ZitatOriginal geschrieben von Antinoos
Sauerei! In Zypern nach Zypern (um bloß mal innerhalb der EU zu bleiben...) beträgt der Preis damit ein Mehrfaches gegenüber bisher (ca. 16 Cent/min im 1/1-Takt bei IOT-Roaming, jetzt 59 Cent im 60/60-Takt). Von Inner-Australien reden wir gar nicht erst... :flop:
Ein Grund mehr weshalb die EU endlich die geplante Regulierung der Roamingpreise einführen und umsetzen sollte.
Leider hilft das nur innerhalb der EU und Firmen wie O2 werden dann die Nebenleistung Roaming ausserhalb der EU, z. B. in Australien auf EUR 4,99 erhöhen und sich die Einnahmen so zurückholen.
ZitatOriginal geschrieben von cogogt
Geile Begründung.. Man könnte auch die Homezonepreise auf 19ct anheben, dann vereinfacht sich der Genion Tarif noch mehr. So ein Quark.
Gehen die Roamingpreise eigentlich "offiziell" als Nebenleistung durch?
Ich glaube die können beinahe alles ausser den Anschlußgrundpreisen, den Verbindungspreisen in die deutschen Fest- und Mobilfunknetzen und allenfalls noch den Preis für den innerdeutschen Standart SMS Versand und mit sehr viel Glück für die mobile Datenübertragung im Inland als Nebenleisung deklarieren und die Preise heinlich still und leise (ohne Info an die Kunden) ohne Nachteile wie Sonderkündigungsrecht für die Anbieter erhöhen wie sie Lust und Laune haben.
Und da der Preis von Genion ins Festnetz keine Nebenleistung ist werden die den wohl so schnell nicht erhöhen, es sei denn die Premium Arroganz bricht ganz bei denen aus. ![]()