Arcor-Flatrate in die Mobilfunknetze

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Shani Ace, man braucht nicht mal eine professionelle Anlage wie holda es wahrscheinlich bei der Firma hat, sondern eine normale Fritz Box Fon, da gibt es auch eine Callthrough Lösung, man ruft eine seiner Nummern an gibt einen PIN ein und dann kann man per Wahlregel steuern, ob der Anruf per Arcor(somit auch Mobilfunkflat) gehen soll oder per VoIP(Ausland z.B.), die fritze ist schon ein geniales Teil in zusammenhang mit Base;).

Das ist ja schön und gut, aber dem Durchschnittsuser wäre das immer noch zu kompliziert, bzw. der würde niemals darauf kommen, dass das möglich ist. Und wenn nur ein paar Freaks die Flat nutzen, ist der Tarif eben nicht erfolgreich, bzw. macht den unkomplizierteren Mobilflats keine ernsthafte Konkurrenz.

HoldaT: Schön, dass du sachlich bleibst und dein Posting frei von jeglicher Polemik ist... :rolleyes:
    Natürlich trifft der Demographiewandel auch den Westen und hat u.A. sicher auch zur Folge, dass einige Gegenden in Zukunft weniger Einwohner zählen werden, jedoch kommt in Ostdeutschland eben noch dazu, dass immer mehr Richtung Westen ziehen, ja fast flüchten, und dass ist vor Allem der Grund für die einwohnerarmen Gegenden, wenn auch die demographische Entwicklung dabei auch ihre Rolle spielt.
    Außerdem lässt sich doch heute noch nicht 100%ig sagen, wie sich alles entwickeln wird, vielleicht werden auch mit der Zeit viele Menschen wiederum genug von den Ballungsräumen haben und eher nach Draussen ziehen, immerhin ist ja heutzutage alles mobil usw.
    Also festlegen würde ich mich da jedenfalls nicht!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also festlegen würde ich mich da jedenfalls nicht!

Das Ganze hat mit "Festlegen" wenig zu tun. Geburtenraten kann man leicht hochrechnen, da man für steigende Geburtenzahlen beispielsweise mehr Frauen bräuchte, die aber eben leider selbst nicht geboren wurden...

Das der Osten über die Abwanderung ausblutet, ist ein vortrefflich politisch nutzbarer Trugschluss. Wenn man sich die "Gemeindegebietsstatistiken bei http://www.statistik.sachsen.de ansieht, merkt man schnell, dass der Wanderungsverlust im Mittel nur 10 - 15 % zum Bevölkerungsrückgang beiträgt. Hauptursache der Misere ist die Geburtenrate und die ist in West und Ost vergleichbar, trotzdem im Westen der gebärfreudigere Ausländeranteil höher ist.

Du kannst gern auch statistik.bayer.de durchschauen und staunen, die sehr die Landkreise vergreisen. Die Jugend flieht in die Städte und Ballungsräume und die "Außenbezirke" vergreisen tendeziell genau wie im Osten.

Aber ich denke nicht, dass diese Problematik hier wirklich jemanden interessiert, sonst ging die Argumentation über die platte Medien-Leier hinaus...

Mit zukünftiger Mobilität wäre ich nach Wegfall von Eigenheimzulage und tendeziellem Abschmelzen der Kilometerpauschalen auch sehr sehr vorsichtig. Beide Subventionskürzungen wirken eher als ein Katalysator für schnellere Verstädterung. Und Leute ziehen nicht aufs Land, weil es denen gefällt, sondern weil die Infrastruktur stimmte, der Arbeitsweg subventioniert wurde etc. Verschieben sich diese Randbedingungen, wird für viele Dörfler die Stadt zum Traum... Was soll denn aus Siedlungen werden, in denen nahezu alle Bewohner einer Kohorte angehören? Die Kinder gehen weg, die alten Einfamilienhäuser bleiben unverkäuflich und für 1 - 2 Bewohner perspektivisch auch nicht mehr bewirtschaftbar...

Wie gesagt, der Osten ist mit Hoyerswerda der Vorreiter und der Westen liegt mit Gelsenkirchen höchstens eine Nasenlänge dahinter... Ob das die breite Masse nun wahr haben will oder nicht ist eigentlich auch gleichgültig, da es Objektivitäten sind, die das Gemeinwesen in den Ruin führen werden. An diesem Punkt ist es im Osten schon und der Westen kommt letztlich ein wenig zeitversetzt auch dahin, da keine "junge Zuwanderung" mehr stattfinden wird und die dynamischsten Regionen mittlerweile im Osten liegen :D Der Westen tut letztlich das Gleiche wie die Ex-DDR und verzehrt seine Substanz. Da der Wohlstand größer war, dauert dieser Verzehr halt ein wenig länger... (siehe Staatsverschuldung, die uns das Genick brechen wird, sobald das deutsche Rating verschlechtert wird...)

Diese Woche hat der USA-Notenbankchef vor demografischen Entwicklungen gewarnt, die die US-Wirtschaft mittel- und langfristig könnten und ein Rückfahren der Staatsverschuldung eingefordert. Die USA wachsen derzeit bevölkerungstechnisch noch, wir schon nicht mehr, machen aber weiter satte Schulden, nur weil der Mut zur Wahrheit fehlt...

---

• Jetzt sind wir aber ganz schön weit weg vom Thema.

BTW: Hat jemand schon die Flats gebucht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Kündigungsklausel der Auslandsflats im Fall des Abweichens von einer durchschnittlichen Nutzung gilt übrigens auch für die Mobilflats. Habe gerade mal die AGB's durchgelesen.

• Und was ist für Arcor eine "durchschnittliche" Nutzung?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist ne Absicherungsklausel, die richtet sich eigentlich nur gegen Callcenter usw. die die Arcorprodukte einzusetzen gedenken, es gibt nur ein Fall, wo ein normaler Kunde kontaktiert wurde und wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht, er rief täglich in die USA an, mit der internationalflat.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bin nicht bei arcor, möchte aber die Flats unbedingt nutzen. Mit welchem Tarif kann ich sie möglichst günstig buchen? Welche Vertragslaufzeit?
    Finde die Arcor-'Seite etwas unübersichtlich.

• Du muss schon komplett rüber zu Arcor wechseln, sprich Vollanschluss, kein Tcom mehr, laufzeit sind 24 Monate, nimm dazu das VoIPangebot, mit einem WLANhandy oder dem Twintel den du für 50€ beim all inklusiv hinzubekommst, kannst du auch kostenlos in die Handynetze telefonieren.
    Beim VoIPangebot gilt das was du auch im Festnetz hast, sprich Telefonflatrate, internationalflat, alle Mobilflats, dann gilt das auch für das VoIPangebot, dann kannst du von Afghanistan aus, sofern schnelles internet da ist, kostenlos nach deutschland, in die handynetze und in alle Länder, die von der Internationalflat abgedeckt sind telefonieren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hmm .. wieviele leitungen hab ich über voip?

möchte nämlich ne calltrough-lösung für die ganze familie.

So ists meiner Meinung nach am Günstigsten:

Festpreis-Paket mtl. 28,48 €
    mit Zusatzoptionen
    + Mobil-Flat ins Vodafone D2-Netz mtl. 14,95 €
    + Mobil-Flat ins deutsche T-Mobile-Netz mtl. 14,95 €
    usw....

Wie bekomme ich die Funktionen über VOIP? Weil VOIP ist praktischer (wgn fritzbox, oder?)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das ist ne Absicherungsklausel, die richtet sich eigentlich nur gegen Callcenter usw. die die Arcorprodukte einzusetzen gedenken, es gibt nur ein Fall, wo ein normaler Kunde kontaktiert wurde und wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht, er rief täglich in die USA an, mit der internationalflat.
    gruß mayday7

das stimmt so afaik nicht - denn bei ok im forum gab es schon einen thread nach welchem einigen die flat gekündigt wurde (eben wegen zu intensiver nutzung)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!