O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?

  • Dauerte bei mir ewig


    Hallo.
    Ich hatte mein Nokia 7610 mehrmal eingeschickt. Bis im August 2006 wurde nch vor Ort getauscht, doch diese gibt es bei O2 nicht mehr. Man muss das Gerärnun zu CS einschicken. Man sollte aber vorher mit der O2 Hotline telefonieren!
    Mein Gerät war ca 3Monate auf Reise. Unzählige telefonate mit der Hotline und CS gehörten dazu. Bin seid ca 8J Kunde bei O2. Das ist ab März dann nicht mehr der Fall da ich mich so über die Abwicklung aufgeregt habe das ich meine Vertrag nicht verlängere.
    Musste das Gerät 2mal einsenden da sie erst alles ohne zubehör haben wollten.
    Danach war das Gerät auf einmal verschwunden. Zum guten schluss sagte man mir dann, das mein Gerät nicht mehr zu reparieren sei und auch keines mehr auf Lager sei und ich mir nun ein neues aussuchen könnte!
    Ich bekam den Kaufpreis meines Gerätes erstattet und suchte mir ein neues aus!


    Fazit: Abwicklung mangelhaft. Die Hotline überfordert weil ich jedesmal einen neues Ansprechpartner hatte und ihn jedesmal mein Problem von neuen schildern musste.
    Zum Guten Schluss dann noch ein neues Gerät. Super!


    Und dann wunderte es die Hotline das es zu keiner neuen Vertragsverlängerung kam!
    O2 Nein Danke

  • Re: Dauerte bei mir ewig


    Zitat

    Original geschrieben von Akym
    Hallo.
    Ich hatte mein Nokia 7610 mehrmal eingeschickt. Bis im August 2006 ..............................


    Deine Aussage, dass ein Austausch nur bis August 2006 möglich war, ist eindeutig falsch. Siehe mein Posting.


    Wenn man ein Gerät ohne Zubehör einsenden soll und Du es nicht gemacht hast, ist es eindeutig deine Schuld, wenn man es 2x einschicken muss.


    Wenn das Gerät schon so alt ist, dass es nicht mehr auf Lager ist, Pech gehabt. Wie lange sollte o2 denn deiner Meinung nach Geräte bevorraten?


    Kaufpreiserstattung ohne Entschädigung durch die Benutzung und die Möglichkeit sich ein "neues" Gerät auszusuchen, ist doch in Ordnung.


    Verstehe deshalb dein Problem nicht.

  • Hallo
    Den Gerätetausch an der Haustür gibt es bei o2 definitiv.


    Habe vor 2 Wochen mein Nokia 6230i tauschen lassen. Man muss nur höflich nachfragen und hoffen, dass o2 oder CS noch Austauschgeräte haben.


    Viele Grüße
    FloHech

  • Hallo!


    Da meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort.


    Nach meiner 3. Verlängerung mit einigem Hin- und Her habe ich das N73 bekommen. Nach 3 Wochen wollte ich das Gerät getauscht haben. Das hätte auch per Vor-Ort-Austausch funktioniert - aber leider war kein Gerät lieferbar! (Hätt ich mir ja denken können :rolleyes: )


    Es sollte zur Reparatur eingeschickt werden.


    Es kam nach ca. 3 Wochen wieder. Und, wen wunderts: Die neue Software war noch schlimmer als die alte (wollte z. B. dauernd eine SMS an den ersten Kontakt im Telefonbuch senden :eek: ).


    Natürlich wieder kein Austauschgerät verfügbar. Jajaja, o2 halt... Am gleichen Tag noch die 2. Reparatur veranlasst...


    Und ich warte immer noch... :flop:


    Die nette Dame der Hotline hat mir übrigens geflüstert, dass ein Softwareupdate keine Reparatur darstellt. Wenn ich also mein Handy 3x wegschicken muss, weil es spinnt kann ich mir kein neues geben lassen. Solange "Softwareupdate durchgeführt" auf dem Garantielieferschein steht.


    Dafür muss unbedingt "Garantiereparatur" auf dem Wisch stehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Hallo
    Den Gerätetausch an der Haustür gibt es bei o2 definitiv.


    Habe vor 2 Wochen mein Nokia 6230i tauschen lassen. Man muss nur höflich nachfragen und hoffen, dass o2 oder CS noch Austauschgeräte haben.


    Viele Grüße
    FloHech


    Bei mir gabs auch nur Tauschgerät oder Reparatur zur Auswahl, und du meinst, ich solle einfach "Tausch an der Haustür" dorthin schreiben?

  • Musst du schon am Telefon sagen, dass du ein Austauschgerät haben möchtest. Dann musst du auch nichts einschicken, es wird dann an der Haustür getauscht.


    Grüße
    FloHech

  • hey
    also ich hatte mein 6288 vor kurzem noch bei CS in Reperatur und es dauerte insgesamt knapp 6 (!!) Wochen obwohl es erst hieß es würde nur eine Woche dauern..
    Im Endeffekt wurde es dann doch getauscht also 2t Handy ist Pflicht ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!