Du verwechselst Premium mit ansprechender Werbung. Die Frage wurde ja schon gestellt, was macht Alice zum Premiumanbieter?
Telecom Italia steigt über Tochter Hansenet auch in Deutschland in Mobilfunkmarkt ein
-
-
-
Nicht nur, Alice führt nicht nur ein einziges Produkt von der Stange, sondern die DSL Angebote Alice Light, Alice Fun, Alice Deluxe lassen sich durch Optionen wie Talk4Free, Talk2Mobile, homeTV und PingExpress individuell aufwerten.
Und die Werbung von Alice hat Alice auch ein Premiumimage gebracht.
-
Das ist wohl eher subjektiv. Lies dich mal ein bisschen zu den Alice-Produkten ein, und du wirst feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glaenzt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das ist wohl eher subjektiv. Lies dich mal ein bisschen zu den Alice-Produkten ein, und du wirst feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glaenzt.Aber im Vergleich zu Arcor, Tele 2, Freenet usw. ist und bleibt Alice ein seriöser Anbieter der gehobenen Mittelklasse.
Ich bin zwar zufriedenen T-Com Call & Surf Comfort-Kunde, jedoch wäre Hansenet bzw. Alice der einzige Festnetz-Anbieter, bei dem ich neben T-Com mir vorstellen könnte einen Anschluss zu beauftragen. Alles andere ist "untere Schublade" - vom Service her ganz zu schweigen.
Viele Grüße
websurfer83. -
Ich sage ja nichts gegen die Serioesitaet oder Kundenfreundlichkeit bei z.B. der Laufzeit
Man muesste aber erst mal definieren, was ein Allerweltsattribut wie "Premium" ueberhaupt bedeutet. Martyn schielt dabei ja v.a. auf's Image, ich verbinde eher qualitative Merkmale damit (und da hapert's zumindest bei der VOIP-Sprachqualitaet bei Alice). -
Alice und seriös?
Hab dort mal angerufen weil sie tolle Innendienststellen in einer Filiale angepreist haben, da waren die noch ganz neu.Die Filiale gibt es bis heute nicht, mir wurde gesagt in der Filiale sind alle Plätze schon voll, aber sie haben eine so tolle Stimme, ich hätte da was im Außendienst...
Ein Bekannter von mir ist hin und nach 3-4 Wochen völlig entnervt und entkräftet wieder weg.Die mussten den Kunden regelrecht zwingen zu unterschreiben.
Psycho Druck auf höchster Drücker Ebene, Provisionen wurden teilweise nicht bezahlt, Leute wurden sofort wieder raus geschmissen und so weiter...
Die schicken bei uns in regelmäßigen Abständen Drücker Kolonnen durch die Straßen.
Bei mir waren die schon zu zweit, ein Mädel und ein Kerl, beide Anfang 20, die waren mega fertig, die haben mir echt schon leid getan.Ich hab denen eine Tasse Kaffee angeboten, aber gleich gesagt, das ich nichts abschliesen werde, da sind sie wieder weiter, sie müssten noch was "auf die reihe kriegen".
Und das nicht durch Promotion Agenturen, nein direkt durch Alice selber!
Und wehe die haben Abends keinen Auftrag dabei, dann gibt es Nachschulungen, SMS aufs Handy was mit einem los ist...
Die werden dann gesammelt mit Bussen abgeholt, bei den nächsten Wohnblöcken wieder ausgesetzt und weiter gehts.
Also bei solchen Methoden kann ich das Produkt Alice bzw. das Unternehmen nicht als seriös empfinden, da hat ja Vorwerk mehr Stil!
Naja, daher passt mir der Begriff "Premiumanbieter" nicht! -
Zitat
Original geschrieben von yamakazi2003
Und das nicht durch Promotion Agenturen, nein direkt durch Alice selber!
Stammtischgelaber - das sind alles VPs, die heute Alice und nächste Woche Arcor an den Kunden bringen wollen. -
Die von yamakazi2003 genannten Methoden kenne ich von Arcor und Tele 2, nicht aber von Alice. Hier war auch mal einer unterwegs, der Alice verkaufen wollte.
Ich war leider nicht zu Hause. Meine Mutter hat jedoch zu ihm gesagt, dass wir bereits bei T-Com einen sehr günstigen Tarif haben. Dann hat er sich entschuldigt, sagte dass habe sich ja dann erledigt und ist weiter gegangen.
Der war nach Angaben meiner Mutter sehr sehr höflich und überhaupt nicht aufdringlich.
Also ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, denn schwarze Schafe gibt es unter allen Promo-Leuten. Aber bei Arcor und Tele 2 eben mehr und bei Alice eben weniger.
Ich kenne jede Menge Leute, die von Arcor und Tele 2 über den Tisch (oder besser durch die Haustüre) gezogen wurden, aber keinen einzigen, dem das mit Alice passiert ist.
Sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
websurfer83. -
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Ich kenne jede Menge Leute, die von Arcor und Tele 2 über den Tisch (oder besser durch die Haustüre) gezogen wurden, aber keinen einzigen, dem das mit Alice passiert ist.
Vorallem, da es Hansenet nicht viel bringen würde, außer Kosten, da es keine Mindestlaufzeit gibt. Bei Arcor und Tele2 ist das anders und dementsprechend auch lukrativer jemanden 'über den Tisch zu ziehen'.ZitatOriginal geschrieben von a-meise1
Andererseits würde O2 damit die direkte Konkurrenz unterstützen.O2 sieht sich doch als Komplettanbieter. Voller Mobilfunk- und Festnetzersatz durch Genion und O2 DSL. - Da würde der Weg Alice, als einen anderen (Fast-) Komplettanbieter bei der Einführung eines Mobilfunktarifes zu unterstützen und ihn damit zum Komplettanbieter zu machen, wenig Sinn geben, oder?
AOL war ja im Prinzip auch schon Konkurrenz. Aber besser mit einem teilweise konkurrierenden Anbieter Geld verdienen, als das Geschäft der direkten Konkurrenz (also Arcor/Vodafon oder T-Com/T-Mobile) überlassen. Zum Teil verkauft doch die Telefonica Vorleistungen für Hansenet und andere, soll Telefonica sich das Geschäft entgehen lassen, weil die Schwester o2 auch DSL anbietet?Was ich ja eher vermutet hätte, ist daß AOL den Mobiltarif in eigener Hand behält. Um -wie heißt es so schön
- einen weiteren Benefit für seine Portalnutzer bieten zu können. Zumindest sind im Vertrag die Möglichkeiten zur Vertragsübernahme durch AOL Europe und AOL Deutschland vorhanden. -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Stammtischgelaber - das sind alles VPs, die heute Alice und nächste Woche Arcor an den Kunden bringen wollen.Genau...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!