hallo mal ne frage. derzeit hab ich noch nen alten genion mit 60/1 taktung. würde nun gern in den genion s wechseln. dabei muss ich mich für ne neue taktung entscheiden 60/10 oder 10/10. rein rechnerisch ist der letztere natürlich günstiger. aber meine frage muss man wenn man diese taktung wählt ne extra gebühr zahlen oder so? bzw kostet generell der tarifwechsel von alt genion nach neuem etwas? sorry aber in vielen dingen wird man auf der o2 seite echt nicht informiert, nicht mal in der fußnote
Taktungspreise bei o2
-
-
-
Tarifwechsel sollte kostenlos sein, 10-Sekunden-Takt kostet 3€/Monat.
-
danke für die info. woher wießt du dass die 10/10 3 euro kosten mtl.? weil ich kann absolut nix dazu finden auf der o2 seite
-
1. Erfahrung

2. steht in der Tarifbroschüre von o2 auf Seite 77, Punkt 8:
Zitat...Gegen einen monatlichen Aufpreis von 3€ wahlweise auch 10/10-Taktung...
-
Re: Taktungspreise bei o2
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
hallo mal ne frage. derzeit hab ich noch nen alten genion mit 60/1 taktung. würde nun gern in den genion s wechseln. dabei muss ich mich für ne neue taktung entscheiden 60/10 oder 10/10. rein rechnerisch ist der letztere natürlich günstiger. aber meine frage muss man wenn man diese taktung wählt ne extra gebühr zahlen oder so? bzw kostet generell der tarifwechsel von alt genion nach neuem etwas? sorry aber in vielen dingen wird man auf der o2 seite echt nicht informiert, nicht mal in der fußnoteEin Taktungswechsel sollte 2,50 Euro kosten.
Die 10/10 gelten nur außerhalb der Homezone, innerhalb weiter 60/60.
Ich hab damals zwischen 60/10 und 10/10 mal ausgerechnet, nun neue Rechnung:
Handygespräche kosten 19 cent, man verschenkt im Schnitt (1 sekunde Anrufe, 2 sekündige Anrufe, 3 Sekündige Anrufe, ...) 30 Sekunden, also 10 Cent.
Teile die 3 Euro durch 10, hat man 30. Also musst Du täglich 1 Anruf haben, der unter 60 Sekunden ist (nie länger), dann lohnt die 3 Euro +-0, also müssen es mehr als 1 Anruf täglich unter 1 Minute haben.
-
naja also das würde dicke bei mir hinkommen. ich klingel auch sehr oft nur wen an und selbst bei einmal tuuuuut berechnet o2 ja dann bereits die erste volle minute schon
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
ich klingel auch sehr oft nur wen an und selbst bei einmal tuuuuut berechnet o2 ja dann bereits die erste volle minute schon
Quatsch, o2 berechnet, wie alle anderen deutschen Anbieter erst bei zustande gekommenen Verbindungen etwas. Zustanden gekommen ist eine Verbindung wenn:
a) der Angerufene das Gespräch annimmt,
b) die Mailbox das Gespräch annimmt oder
c) wenn ein SMS-Info-Dienst eine Ansage einspielt und somit auch den Anruf annimmt. -
Zitat
Original geschrieben von Scary674
naja also das würde dicke bei mir hinkommen. ich klingel auch sehr oft nur wen an und selbst bei einmal tuuuuut berechnet o2 ja dann bereits die erste volle minute schonNa klar, und Ostern und Pfingsten fallen auf einen Tag!

Nee, du rufst bei Leuten mit aktivierter "Anrufinfo per SMS" an. U.a. auf teltarif.de kannste dich da umfassend informieren.
Entweder du sagst allen deinen Leuten, die sollen das ausschalten lassen (so habe ich es gemacht) oder rufst diese nur noch anonym an (so mache ich das bei Leuten, die partout die Anrufinfo behalten wollen).
Überlege dann nochmal, ob wirklich täglich ein Gespräch unter 1 Minute ist. Meine Handyanrufe dauernd meist mindestens eine Minute.

-
aha und wie kommts, dass bei mir sehr oft anrufe berechnet werden auf der rechnung die zwei sekunden lang waren und wo keine mailbox oder sms dienst ranging? entweder war das tuuut oder teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar oder sowas in der art
-
Was heißt "sowas in der Art" ?
Hast du dir die "Teilnehmer ist nicht erreichbar"-Meldung mal ganz angehört ? Oft kommt dann nämlich noch "wird aber über ihren Anruf per SMS informiert", womit wir wieder bei der aktivierten Anrufinfo wären.
Tatsache ist das man für anklingeln alleine nix zahlt, egal welcher Anbieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!