T610 am PC via USB-Datenkabel aufladen

• Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen das T610 meines Chefs per USB-Anschluss am PC zu laden. Wir hatten bislang ein Mobile Action Datenkabel mit entsprechender Software, über die man das Handy aufladen konnte. Nach einem Einbruch, bei dem das Kabel - warum auch immer - mitgenommen wurde, habe ich nur schnell ein neues USB-Datenkabel bestellt und gedacht, dass das ganz normal wie gehabt funktionieren würde.
    Dem ist leider nicht so. Es kommt immer eine Meldung dass das USB-Ladegerät nicht funktioniert.
    Sind diese Kabel bzw die USB-Stecker der Kabel evtl nicht voll belegt? Woran kann es liegen?

Gruß

Micha

• Hallo und Herzlich Willkommen hier bei TT! :top:

Ja, da kannst du durchaus recht haben. Originale Kabel sind natürlich anders/komplett "belegt" gegenüber den Nachgemachten - auch wenn die mit Lizenz gebaut wurden (wobei es da auch Ausnahmen gibt). Wobei es durchaus auch sein kann, das dein neues Kabel an sich eine Macke hat...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei TT! :top:

Ja, da kannst du durchaus recht haben. Originale Kabel sind natürlich anders/komplett "belegt"

da drüber gabs schonmal nen thread... die voll belegten kabel sind ältere kabel. die neuen datenkabel sind nichtmehr voll belegt.. SE hat das geändert aus welchen gründen auch immer.

• Stimmt. Aber ich meinte das in Bezug auf die Ladefähigkeit...das hat sich ja auch bei den neuen nicht geändert...(öh, oder doch? - Mein K800i lädt zumindest am USB...)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Stimmt. Aber ich meinte das in Bezug auf die Ladefähigkeit...das hat sich ja auch bei den neuen nicht geändert...(öh, oder doch? - Mein K800i lädt zumindest am USB...)

nö das ändert an der ladefähigkeit nichts... zumindest nicht beim k750i und beim k800i. wie es beim t610 aussieht kann ich nicht sagen. dürfte allerdings schwer sein noch ein vollbelegtes kabel zu bekommen, falls es das selbe kabel ist wie beim k750i/k800i.

• Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    ... falls es das selbe kabel ist wie beim k750i/k800i.

Nee, das T610 hatte noch den alten Connector und den seperaten Stromstecker (den kleinen)

• Zitat

Nee, das T610 hatte noch den alten Connector und den seperaten Stromstecker (den kleinen)

aso... okay dann entschuldige ich mich dafür, dass ich den thread verunstaltet habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Millencolin
    aso... okay dann entschuldige ich mich dafür, dass ich den thread verunstaltet habe ;)

Scherzkeks ;)

• Hi,
    erstmal danke für die Antworten.
    Also das Kabel an sich funktioniert, der Datenaustausch per FMA funktioniert. Chef hat sich allerdings an diese MobileAction-Geschichte gewöhnt und auch daran dass er das Handy am PC laden kann, was ja via FMA nicht geht.
    Zwischenzeitlich habe ich die Pins des Kabels durchgemessen und festgestellt, dass an den 2 Ladepins keine Spannung anliegt. Im Gerätemanager taucht das Kabel auf und dort unter Stromversorgung läßt sich ablesen dass das Kabel / der Anschluss mit 100mA versorgt wird.
    So langsam habe ich die Befürchtung dass er sich an FMA und an PC-fernes laden gewöhnen muss...

• Mach deinem Chef doch einen Gefallen und besorg eine DSS-20/-25. Die verbindest du dann mit dem PC und klemmst an die DSS-20/-25 noch ein Ladekabel.

Sieht doch viel edeler aus! ;) :top:

BTW: WTF ist MobileAction?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!