6233 SW downgrade oder neue SW

• Hallo,
    ich habe momentan v4.91 auf meinem 6233 möchte aber wieder zurüch auf v3.7.

Laut Audi war das die letzte Version die mit der eingebauten Bluetooth-Freisprecheinrichtung kompatibel war. Weiß jemand ob man so einen Downgrade machen kann?

Audi hat auch gesagt, dass Nokia über die Inkompatibilität der Versionen ab 3.7 unterrichtet wurde und möglicherweise Änderungen in einer neueren SW machen wird. Weiß jemand wann eine neue Version (nach 4.91) rauskommt?

Danke
    Thomas

• Da das 6233 ein BB5 Gerät ist kann man leider kein Downgrade der Firmware machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielleicht sollte mal AUDI drüber nachdenken für ein Update zu sorgen!

Frag dochmal in einem NSC nach, mit einem Flashadapter anstatt USB sollten die doch draufziehen können was sie wollen bzw. dahaben.

wenn man nett fragt sind die meistens sehr kulant...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Nur das die meisten NSC´s Level 1-2 sind und BB5 daher nur noch über USB-Flashen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• BTW:Wo kann man gucken,welchen Level ein NSC aht?Genauer gesagt,würde mich das NSC "Daitronic" interessiern.Vielen Dank

• Bei unserem A4 Avant (Bj. 12/2006) funktioniert die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Navigationssystem Plus und dem Nokia 6233 (V 4.91) ohne Probleme. Kurz nach dem Einrichten gab es mal kurze Zeit einige Bluetooth-Verbindungsabbrüche, aber nun klappt es wunderbar.

Was funktioniert denn bei dir nicht?

• Hi Ansich,

das ist interessant.
    Ich habe einen A4 Avant (BJ 10 oder 11/2006). Ich kann mich verbinden, die SIM Karten Nummern am Audi anzeigen und Gespräche machen.

Leider bricht die Bluetooth Verbindung nach einer Minute oder manchmal auch etwas länger oder kürzer kurz ab und wird dann nach wenigen Sekunden wieder aufgebaut.
    In dieser Zeit hört man dann den Gesprächspartner natürlich nicht. Ausserdem ist es nervig, da sich das Telefon auch wenn man nicht aktiv telefoniert ständig an und abmeldet. Die GSM Verbindung bricht übrigens nicht ab. Nur die Bluetoothverbindung.

hast du irgend etwas verändert nachdem du Probleme hattest?

MfG

Thomas

• Geändert eigentlich nicht. Die Probleme waren meiner Meinung nach mit der Software-Version 3.70 noch viel schlimmer. Aus diesem Grund habe ich ja auf die Version 4.91 gewechselt, in der Hoffnung, dass es besser wird.

Was auf jeden Fall hilft (frag mich nicht warum): das Handy nicht in unmittelbarer Nähe zum Navigationsgerät hinlegen. Je näher es zum Navi Plus liegt, desto öfters bricht auch die Verbindung ab. Wenn du das Handy zum Beispiel in der Jacke auf der Rücksitzbank lässt, bricht es so gut wie nie ab (vielleicht 1 Mal in 2 Wochen). Bei meinem Zweithandy (Nokia 6310i) ist die Verbindung noch nie unterbrochen worden, egal wo es liegt.

Sobald Audi eine gerätespezifische Halterung für das 6233 für die Freisprechanlage liefern kann, hat sich dieses Provisorium hoffentlich erledigt.

• Hi Ansich!
    Ich habe probier was du gesagt hast und du hast Recht! Wenn ich das Handy auf die Rückbank lege habe ich keine Probelme mehr!!!

Vielen Dank für dein Posting!!!!

MfG

Thomas

• Ein Downgrad ist definitiv nur in einem NSC möglich das nicht über USB flasht... da hilft nur das NSC deiner Wahl anrufen und das Problem beschreiben. Die werden dir schon sagen ob sie es machen oder nicht.

Eine Übersicht welches NSC welchen Level hat gibt es so nicht. Über die Hotline kannst du es noch versuchen....

gruß
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!