert, dass es letzlich nur um das Herstellen von Verbindungen, also dem eigentlichen Netzbetrieb geht. Da sind Marken doch total egal, solange das Netz stabil und verlässlich läuft. Smobil von Schlecker nutzen doch auch sehr viele kostenbewusste CallYa-Umsteiger, die mit dem Netz zufrieden sind.

Ich denke eher, dass man nun verstärkt bei E-Plus versucht mit dem Merkmal 10 Cent in Fremdnetze die Kunden anderer Netzbetreiber zu gewinnen. Denn genau dies bietet kein anderer Betreiber an. Da werden auch eigene Time&More Kunden wechseln wollen, was das Zeug hält. Endlich ein transparenter Tarif ohne Bestrafung bei Überziehung des Minutenpakets. Dass bei E-Plus der CleverOne nicht so gut läuft, hängt imho eher damit zusammen, dass man bei E-Plus intern nicht so viel potentielle Gesprächspartner finden wird, was die absoluten Kundenzahlen angeht. Da sind die D-Netze noch weit im Vorteil. Ein CleverOne Tarif bei Vodafone oder T-Mobile würde einschlagen wie eine Bombe. Aber genau diese Anbieter machen sich doch nicht ihre Margen kaputt, solange alle wie die Lemminge in deren Shops rennen.

Die CleverOne Tarife fand ich persönlich super, wenn man sehr viel intern telefoniert hat. Auch dafür gibt es ein Segment, z.B. Ehepaare mit einer Base-Karte und einem CleverOne S Web. Super Kombination, wenn Mann/Frau mit 150 SMS der Web-Variante auskommt. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!