Vodafone SIM-only - Fragen zu Onlineshop

  • Hallöle VF-Spezialisten!


    Ich habe verscuht bei VF einen Vertrag zu finden, bei dem ich nur eine SIM bekomme und einen bezahlbaren Vertrag inkl. Homezone erhalte.
    Nun finde ich bei "Tarife&Verträge" -> "Minutenpakete" -> "...Sim-only" das hier (Klick)
    aber wenn ich in den Onlineshop gehe (warum eigentlich diese komplizierte Aufteilung insgesamt bei VF!??) unter "Onlineshop" -> "Privatkunden" -> "Tarife&Services" -> "Tarife ohne Handy" sehe ich nur den Mist :( (Klick) .
    Was soll das?
    Kann man die online noch nicht kaufen/ buchen oder haben die einfach nur geschlafen bei der Aktualisierung?
    Entscheidend dabei ist ja, dass die alten Pakete nicht in alle Netze funzen sondern Fremdnetze extra kosten :( und offensichtlich auch keine Homezone zubuchbar ist.


    Bitte um Aufklärung ;)


    Danke.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Die Minutenpakete "SIM Only" sind nur in den VF-Shops buchbar, nicht jedoch im Online-Shop. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Minutenpakete "SIM Only" sind nur in den VF-Shops buchbar, nicht jedoch im Online-Shop. ;)


    Ok, aber warum werden dann im Onlineshop die alten Minutenpakete ohne SIM angeboten? Zur Buchung im Onlineshop.
    Zweigeteilte Verkaufspolitik? Siehe meinen zweiten Link im ersten Post.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ok, aber warum werden dann im Onlineshop die alten Minutenpakete ohne SIM angeboten? Zur Buchung im Onlineshop.
    Zweigeteilte Verkaufspolitik? Siehe meinen zweiten Link im ersten Post.


    Ein Blick auf die URL's erklärt vielleicht deine Verwirrung. Das eine ist "Vodafone", das andere ist "Vodafoneshop". Ich denke aber, daß die neuen Minutenpakete in naher Zukunft im Onlineshop buchbar sein werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Ein Blick auf die URL's erklärt vielleicht deine Verwirrung. Das eine ist "Vodafone", das andere ist "Vodafoneshop". Ich denke aber, daß die neuen Minutenpakete in naher Zukunft im Onlineshop buchbar sein werden.


    Nein, nein, das war mir schon klar. Genau deswegen habe ich ja gefragt. Man kann nicht auf der Webseite SIM-only im Tarife-Bereich anbieten und dann im Shop ein ganz anderes Angebot launchen. Wenn, dann müssten sie beide Angebote bei der ersten URL veröffentlichen und eins mit meinetwegen "nur online" oder "nur in den Shops, nicht online" kennzeichnen.
    Ich finde insgesamt die VF-Seite sehr unübersichtlich und verworren :(


    Bin eh gespannt wann die beiden Großen reagieren auf Genion S und Zehnsation ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Nein, nein, das war mir schon klar. Genau deswegen habe ich ja gefragt. Man kann nicht auf der Webseite SIM-only im Tarife-Bereich anbieten und dann im Shop ein ganz anderes Angebot launchen. Wenn, dann müssten sie beide Angebote bei der ersten URL veröffentlichen und eins mit meinetwegen "nur online" oder "nur in den Shops, nicht online" kennzeichnen.


    Ja, da hast Du recht. Aber ich denke, so viele Leute werden darüber nicht stolpern und noch mehr Fußnoten will keiner sehen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    Ein Blick auf die URL's erklärt vielleicht deine Verwirrung. Das eine ist "Vodafone", das andere ist "Vodafoneshop". Ich denke aber, daß die neuen Minutenpakete in naher Zukunft im Onlineshop buchbar sein werden.


    Das wäre schon ein Vorteil, den bei Online Bestellung gäbe es dann wohl auch Frei-SMS. Bis dahin müsstest du mal anfragen ob man es telefonisch beim Onlineshop bestellen kann.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das wäre schon ein Vorteil, den bei Online Bestellung gäbe es dann wohl auch Frei-SMS. Bis dahin müsstest du mal anfragen ob man es telefonisch beim Onlineshop bestellen kann.


    Das wird leider auch telefonisch nicht gehen.

  • Was ich viel wichtiger und gravierender finde ist, dass die Minuten bei den im Onlineshop angebotenen alten Paketen _nicht_ zu fremdnetzen gelten und auch keine Homezone buchbar ist!


    Besser Genion S fürs Zweithandy oder? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich hab nicht die alten 50/100/200 Minutenpakete gemeint sondern die neuen 60/120/240 Minutenpakete wo die Inklusivminuten in alle Netze gelten und Folgeminuten einen einheitlichen Preis haben.


    Wenn es die dann auch bald im Onlineshop gäbe, dann wären eben die Frei-SMS auch dabei.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!