Neuer Dienst: Cellity

• "Einmal aktiviert, ist cellity auf Symbian-Telefonen immer eingeschaltet. Auf Java-fähigen Mobiltelefonen aktivieren Sie cellity einfach vor dem Gespräch. Die Bedienung ist kinderleicht."

Symbian -> Automatisches Abfangen
    Java -> Programm vorher starten

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    "Einmal aktiviert, ist cellity auf Symbian-Telefonen immer eingeschaltet. Auf Java-fähigen Mobiltelefonen aktivieren Sie cellity einfach vor dem Gespräch. Die Bedienung ist kinderleicht."

Symbian -> Automatisches Abfangen
    Java -> Programm vorher starten

soweit noch klar.

Das Programm fängt denn automatisch die ausgehende Verbindung aus dem Telefon ab?

Bei Java Jetzt (z.B. Handy - V3)

• tmc: nein, du inittierst die Verbindung mittels des Java-Programmes.
    Das kennt die günstigste Route und wählt dann die entsprechende Nummer.
    Sprachwahl und solche Dinge kann man damit vermutlich vergessen.

Richtig interessant wäre es, wenn es die Abfangsoftware für Symbian irgendwo zu kaufen gäbe. Frei paramertierbar und dann an die eigene Fritzbox oder einen Asterisk.
    Die Auslandstarife von cellity sind - verglichen mit Festnetz-/VoIP-Niveau - nämlich recht happig.

• Woher kennt die software meinem cellway tarif denn :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zumindest kennt der client mein Handy und will mit einem Nokia 9300 nichts zu tun haben :confused: Man hätte ja einen universellen java-plugin programmieren können, so wie z.B. gmail... der läuft dann plattformunabhängig...

Also weiter mit 2 Handys unterwegs... :(

---

• Ich stelle hier mal meine Frage erneut:

Wie erkennt denn die Software wo sie anruft und ob nicht der eigene Tarif günstiger wäre? (Ich würde mir da nämlich um meine 1Ct/intern Angst machen ;) )

Gerade mit der heutigen Portierung kann man die Vorwahlen im Mobilfunkbereich ausschließen. Einzig und allein Auslandsverbindungen wären einfach zu "erkennen", aber dass da jeder per CT günstiger weg kommt, trifft auch in fast jedem Fall zu.

Einziger Vorteil den ich sehe:
    Man kann die Nummern weiterhin normal einspeichern und auch so mit Outlook&Co. syncen - ein unschätzbarer Vorteil!
    Somit würden diesen Dienst auch "Otto-Normal-Vebraucher" nutzen! Erkläre mal, dass man hier und da eine Nummer vorwählen solle :D

Naja, da mir 5EUR Starguthaben angeboten wurden, werde ich es wohl mal testen...sofern ich mit den AGB & Co. bei der Registrierung klar komme ;)
    Aber leider scheint es, als wäre nur Prepaid und kein Postpaid möglich.

edit: Auf der SWR3-Seite nennt er im Audiointerview "Sie haben einen BASE Vertrag...kostenlos ins Festnetz zu Eplus...Fremdnetze teuer...Software erkennt Anrufe z.B. ins T-Mobile Netz...40% gespart" Und wie erkennt die Software die E-Plus Nummern?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wie erkennt denn die Software wo sie anruft und ob nicht der eigene Tarif günstiger wäre? (Ich würde mir da nämlich um meine 1Ct/intern Angst machen ;) )

Man muss beim Registrieren angeben welchen Tarif man nutzt.

Zitat

Gerade mit der heutigen Portierung kann man die Vorwahlen im Mobilfunkbereich ausschließen. Einzig und allein Auslandsverbindungen wären einfach zu "erkennen", aber dass da jeder per CT günstiger weg kommt, trifft auch in fast jedem Fall zu.

Cellity macht eine MNP-Abfrage und weiß - unabhängig von der Vorwahl - in welches Netz geroutet wird.

Zitat

Und wie erkennt die Software die E-Plus Nummern?

Anhand der MNP-Abfrage.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ah ok, daher dauert der Verbindungsaufbau "so" lange.

Dann wird es ein interessanter Dienst! Einzig Postpaid muss noch eingeführt werden.

Eine Frage noch: Merkt sich die Software die MNP-Abfrage oder startet diese jedes Mal neu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!