Dual SIM Adapter für UMTS-Karten: Wer kann welche anbieten, die auch 100% funzen?

  • Also ich habe jetzt noch mehr SIM Karten getestet:


    Debitel geht auch und eine Extra Card bekomme ich zum funktionieren aber nicht immer. Ich weiß einfach noch nicht genau woran es liegt. Aber die MultiSim bekomme ich nicht zum laufen, eine andere Extra Card und eine normale SIM auch nicht.


    Ich weiß jetzt nicht ob die D1 Karten anders sind als die von Eplus, der Chip sieht mal anders aus.
    Vielleicht funktioniert der Adapter ja mit anderen Handys besser.
    Hat noch jemand den Adapter bestellt gehabt?


    Habe seit meinem N3330 keinen MultiSIM Adapter mehr gehabt der einwandfrei funktioniert und No CUT ist. Wenn ich mir dann noch vorstelle ich hätte meine SIMs zerschnippelt. :(

  • **baeckerman83**


    habe im nokia e61 simadapter drinnen,welchen ich bei dem gleichen verkäufer bestellt habe wie du. er wurde mir als spezialdapter nokia e 61 angeboten.
    zusammenspiel t-mobile und o2 funzt nicht...nach pin abfrage kommt erstmal 3g anzeige und dann lange zeit nichts...schicke den morgen wieder zurück...schade...suchen..suchen..suchen...

  • Mhm sehr komisch das Eplus geht und D1 nicht.


    Sind da die Spezifikationen so unterschiedlich? Oder sind da jetzt Prüfroutinen drin? Der er die Karte ja erst erkennt, aber dann nicht ins Netz lässt.

  • Hab meinen von http://www.yourhandy.de/


    sind alles no cut Analog adapter und sehr preisgünstig! (4,99€)


    funktioniert bei mir im 6630 mit aldi sim (72k) und D2 Vertrag (Sim von 2004) im UMTS netz einwandfrei!!!


    ausschalten einschalten ->sim ist gewechselt!



    peetee

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    Hab meinen von http://www.yourhandy.de/
    sind alles no cut Analog adapter und sehr preisgünstig! (4,99€)
    funktioniert bei mir im 6630 mit aldi sim (72k) und D2 Vertrag (Sim von 2004) im UMTS netz einwandfrei!!!
    ausschalten einschalten ->sim ist gewechselt!

    Wie sieht's denn hier aus mit

    • UMTS (auch wenn nur eine Karte UMTS kann),
    • Homezone-Anzeige und
    • erhöhtem Stromverbrauch?


    ... wobei, ich sehe schon: kein einziges meiner Handys ist in den Kompatibilitätslisten aufgeführt, angefangen beim K600i und SXG75 ...

  • UMTS geht auch wenn nur eine Karte das kann - (D2 Vertrag und VF Callya compact - funzt 1a - nur die Callya Karte braucht bissl lange bis die begriffen hat das nur GSM geht)


    hab nur D2 und (gelegentlich) aldi sim - aber auf STK kann ich bei beiden zugreifen - die Dual sim ist ANALOG - schreibt also nix ins STK - wie gesagt aus und einschalten und schon ist umgeschaltet - fragt PIN nach wenn unterschiedlich!


    Stromverbrauch - 6630 hält 3- 4 Tage


    ist halt nur bissl frickelig da man beide Sim Karten unter den Akkudeckel quetschen muss


    Das 6630 war auch nicht aufgeführt aber hatte mir damals fürs 6230 auch so nen Adapter geholt und beim 6630 es einfach versucht- 4,99 sind ja auch nicht die welt!


    peetee

  • Ebay weltweit


    Um nicht in Verdacht zu geraten, hier unerlaubt für irgendjemanden Werbung machen zu wollen, nur ein unverfänglicher Tipp:


    Man sollte auch einmal Versuchen bei Ebay unter den Suchbegriffen: Dualsim, Twinsim, Digitalsim usw. weltweit (!!) zu suchen.


    Dort gibt es eine riesige Auswahl zu fairen Preisen, meist sogar durch "Paypal" im Ablauf abgesichert .... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Fröhlich weiter gefragt


    Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    was hat das weltweite suchen mit der funktionalität zu tun???



    Vielleicht dort schon mal gesucht?
    Dann wüsstest Du nämlich, dass es bei internationalen Anbietern eben auch Dualsim im Angebot sind, die eben explizit mit UMTS- Karten, oder aber auch mit einer 128K Sim einwandfrei funktionieren! ;)


    Wie so oft im Leben hilft es, also auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schaun`, nur Mut!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!