Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

• Re: Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Es werden IMMER (auch bei VVL!) 24,95 Euro Wechselgebühren berechnet.
    Wird gewechselt ohne VVL werden an die jetzige MVLZ nochmals 24 Monate "drangehangen", also dann max Vertrag über 48 Monate, wenn gerade erst verlängert wurde.

Das ist ja dann trotzdem ne VVL um 24 Monate, nur ohne Subvention, aber die gäbe es beim Zehnsation Tarif eh nicht.

An die 24 Monate maximale Restvertragslaufzeit hat sich E-Plus noch nie gehalten, man konnte entweder immer um 12 Monate ohne Subvention verlängern, oder wenn man maximal noch 12 Monate Restlvertragslaufzeit hat, um weitere 24 Monate mit Subvention.

Bis jetzt konnte man bei E-Plus auf maximal 36 Monate Restvertragslaufzeit kommen.

Aber 48 Monate ist dann schon echt heftig.

• Re: Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber 48 Monate ist dann schon echt heftig.

Das ist i.d.R. ~5% eines Lebens und länger, als die meisten Beziehungen halten...

Ich frage mich, weshalb 1und1 das damals so geregelt hatte. Die sind ja mitnichten für ihre Bestandskundenfreundlichkeit bekannt... Es muss also schon gewichtige juristische Gründe gegen eine Vertragslaufzeit >24m geben.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Aktuelle Info!

Der Hardwarezuschlag wird folgendermassen berechnet:
    Tarifgruppe S + M 5€ pro Monat
    Tarifgruppe L + XL 10€ pro Monat
    beim reinwechseln.

Bei Neuvertrag und VVL wird für 5€ pro Monat nach Tarifgruppe S +M subventioniert, bei 10€ pro Monat nach Tarifgruppe L + XL.

Das macht für mich nicht wirklich viel Sinn, da die Tarifgruppen S + M und L + XL unterschiedlich subventioniert werden :p

Wenn man reinwechselt und der Vertrag noch über 10 Monate läuft lohnt es sich erst in Tarifgruppe M zuwechseln (kostet 25€) und dann in Zehnsation (kostet nochmal 25€).

Aber ich bin laut den Mods kein E-Plus Insider, also scheint mein Posting wertlos zu sein :D
    Die Info stimmt aber ;)

Edit:
    Laut meiner Info verlängert sich der ertrag beim reinwechseln nur um 12 und nicht um 24 Monate!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wäre mir ganz neu.

Für mich auch, würde aber sinn machen so kommt man nicht über 36Monate Laufzeit, und die gibt es ja zur Zeit auch schon wenn man nach 12Monaten verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Wenn man reinwechselt und der Vertrag noch über 10 Monate läuft lohnt es sich erst in Tarifgruppe M zuwechseln (kostet 25€) und dann in Zehnsation (kostet nochmal 25€).

Wenn man aus einem anderen Tarif reinwechselt hat man doch sicherlich auch die Möglichkeit in den Tarif ohne Gerätesubvention zu wechseln, oder?

• Ich muss mich wohl ein bisschen korrigieren ;)
    Also Zehnsation wird als Neukundentarif geführt, also sollten die Wechselbedingungen wie bei Base sein, also reinwechseln nur ab 6 Monate vor VVL möglich, allerdings dann für 25€. Bei den Gerätepreisen wird dann nach Tarifstufe S mir 5€ pro Monat und nach Tarifstufe L für 10€ pro Monat subventioniert.
    Das sind meine Infos, die recht zuverlässig, aber wir werden ja anfang Februar sehen, ob es stimmt.
    @ Meilow, du kannst ja nochmal kurz im ICQ online kommen!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Da Zehnsation ja ein Tarif ohne Handysubvention ist wäre meiner Meinung nach eine kürzere Mindestvertragslaufzeit von 1 bis max 3 Monaten angemessen.

24 Monate sind dann doch schon eine arge Benachteiligung des Kunden.

• Zitat

Der Hardwarezuschlag wird folgendermassen berechnet:
    Tarifgruppe S + M 5€ pro Monat
    Tarifgruppe L + XL 10€ pro Monat
    beim reinwechseln.

Darf man dann von der unsubventionierten Partnerkarte in den 0€ GG Tarif wechseln?

Zitat

Edit:
    Laut meiner Info verlängert sich der ertrag beim reinwechseln nur um 12 und nicht um 24 Monate!

Zumindest war es bei CleverOne so das bei einer VVL ohne Handysubvention nur um 12 Monate verlängert wird. Beim Zehnsation ist aber nur die vVL um 24 Monate erwähnt. Wäre schon etwas humaner wenn eine VVL um 12 Monate möglich wäre, wobei aus Kundensicht aber selbst das nicht so optimal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!