Tips zum Akku laden (Handy 2 Tage benutzt)

• Hallo,

bekomme die Tage mein Handy (E50). Es ist nicht mehr ganz neu, wurde aber nur 2 Tage benutzt.

Man sollte den Akku bei den ersten paar mal laden ja über Nacht am Ladegerät lassen...
    Mal angenommen, das wurde jetzt bei diesem Handy nicht gemacht und das Handy gleich angeschaltet und nur aufladen lassen bis das Handy sagt "Voll geladen".

Beeinträchtigt das die Kapazität des Akkus irgendwie?
    Sollte ich irgendwas beachten bei den nächsten Ladungen des Akkus?

Am besten das Handy anschalten (wenn noch Akku vorhanden ist) bis es alleine ausgeht. Dann die nächsten paar mal über Nacht laden lassen, oder?

MfG
    SGE-2001

• Hallo ....

das beste was du definitiv tun kannst ist wenn du das Handy immer ausgehen läßt und es komplett über Nacht volllädst .... die Akkus haben zwar keinen Memory Effekt ... aber sie altern schneller wenn du es mit dem "halben" Laden übertreibst ....

so mache ich es schon seit Jahren recht erfolgreich :top:

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Re: Tips zum Akku laden (Handy 2 Tage benutzt)

Zitat

Original geschrieben von SGE-2001
    Am besten das Handy anschalten (wenn noch Akku vorhanden ist) bis es alleine ausgeht. Dann die nächsten paar mal über Nacht laden lassen, oder?

Genau so. Über die Suche findet man übrigens viele Threads zu dem Thema...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!