N73 Unterschiedlichen SMS-Ton pro Kontakt oder Gruppe

• Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein N73 und bin bisher völlig zufrieden. Jetzt habe ich allerdings eine Frage: Man kann zwar Kontakten bzw. Gruppen eigene Klingeltöne zuweisen, allerdings geht das offenbar mit Hausmitteln nicht mit den SMS-Tönen.

Hat jemand einen heißen Tipp, einen Workaround oder kennt jemand ein Tool womit es möglich ist, Kontakten oder Gruppen SMS-Klingeltöne zuzuweisen? So dass ich z.B. über die SMS meiner Frau besonders laut und deutlich informiert werde, während bei allen anderen nur der normale SMS-Ton benutzt wird.

Gruß
    cvk

• Erstelle den Kontakt mit der Nummer deiner Frau ein 2.-Mal in deinem Telefonbuch, aber unter einem anderen Namen und weise ihr dann einen anderen SMS-Ton zu. Das kannst du im Prinzip mit jedem Kontakt so machen- aber es ist ziemlich viel Arbeit und macht auch das Telefonbuch dann, wenn du es mit vielen Kontakten machst, auch relativ schnell ziemlich übrsichtlich.

• Mein Problem ist ja, dass man Kontakten offenbar gar keinen eigenen SMS-Ton zuweisen kann (oder ich bislang nicht heraus gefunden habe wie).

• Nee du kannst nur nen individuellen Klingelton einstellen. Musst höchstens versuchen, über die Gruppen. KA obs da möglich ist.

• Ist definitiv nicht möglich!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!