Kindergeld bis wievielen Jahren

• Hallo Leute habe folgende Frage, bin Dezember 27 geworden und bin noch Student, und seitdem kriege ich kein Kindergeld mehr.
    Ist das so richtige weil ich noch November 2006 ein Formular gekriegt hatte wo ich Immatrikulationsschein und andere Sachen abgeben musste. Ich dachte immer im 27 Lebensjahr kriegt man auch noch Kindergeld.

Vielen Dank

Ciao

• das ist richtig so. man bekommt bis 27 kindergeld, solange man nicht aktiv im berufsleben steht.

• Hi,

heisst das also, dass es seine Richtigkeit hat, das ich kein Kindergeld mehr bekomme oder müsste ich noch ein Jahr bekommen?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Mehmetinho
    Hi,

heisst das also, dass es seine Richtigkeit hat, das ich kein Kindergeld mehr bekomme

Ja! Du bist 27, also werden die Kindergeldzahlungen eingestellt.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Mehmetinho
    Hi,

heisst das also, dass es seine Richtigkeit hat, das ich kein Kindergeld mehr bekomme oder müsste ich noch ein Jahr bekommen?

Danke

Das hat seine Richtigkeit. Denn seit Dezember bist Du ja älter als 27 ;)

Wenn Du 27 geworden bist, befindest Du Dich anschließend im 28. Lebensjahr :D

• ...warst du beim bund/zivi? diese zeit sollte eigentlich noch mit angerechnet werden...?!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Nicht ganz!

Wenn du Wehrdienst oder Zivildienst geleistet hast, kann du dir die Zeit auch nach dem 27. Lebensjahr auszahlen lassen, also entsprechend der Dauer deines Dienstes.

• In Zukunft gibt es das Kindergeld nur noch bis längstens 25 Jahre.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Für ein Kind wird über das 27. Lebensjahr hinaus ohne altersmäßige Begrenzung Kindergeld gezahlt, wenn es wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung nicht in der Lage ist, sich selbst zu unterhalten.