Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread

• Außer die alte Krankenkasse besitzt ein Filialnetz wo man die Kündigung einreicht mit Empfangsbekenntnis. Dann bestätigen die, dass das gleiche Schreiben ihnen vorgelegt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Außer die alte Krankenkasse besitzt ein Filialnetz wo man die Kündigung einreicht mit Empfangsbekenntnis.
    Dann bestätigen die, dass das gleiche Schreiben ihnen vorgelegt wurde.

Das heisst am besten heute oder morgen dort in die Filiale gehen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• genau. Ich war heute in der AOK Filiale und hab meine Kündigungsbestätigung gleich mitnehmen dürfen.

Jetzt nur noch die frage welche Versicherung die BIG oder die IKK direkt

• angesichts der Tatsache, daß rund 97% aller Leistungen der GKV eh gesetzlich vorgeschrieben sind und die IKK direkt 0,5% günstiger sowie sich bei mir stets großzügig gezeigt hat, kann ich die jederzeit ruhigen Gewissens empfehlen. Allerdings bietet dir die BIG mehr Geschäftsstellen vor Ort, dafür ist wiederum die IKK telefonisch top aufgestellt.
    Das mußt jetzt einzig und allein du abwägen, was dir wie wichtig ist.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Ich war heute in der AOK Filiale und hab meine Kündigungsbestätigung gleich mitnehmen dürfen.

Gut,

dann muss ich morgen früh mal dahin gehen.

Zitat

Original geschrieben von quattro
    Jetzt nur noch die frage welche Versicherung die BIG oder die IKK direkt

Richtig.

Werde mal bei beiden Infos anfordern, wobei mir persönlich schon der BIG Internetauftritt deutlich besser gefällt als der der IKK.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie gesagt, Hotline mäßig geben sich beide nicht viel. Freundlich sind sie alle. Bei der BIG war es sogar so, dass die Dame, mit der ich einige Detailfragen erörtert hab, sogar von selbst nach einer Woche anrief und mir die Antworten mitteilte. Das ist schon nicht schlecht.

Trotzdem geh ich zur IKK, weil sie einfach günstiger ist!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Trotzdem geh ich zur IKK, weil sie einfach günstiger ist!

Das ist schimmeliges Brot im Aldi auch.

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Das ist schimmeliges Brot im Aldi auch.

Was ziehst Du für Vergleiche?
    Was willst Du damit sagen?
    Oder ist das nur Postingschinden!! :flop: :flop:

Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!