Genion Card S Surf Option wie? wo? Kosten?

• Hi,

sorry habe mir jetzt die Finger wund gesurft aber keine richtige Antwort gefunden.
    Möchte ab und an über mein 6233 surfen per umts ins Web.
    Ich habe einen Genion Card S Vertrag (*ohne handy).
    Gefunden habe ich folgende Optionen :
    In der Homezone mit Surf Option 3ct die Minute, OHNE irgendwelche Packs , OHNE Surf Option 9ct innerhalb der Homezone.

Wo aktiviere ich online diese Surf Option?? Ich möchte erstmal kein Surf oder Data Pack dazu nehmen.
    Bei meinem Vertrag ist UMTS "aktiviert" nebst Eu-Option. Ist dies die Surf-Option (UMTS)???. Ich finde online bei meinen Vertragsdaten keine Surf-Option.
    Was kostet mich das reine (umts) Surfen außerhalb der Homezone ???
    Kann ich mit dem Genion Card S innerhalb der Homezone in den ersten Drei Monaten auch pro Monat 10Stunden gartis per umts/gprs surfen ???

Danke & Gruß e-plustouri

O2 Can´t do ;-)

• Re: Genion Card S Surf Option wie? wo? Kosten?

Du kannst Online sehen ob die Option aktiviert ist.Ich glaube meistens ist sie es bereits nach Vertragsabschluß.Kostenlos testen ist glaube ich nicht.Gehe einfach mal zu "Mein Vertrag"oder wie das heißt.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Also,

meine Homezone ist derzeit noch nicht so optimal mit UMTS versorgt. Sagt die Hotline.
    Obwohl ich per reinem UMTS Empfang einen recht guten bis sehr guten Empfang habe ...sh*t...8-( Deshalb kann die "Surf-Option" noch nicht von der Hotline aktiviert werden.Hätte ich gerne mal getestet....
    Aus diesem Grund kann ich auch auch nicht innerhalb der ersten 3 Monate 10STD kostenfrei testen , sondern kann nur "kostenpflichtig" zu 9cent testen. 8-((
    Normalerweise ist dies dann, vorausgesetzt die UMTS Versorgung ist gut(Surf-Option aktivierbar), mit dem Genion Card S möglich.

Aber was die in meinem Vertrag angezeigte UMTS Angabe jetzt bedeutet konnte mir der Hotliner auch nicht genau sagen, schade ...
    Das System läßt leider keine Aktivierung der Surf-option zu ,da sonst die BAndbreite für alle (UMTS)- seitig nicht reichen würde....schade....

und die Data Pack Time Tarfie sind für Geringnutzer auch eher schlecht da bei dem kleinen im 10!! Minutentakt abgerechnet wird , da kann ich lieber testweise Minutenabrechnend zu 9ct testen...

e-plustouri

O2 Can´t do ;-)

• Die Surf-Option ist übrigens - falls aktivierbar - unter den Homezone-Optionen zu aktivieren... Hatte selber länger danach suchen müssen, hier in Marburg ist sie aber leider auch noch nicht verfügbar...

• danke,habe es jetzt gesehen...

das hätte ich nicht gefunden . Ich habe aber auch keinen Hinweis gefunden der auf die Einstellungen der Surf Option in den Homezonedaten hinweist.
    Auch die Tante an der Hotline konnte mir das nicht sagen , bzw sagte mir das dies nur über die Hotline geht ;-))

O2 Can´t do ;-)

• Yepp,

habe die Homezone mal einige Strassenzüge weitergelegt.
    Obwohl ich dort einen besseren Empfang haben sollte und sowohl UMTS als auch die Surf@Home Funktion hätte , kann ich trotzdem nicht per Umts Handy surfen §-(( confused....
    Zum Schluß fragte ich noch ob das surf@home nicht auch über den Mobilfunk (UMTS) laufen würde , dies verneinte :eek: der Hotliner...
    Also in der Tat wissen die Leute an der Hotline bei O2 nicht Bescheid.

Werde heute nachmittag mal in einem O2 Shop vorstellig....

Nervt mich schon ein wenig , wenn ich die Homezone um einige Straßenzüge ändern würde, das dann surf@home vorhanden ist aber keine Surf-Option per Handy in dieser Homezone verfügbar ist....

O2 Can´t do ;-)

• ich habe gestern (erfolgreich) versucht die surf-option aktivien zu lassen.
    hatte allerdings schon ein bischen erfahrung und war auf probleme vorbereitet, weil ich für meine freundin schon die homezone hab 2 häuser weiterlegen lassen. auch da zählte nur hartnäckigkeit. ich hab nett gefragt doch einfach mal die umliegenden häuser zu probieren. beim 5. hatte ich glück.

also ruf ich gestern an und sag brav die (bei meiner freundin) bereits funktionierende adresse. antwort: "die surf-option/umts-homezone ist bei ihnen leider nicht verfügbar." ich sag ihr, daß just in diesem moment dEr laptop meiner freundin neben mir steht und mit surf-option online ist. kurze stille. dann will sie die nummer meiner freundin um die homezoneadresse zu kontrollieren. noch mehr verwunderung macht sich bei ihr breit, dann: "jetzt ist umts jedenfalls nicht mehr verfügbar. das kann sich schließlich jederzeit ändern" ich: aha. nach einigem hin und her verspricht sie mir es an ihren chef weiterzugeben, der das auch manuell aktivieren könne, würde aber dann so 3 -4 tage dauern.
    dann redet sie einigen unfug über die 10 freistunden und besteht darauf mich mit dem datenteam weiterzuverbinden, damit die mich kurz "richtig" informieren könnten, um spätere unstimmigkeiten in der abrechnung zu verhindern.

so, dann beim datenteam angekommen schildere ich einfach nochmal mein problem mit der bereits funktionierenden surf-adresse. er checkt auch nochmal die adresse gegen und sagt er könne das natürlich auch einfach von hand freischalten, nur müßte ich dann immer schön auf das häusschen aufpassen, weil es sonst schnell teuer werden könnte.
    es wäre dann "quasi auf ihre verantwortung".
    als ob ich nicht sowieso immer! das häuschen kontrollieren und mich nicht auf die kulanz von o2 verlassen würde.
    also hat er es freigeschaltet.
    10minuten später war es dann aktiv.
    es geht also durchaus, wenn man etwas hartnäckiger ist. wobei es ohne den schon bestehenden vertrag mit surf-option wohl nicht so "glatt" gelaufen wäre.

und am besten sofort mit dem datenteam verbinden lassen. zur not komplizierte "datenprobleme" vorschieben" um sich den ersten teil zu sparen.

die 10 freistunden gibt es übrigens durchaus auch beim card s. ganz wichtig ist dabei aber, dass die freistunden ab buchung nur anteilig für den begonnenen abrechnungszeitraum gewährt werden. sprich: wenn der abrechnungszeitraum in 6 tagen endet gibt es erstmal nur 2 stunden und in der nächsten periode dann die vollen 10. ausrechnen muss man sich die anteiligen stunden übrigens netterweise selbst.

verzeiht die kleinschreibung, aber das schreiben vom xda ist schon frickelig genug...

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hab bei teltarif.de gelesen, das es die 10 frei stunden noch gibt, aber die o2 Hotline widersprach mir. Was ist denn nun, ist bei Internet Pack-S noch 10 frei stunden in den ersten 3 Monate inklusive oder nicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!