Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Strupo
    Das ist schimmeliges Brot im Aldi auch.


    Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich :D
    Du kannst im Aldi kein schimmeliges Brot kaufen, weil man es Dir nicht verkaufen wird - hoffentlich.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Ein Kollege und ich haben heute auch unseren Wechsel zur BIG perfekt gemacht. Wegen der knappen Frist haben wir unsere Kündigung vorab per Fax und dann per DHL Express geschickt. Das müsste noch klappen.


    Auch wenn der gesparte Betrag sich auf einen geringen dreistelligen Betrag im Jahr summeriert. Ich denke, hier ist wichtig, dass man sich nicht aus Bequemlichkeit abzocken lässt und den GKVs mit hohen Beträgen für ihre bürokratischen Speckgürtel, den der Kunde bezahlen soll, die rote Karte zeigt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Über die ikk direkt hab ich zu viele negative Kommentare gelesen. Die BIG dagegen ist bei Focus Money unter den besten fünf gelandet und hat auch vom Tüv Service eine 1,62 erhalten. Ein besserer und verlässlicher Service ist mir dann doch die 0,25% mehr wert.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Also ich bin zwar nicht bei den oben genannten 2 Kassen dafür aber bei der Schwenninger BKK, wenn man laut ciao.de die Berichte liest denkt man wow was für eine Kasse mit durchgehend positiven Berichten. Aber ich für meinen Fall denk mir auch ob die Bewertungen gefakt oder getürkt sind. Den das was ich bei der Kasse erlebt hatte ist alles andere als positiv gewesen. Deswegen gebe ich nicht allzuviel auf solche Bewertungen. Weil so was unpersönliches und knausriges ist mir im leben nicht untergekommen.


    Hier eine kleine Story die zum Anregen bei der Sparsamkeit anregen soll:


    Unsere Tochter hat Asthma bronchiale das bei ihr so akut war das wir ständig in die Klinik mit ihr mussten. Der Arzt hatte uns empfohlen mit dem Kind in die Kur zu fahren und bei der Krankenkasse einen Antrag zu stellen. 4 Anträge hatten wir eingereicht die schlicht und einfach ignoriert worden sind mit der Begründung das er zu teuer wäre und Sie ja auch ambulant behandelt werden könne. Nachdem sie aber letzten Januar 2x mit akuter Atemnot fast 2x je 1 Woche in der Klinik lag immer noch ablehnten schilderte ich das Problem der Klinikärztin diese rief den Medizinischen Dienst bei der Kasse an und machte die zur Sau und sagte wenn dem kleinen Kind keine notwendige medizinische Therapie endlich zur Verfügung gestellt wird, wird Sie rechtliche Schritte einleiten.


    Siehe da am nächsten Tag rief die Kasse sogar von alleine an wo davor sie sich über 1 Jahr gedrückt hatten. Wir durften sogar auf einmal zwischen 5 Kuren wählen und sogar statt der 3 Wochen haben sie sofort 6 Wochen eingeräumt.


    Aber was nutzt das allem für unsere Tochter kam die Therapie fast schon zu spät. Es geht ihr jetzt besser aber sie wird es ein Leben lang mit sich tragen, eine frühere Therapie hätte sich positiver auf Ihre Gesundheit ausgewirkt.


    Bei den Spritkosten haben sie auch komisch rumgezickt, und monatelang einen hingehalten wo man bei der Aok früher problemlos ausgezahlt worden ist.


    Also Sparsamkeit in aller Ehre aber was nützt euch das wenn es im Endeffekt als Bummerang wieder auf euch zurückkommt in Form von das euere Kinder oder euch Therapien verweigert werden die zwar gesetzlich festgeschrieben sind, aber die die das entscheiden auf Geiz ist Geil getrimmt sind.


    Also denkt nicht nur an die gesparten 0,5-1 % sondern auch in realen Situationen an denen Ihr auf Hilfe angewiesen seid, auch etwas davon zurückbekommt was ihr eingezahlt habt.

  • Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich :D
    Du kannst im Aldi kein schimmeliges Brot kaufen, weil man es Dir nicht verkaufen wird - hoffentlich.


    Nicht nur Brot.
    Aber für die restlichen Leute reicht das, Hauptsache billig.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Also ich bin zwar nicht bei den oben genannten 2 Kassen dafür aber bei der Schwenninger BKK, wenn man laut ciao.de die Berichte liest denkt man wow was für eine Kasse mit durchgehend positiven Berichten.


    Also denkt nicht nur an die gesparten 0,5-1 % sondern auch in realen Situationen an denen Ihr auf Hilfe angewiesen seid, auch etwas davon zurückbekommt was ihr eingezahlt habt.


    Das stimmt, nur: Das weiß man IMHO im Vorraus nie. Wenn die Berichte über Deine BKK so gut waren, und im individuellen Fall klappts dann doch nicht, bleibt die Frage: Woher hättest Du das wissen sollen? Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, wärst Du ja nicht zu BKK Schwenningen gewechselt.
    Auch über teure Kassen finden sich genug Berichte, wo was schief gelaufen ist, und Dinge nicht bewilligt wurden etc. Daher denke ich, es hängt vieil vom individuellen Fall ab, und ob ich in 3 Jahren den Wechsel bereue oder nicht, weiß ich jetzt noch nicht. Kann ich auch gar nicht wissen.
    Grüße
    Der Dingens

  • Es geht ja nicht um meinen individuellen Fall jetzt sondern darum das man wie in der Computersprache sagt, Change never an running System. Wenn ihr zufrieden mit der alten Kasse seid und ihr feste kompetente Ansprechpartner habt, zahlt lieber ein paar Euro mehr und ihr habt im Fall der Fälle auch wirklich Leute die euch helfen und nicht nur eine Nummern Akte im Hängeregister die keinen Bezug zu den Sachbearbeitern ect. hat. Den das macht auch vieles aus und letztendlich wenn ihr doch wechselt, dann halt schauen das man nicht nur nach den 12% schaut sondern auch sich erstmal in die Materie einarbeitet damit hinterher nicht das böse erwachen kommt.


    Dann evtl. doch lieber 0,5 % mehr aber vielleicht hat man dann eine Filiale vor Ort, kostenlose Hotline usw. Aber viele lernen nur aus Erfahrung leider Gottes, wie ich selbst am eigenen Leibe erfahren musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!