[o2] Neue UMTS-Sim - Änderung der homezone?

• Hallo!

Habe vor ca. einem Monat meinen o2 Vertrag verlängert und dafür das K800i erhalten. Das habe ich dann bei ebay verkloppt und benutze mein altes Nokia 6320 weiter ;)
    Jetzt kam eine neue UMTS Simkarte ins Haus geflattert mit der Ankündigung, dass ich die bis zum 1. Februar aktivieren müsse, weil sonst meine alte Sim abgeschaltet wird.
    Ist ja eigentlich kein Problem. Ich hoffe nur, dass sich dadurch die Größe meine Homezone nicht verändert (besser gesagt, sie nicht kleiner wird).
    Ich habe nämlich schon gelesen, dass die Homezone bei UMTS auf eine andere Art und Weise berechnet wird wie bei GSM.

Wer weiß Bescheid?

• Kleiner wird sie bestimmt nicht - lediglich Optimierungen durch Kundenbetreuung gehen verloren ...

Gruß Corrado aus HH

• bist du bei deiner VVL in einen der neuen genion-tarife gewechselt oder hast du eine surf-/daten-option hinzugebucht, so dass eventuell ein austausch der SIM-karte vom o2-system automatisch hätte in die wege geleitet werden können?

bzgl. umts/gsm:
    wenn dein handy kein umts unterstützt, so bleibst du ja eh (zwangsweise) im gsm netz.

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    bzgl. umts/gsm:
    wenn dein handy kein umts unterstützt, so bleibst du ja eh (zwangsweise) im gsm netz.

Er hat das K800i - und o2 geht zurecht davon aus, dass er auch UMTS nutzen will und es wurde ggf. UMTS-Option für ihn eingerichtet.

Gruß Corrado aus HH

• Re: [o2] Neue UMTS-Sim - Änderung der homezone?

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Ich habe nämlich schon gelesen, dass die Homezone bei UMTS auf eine andere Art und Weise berechnet wird wie bei GSM.

Als ich meine U-Sim aktiviert habe blieb die GSM-Homezone gleich, die UMTS-Homezone hat sich aber verändert.

Klick mal hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…UMTSHomezone&pagenumber=3

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Also Optimierungen durch die Kundenbtreuung wurden bei mir nicht vorgenommen. Ich bin mit der Grösse der HZ auch so ganz zufrieden (deswegen will ich ja nicht, dass sich was ändert ;) )

Da ich ja ohnehin weiter mein altes Handy nutze, das kein UMTS kann, wird sich wohl nichts ändern, oder?

P.S. Kann man sich die Grösse der HZ nicht irgendwo auf einer Karte anzeigen lassen. Ggf. auch mit einem Vergleich UMTS - GSM ? Wäre für einen link sehr dankbar!

• Ich habe gestern auch eine neue SIM zugeschickt bekommen, mit dem Hinweis diese bis zum 1. Februar aktivieren zu müssen.

Ich möchte aber gerne meine alte VIAG Karte weiter nutzen :mad:

Gibt es da keine Chance? Also wird die Karte wirklich ganz frech und ohne meinen Wunsch abgeschaltet?

-----

Achja...es ist inzwischen übrigens die 3. SIM die ich bekommen habe seit der Vertragsverlängerung mit dem K800i.

Eine kam per Post. Die nächste lag zusammen mit dem Handy im Karton. Und nun wieder eine...

• Fragt doch bitte mal nach bei o2 was die neuen Karten (sofern unaufgefordert zugesandt) denn sollen ... wäre für die o2-Community sicherlich von Interesse.

Ich habe ja definitiv die UMTS-Option gebucht und pormpt einige Tage später 2 MC-USIMs bekommen, also alles OK.

MC = Multicard

Gruß Corrado aus HH

• Echt klasse. :mad:
    Wollte jetzt meine Sim-Karte aktivieren und gebe dazu den 19 stelligen Code auf der o2 homepage ein und bekomme als Antwort, ich solle den code überprüfen, der sei falsch. Toll! :rolleyes:

Werde es morgen wieder versuchen oder doch wieder meine alte Sim ins Handy einlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!