RapidShare und die Wartezeit beim Download: Wie funktioniert das genau?

• :confused:
    hallo, ich bin neu hier und bin gerade dabei mich durchzuarbeiten, was bei der Größe des Forums nicht so einfach ist.
    Ich habe die Sufu benutzt aber nix gefunden, daher wollte ich euch fragen ob ihr mir folgendes beantwortet.
    Ich habe ein paar Sachen runtergeladen mit Rapid Share. Man kriegt ja dann gesagt das der Download ausgenutzt wurde, nun möcht ich wissen ob man das Pogramm dann wirklich kaufen muß?
    Danke im voraus.

Mfg Holgar

P.S. Wußte nicht genau ob ich hier reinsetzten sollte...wenn falsch dann sorry...

• Willkommen bei TT !

Kaufen musst du da nix. Einfach die angegebene Zeit abwarten, dann klappts auch wieder mit dem Download. Wenn du RS oft nutzt kann man natürlich über einen Premium-Account nachdenken, da gibts dann kein Downloadlimit. Alternativ gibts auch die Möglichkeit sich per Anruf auf einer 0900er-Nummer für eine gewisse Zeit (ich meine 24 Stunden) unbegrenzten Download zu erkaufen.

PS: wäre wohl eher was für's Geplauder oder Internet-Bereich ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Alternativ gibts auch die Möglichkeit sich per Anruf auf einer 0900er-Nummer für eine gewisse Zeit (ich meine 24 Stunden) unbegrenzten Download zu erkaufen.

Das ist die Frage. Afaik ist der DL nicht unbegrenzt, sdn so etwas wie eine "fair flat" analog den UMTS Anbietern. Iirc sind "nur" 5GB pro Tag drin und das an 3 Tagen, dann bekommt man eine Pause auferlegt. Afaik, afair, iirc :). Vielleicht weiß es aber jemand besser ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Die Sperre funktioniert übrigens an Hand der IP-Adresse. Wenn Du also bei DSL hingehst, und die Verbindung manuell trennst (z.B. im Status-Menu des Routers) und dich dann wieder einwählst, hast Du ne neue IP - und bist damit bei RS wieder unbekannt ;)

• Bei vielen Dateien ist das aber ziemlich lästig, da zahle ich lieber 2,50€ für die 1-3 Tage und kann dann alles auf einmal ziehen was ich brauche. Und ganz oft ist auf rapidshare ja eh nicht erlaubte Software :D, da kann man sparen.

Grüße, Jens

• Wie gesagt, auch nach Bezahlung kann man nicht unbeschränkt ziehen.

Zitat

Allerdings schalten wir ein Trafficlimit auf die Accounts, die in den letzten 3 Tagen mehr als 20 GB runtergeladen haben. Das Limit beträgt 5 GB pro Tag. Falls dein Account ein Trafficlimit aufgeschaltet hat, prüfen wir, wieviel du in den letzten 5 Tagen runtergeladen hast. Falls du mehr als 25 GB (5 Tage * 5 GB = 25 GB) runtergeladen hast, ist der Download nicht möglich. Du kannst in deiner Premiumzone nachschauen, ob dein Account ein Trafficlimit aufgeschaltet hat oder nicht.

http://rapidshare.com/de/faq.html

Wie man das Limit wieder los wird, steht scheinbar nirgends.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Der by-Call-48h-Premium-Account bei RS-com kostet übrigens mittlerweile 4,50€.

Das Tageslimit soll dort bei 2,5 GB liegen. Kann aber sein, dass das Limit in letzter Zeit aufgehoben wurde.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Rapidshare wäre ich im Moment vorsichtig dort eine Mitgliedschaft zu kaufen.
    Schließlich haben die gerade die Behörden am Hals wegen Urheberschutzverletzungen.
    Wäre ja blöd, wenn DU dann gerade der User wärst... :p

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Auf Rapidshare gibt es urherberrechtlich geschütztes Material?

Wußte ich gar, hab da bisher nur Fotos & Videos (Urlaub, Hochzeit usw.) von Bekannten geladen. :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!