Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

• Zehnsation würde mir schon besser gefallen, aber als Bestandskunde komme ich da ohne VVL nicht rein.

Hoff ich kann dann wenigstens in die neuen Time&More Pakete ohne VVL wechseln, und das man dann später innerhalb der neuen Time&More Tarife frei wechseln kann.

Bis jetzt zahle ich für die Partnerkarte 9,95€ wovon ich aber nur 5€ abtelefonieren kann, und das zu Minutenpreisen von 0,39€ bis 0,79€ in die Mobilfunknetze.

Da ist alles Andere günstiger.

• So langsam werde ich etwas ungehalten ....

Warum kann man das denn eigentlich nicht vernünftig regeln ?
    Z.B. mit einer klaren Ansage : Zehnsation gibts nur für Neukunden, es gibt kein Handy dazu ( die 5/ 10 Aufzahlung streichen), die bei der Sprachtelefonie nicht verdiente Kohle nicht über die SMS reinholen wollen und für eine SMS einfach auch 10 cent verlangen und die Mindestlaufzeit rausnehmen bzw. wenigstens auf halbwegs überschaubare 12 Monate runtersetzen ?

Das wärs gewesen :D

Ich will ja wirklich nicht meckern, der Schritt geht in die richtige Richtung, nur irgendwie scheint da jemand 1 m vor dem Ziel der Mut verlassen zu haben ...
    Schluss mit der unsinnigen Handysubvention und damit auch Schluss mit ewigen Laufzeiten und Gut .... :rolleyes:

(sorry, falls völlig OT :D )

• Ich glaub viele potentielle Neukunden möchten einfach nicht aufs Handy verzichten, deswegen muss man schon Angebote mit Handy vorhalten.

Ausserdem könnte man die 5€ und 10€ Handyaufschlag dazu verwenden um Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln zu lassen, z.B. Kunden in der Subventionsstufe S können in die Angebote mit 5€ Aufschlag wechseln, Kunden in den Subventionsstufen M, L und XL in die Angebote mit 10€ Aufschlag. Nur leider macht E-Plus das nicht.

In den Varianten ohne Handyaufschlag und Subvention könnte man ja trotzdem ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit arbeiten.

• Ich weiß, es gibt immer noch genügend Kunden, die vor lauter "Nokia-N73-für-einen-Euro-haben-wollen" auch einen Vertrag mit 4 Jahren Laufzeit + die Minute für 1,99 Euro unterschreiben würden ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich weiß, es gibt immer noch genügend Kunden, die vor lauter "Nokia-N73-für-einen-Euro-haben-wollen" auch einen Vertrag mit 4 Jahren Laufzeit + die Minute für 1,99 Euro unterschreiben würden ... :rolleyes:

Tja und so lange es diese Gruppe Leute gibt. Wird es nie ein Ende mit den
    Subventionen geben.

Ich hatte es vor längerer Zeit an anderer Stelle schon mal geschrieben,
    das der Anbieter, welcher die höchsten Subventionen bietet, den größten
    Kundenzulauf haben wird.
    Weil leider gibt es in diesem Bereich bei den Netzbetreibern und Providern
    keinen einheitlichen Standpunkt.
    Man möchte wohl die Junge SMS Fanatiker Kundschaft nicht verschrecken.

Wenn ich in meinem Freundeskreis erzähle das ich für den Preis einer SMS
    2 min. Telefonieren kann, ernte ich nur grinsen!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Tja, und ich frage mich regelmäßig, wo denn nun der Sinn sein soll, wenn z.B. ein K800i gekauft wird für einen Euro, sämtliche Features außer telefonieren nie genutzt werden und die Minute Telefonie kostet 49 cent ...
    :rolleyes:

Da kaufe ich mir doch z.B. lieber ein solides 6230i, ein paar Wochen alt für teilweise 100 Euro oder weniger bei eb... und packe eine Zehnsastionskarte rein :D

Aber gut, BTT, ich wollte mich nur kurz ausmeckern ... :D

• In den alten Tarifen wie den alten Time&More, CleverOne, Professional und Professional Plus gibt es ja Subventionsabzug wenn men vorzeitig einen Vertrag verlängert.

Wie sieht es da bei Zehnsation und den neuen Time&More Tarifen aus, wenn man dort vorzeitig verlängert um überhaupt in diese Tarife wechseln zu können?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Tja, und ich frage mich regelmäßig, wo denn nun der Sinn sein soll, wenn z.B. ein K800i gekauft wird für einen Euro, sämtliche Features außer telefonieren nie genutzt werden und die Minute Telefonie kostet 49 cent ...
    :rolleyes:

Da kaufe ich mir doch z.B. lieber ein solides 6230i, ein paar Wochen alt für teilweise 100 Euro oder weniger bei eb... und packe eine Zehnsastionskarte rein :D

Aber gut, BTT, ich wollte mich nur kurz ausmeckern ... :D

stimmt! so kann man´s auch machen :)
    weiss jemand was da noch in zukunft an handys angeboten werden (bei der 5 und 10 € variante), vielleicht lohnt sich´s ja doch....und wenn man das neue handy gleich verkauft.....(ich meine bei 5 oder 10 € sind doch dann im verhältnis nicht viel oder??)...

• ich bin nach wie vor von zehnsationsangebot überzeugt, aber gibt es schon welche die den tarif nutzen und evtl. auch sagen können, ob man nun wirklich spart wie immer versprochen wird...oder ist das ganze doch nur eine farce???
    mit der bitte um ein kritisches feedback, möchte mich nämlich in den nächsten tagen entscheiden....
    besten dank

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    ... ob man nun wirklich spart wie immer versprochen wird...oder ist das ganze doch nur eine farce???

Der Einspareffekt bei Nutzung der Zehnsation ist a) vom bisherigen Tarif und b) vom Telefonierverhalten abhängig:

Beispiel 1: Tarif Sauteuerinanderenetze
    Kosten pro Minute mit altem Tarif: EUR 0,49
    Kosten pro Minute mit Zehnsation: EUR 0,10
    Einsparung pro Minute: EUR 0,39

Beispiel 1: Tarif Saubilligineinnetz
    Kosten pro Minute mit altem Tarif: EUR 0,03
    Kosten pro Minute mit Zehnsation: EUR 0,10
    Mehrkosten pro Minute: EUR 0,07

Für die allermeisten wird sich Zehnsation rechnen, IMHO.

Nur für die extrem kostenbewußten, tariffitten, cleveren, mit Multi-SIM oder mehreren Handies ausgestatteten Extrem- TT'ler (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2291935#post2291935) :D wirds mitunter teurer, aber auf jeden Fall auch komfortabler mit der Zehnsation.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!